Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Version 6.0.4 - Update ist wovon abhängig?
Xxpetra

100 Beiträge

Version 6.0.4 - Update ist wovon abhängig?

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 26.06.2015, 19:05

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Handelspartner: OnlineFotoservice
Vor ein paar Tagen bekam ich beim Öffnen des Programms die Meldung, ein Update von 6.0.3 auf 6.0.4 sei verfügbar; ich hab gleich upgedatet, weil ich gerne die Umfärbung der schwarzen Cliparts und das runde Ausschneiden nutzen möchte.
Heute habe ich auf einem anderen PC ebenfalls die CEWE-Software (neu) installiert, (wieder über OnlineFotoservice, beide PC's Windows 7) und bekam die Version 6.0.3. Ein Update auf die neue bekomme ich nicht. Ich möchte aber auf diesem PC an meinem aktuellen Buch weiterarbeiten und brauche dafür auch die neuen Funktionen.
Weiß jemand einen Rat? Danke schon mal und viele Grüße
Petra
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Re: Version 6.0.4 - Update ist wovon abhängig?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 26.06.2015, 20:59

Hallo Xxpetra,

ich vermute Du hast CEWE Fotobuch heruntergeladen (die gibts nur als 6.0.3)
und nicht CEWE-Fotowelt (die gibts auch als 6.0.4)

Update ist abhängig vom jeweiligen Anbieter ... Siehe Liste mit den Software-Versionen.
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=3440

Hier gibt es jeweils die Aktuellsten Versionen also 6.0.4. (ungebrandet)
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 006#p45006

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Xxpetra

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 26.06.2015, 21:24

Hallo DSL-Schnell,
was ist der Unterschied zwischen Fotobuch und Fotowelt? Ich habe sowohl das erste Programm auf meinem alten PC direkt über die Homepage von CEWE "cewe -fotobuch.de" heruntergeladen und bin genauso mit dem zweiten verfahren.
Gruß Petra (ziemlich verwirrt)
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 26.06.2015, 21:56

Hallo xXPetra,

wenn ich von OnlineFotoservice herunterlade, bekomme ich die Version 6.0.3.

Version 6.0.4 ist hier im Forum als ungebrandete Version verfügbar, und in Deutschland laut Versionsliste sonst nur bei BUDNI und amazon.

Vielleicht kannst du mal in den Option unter "über" nachschauen und die beiden Installationen vergleichen. Dort siehst du die genaue Bezeichnung, Versioonsnr, usw.. Ich denke es ist jedenfalls hilfreich, wenn du ein Screenshot vom jeweiligen "über" ins Forum stellst; vielleicht erkennt jemand das Problem dann.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 26.06.2015, 22:11

Xxpetra hat geschrieben:
was ist der Unterschied zwischen Fotobuch und Fotowelt?
Mit Fotobuch kannst Du Fotobücher erstellen
mit Fotowelt kannst du Fotobücher erstellen, Kalender, Leinwände, u.a. Fotoprodukte.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 27.06.2015, 00:05

Hallo Xxpetra,
Ich hatte wegen Urlaub leider keine Gelegenheit, die Versionsliste zu aktualisieren. OnlineFotoservice sollte aber inzwischen auch die Fotowelt-Version 6.0.4 haben (entspricht immer Handelspartner Amazon, Nr. 6822). In einem Fall wirst du wohl das Cewe-Fotobuch erwischt haben. Dort gibt es bisher nur -wie von DSL-schnell erläutert- die Version 6.0.3.
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 27.06.2015, 09:10

Hallo okular, ich habe es noch immer nicht verstanden :oops:

Sobald du frisch und erholt vom Urlaub zurück bist, hast du hoffentlich genug Geduld und Energie noch einmal die verschiedenen Versionsbezeichnungen zu erklären :-) .

In der Versionsliste sehe ich aktuell:
  • BUDNI mit 6.0.4 in der Spalte Fotowelt und FB 6.0.3 in der Spalte Fotobuch
  • EDEKA mit 6.0.3 in der Spalte Fotowelt und FB 6.0.3 in der Spalte Fotobuch
Zunächst habe ich bei BUDNI gesucht, ob es unterschiedliche Download-Links für Fotobuch und Fotowelt gibt, habe aber immer nur Fotowelt-Downloads gefunden.

Dann habe ich mir einmal BUDNI und einmal EDEKA installiert. Jeweils die Fotowelt, weil ich ja keine isolierte Fotobuch-Installation gefunden habe. Die jeweiligen Fotobuch-Verisionen sind tatsächlich unterschiedlich. Nur die BUDNI-Version hat das ovale Zuschneiden.

Was bedeutet nun bei BUDNI die Eintragung 6.0.4 und FB 6.0.3? Kann ich dort zwei unterschiedliche Stände der Fotobuch-SW herunterladen (und ich habe es bloss nicht gefunden) ???
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.06.2015, 13:58

Hallo Xxpetra,

das kann durchaus verwirrend sein. Ich versuche Ihre Thematik zu entschlüsseln.

Sie haben sich auf www.cewe-fotobuch.de die reine CEWE FOTOBUCH Software heruntergeladen, die nur das gleichnamige Produkt-Portfolio enthält. Gegenwärtig ist das Version 6.0.3.

Sobald das Produkt in den Warenkorb gelegt wird, erscheint ein Dialogfenster, welches Sie bittet einen Handelspartner zu wählen. Sie haben sich für den OnlineFotoservice entschieden.
Beim erneuten Start der Software, wird die Aktualität der Software überprüft. So haben Sie den Hinweis bekommen, dass für den OnlineFotoservice bereits die Version 6.0.4 zur Verfügung steht. Wenn Sie diese Installation annehmen, wird die CEWE FOTOWELT Software mit dem gesamten Produkt-Portfolio heruntergeladen. Das ist die Version 6.0.4.
Dieses Software installiert sich parallel zu Ihrer bestehenden CEWE FOTOBUCH Software. Ich vermute daher, dass Sie beim erneuten Starten diese Software geöffnet haben und nicht die neu installierte CEWE FOTOWELT.
♥️liche Grüße
Sylke
Xxpetra

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 27.06.2015, 15:03

Vielen Dank an alle. Wieder bin ich ein bisschen schlauer geworden. Es war tatsächlich so, wie ihr vermutet habt. Auf dem 1. PC, mit dem ich bisher gearbeitet habe, ist die Fotowelt und auf dem 2. PC die Fotobuch-Software. Hier habe ich bisher nur ein bisschen rumgewerkelt und noch nie eine Bestellung ausgelöst, also auch noch keinen Handelspartner ausgewählt. Das hab ich nun getan und bekam prompt mein ersehntes Update.

Jetzt kann's ja weiter gehen!
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 27.06.2015, 23:11

grasmuecke hat geschrieben:
Was bedeutet nun bei BUDNI die Eintragung 6.0.4 und FB 6.0.3? Kann ich dort zwei unterschiedliche Stände der Fotobuch-SW herunterladen (und ich habe es bloss nicht gefunden) ???

Sylke hat ja inzwischen alles gut erklärt. Noch eine Ergänzung:
Die Software "Mein Cewe Fotobuch" kann man in der Regel bei keinem Handelspartner herunter laden, da es eine Multikundenversion ist, bei der man sich erst im Zuge der ersten Bestellung für einen Handelspartner entscheidet. Falls eine aktuelle "vollwertige" Fotowelt-Version verfügbar ist, wird ein Update vorgeschlagen.