Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Massive Probleme mit Text
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Massive Probleme mit Text

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 15.04.2012, 15:41

Für mich ist es auch immer wieder irritierend, wenn ich für eine einzelne Überschrift irgendwo im Buch einen Rand benötige und dieser sich dann auf die folgenden Texte auswirkt, obwohl ich ja anwähle, dass dies nur für den markierten Text gelten soll. Ich finde, eine gewählte Grundeinstellung sollte eigentlich bei jedem neuen Text einfach eingestellt bleiben. Wenn zwischendurch mal etwas anderes gebraucht wird, sollte sich auch nur der aktuell markierte Text ändern und sich nicht auf folgende Schriften vererben.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Massive Probleme mit Text

Ungelesener Beitragvon okular » 15.04.2012, 15:44

okular hat geschrieben:
Die zuletzt gewählte Einstellung wird für alle neuen Textboxen als Grundeinstellung übernommen.
Ich muss mich korrigieren:
Übernommen werden die Merkmale derjenigen Textbox, die vor dem Einfügen eines neuen Textes markiert war.

@annamariele: Ich stimme Dir zu. Die bestehende Vererbungslehre ist schwer zu durchschauen.