Re: Fotobuch erstellen und bestellenHeureka!
Ich habe bei meinen Tests prinzipiell über Datei im Programm geöffnet. Nun habe ich es direkt über die mcf versucht und die Fehlermeldung bei der Bestellung erscheint! Re: Fotobuch erstellen und bestellenHallo zusammen,
ganz lieben Dank für die Rückmeldungen. Dann scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein und können den Fehler korrigieren. Bis zur Lösungsversion haben wir den genannten Workaround. Sylke Re: Fotobuch erstellen und bestellenIch kann ebenso bestätigen, dass das Verhalten bis jetzt 100%-ig reproduzierbar war.
Doppelklick -> Fehler (der dann für die gesamte Nutzung der Software andauert) "Datei" -> fehlerfrei Damit kann zumindest ohne besondere Kniffe bestellt werden. Re: Fotobuch erstellen und bestellenIch habe leider ein ähnliches Problem.
Beim Absenden der Bestellung kommt folgende Fehlermeldung: Datei konnte nicht geschrieben werden : Alpha Maske von Clipart clipart_spine_logo.clp Wie finde ich denn diese Datei und wie entferne/ ändere ich sie dann? Anscheinend habe ich die neueste Version von dem Programm; zumindest wird mir das mitgeteilt, wenn ich auf "Update" gehe. Da ich auch nun zwei Wochen an der Bearbeitung gefeilt habe, wäre es schade, wenn ich nochmal anfangen müßte, bzw. Bilder verlieren würde. Bin totaler Laie, von daher wäre ich dankbar, wenn mir das für Doofis erklärt werden würde :) Re: Fotobuch erstellen und bestellenDas wurde gerade erklärt:
Das Projekt nicht durch Doppelklick auf die mcf aus dem Dateimanager heraus öffnen, sondern erst die Fotowelt starten und darin über "Datei" das Projekt starten, schon geht's, ohne irgendwas zu ändern. Also schließe die Anwendung nochmal und mach's so. Re: Fotobuch erstellen und bestellenIch hab die anderen Anworten zu spät gelesen und war noch auf dem Stand von heute Nachmittag, sorry!
Versuche es gerade nochmal so wie beschrieben......es scheint jetzt länger mit der Übertragung zu dauern, was ja kein schlechtes Zeichen ist....... Es hat funktioniert! Danke für die Hilfe (auch wenn ich sie zu spät gesehen habe)!!! Re: Fotobuch erstellen und bestellenHelprich hat geschrieben: Das wurde gerade erklärt:
Kein Wunder, dass ich die Fehlermeldung nicht nachstellen konnte, ich öffne prinzipiell nur über "Datei öffnen".Das Projekt nicht durch Doppelklick auf die mcf aus dem Dateimanager heraus öffnen, sondern erst die Fotowelt starten und darin über "Datei" das Projekt starten, schon geht's, ohne irgendwas zu ändern. Also schließe die Anwendung nochmal und mach's so. Re: Fotobuch erstellen und bestellenRotuma hat geschrieben:
Kein Wunder, dass ich die Fehlermeldung nicht nachstellen konnte, ich öffne prinzipiell nur über "Datei öffnen".
So geht's mir auch. Allerdings bestelle ich auch grundsätzlich nie mit einer Version x.y.1 oder x.y.2 Re: Fotobuch erstellen und bestellenIch bin noch bei 4.6.8, DM Österreich bietet noch nicht anderes an, die wissen vielleicht auch warum. Die anderen Versionen sind auf einem anderen PC nur für Testzwecke.
Re: Fotobuch erstellen und bestellenGibt es zum Thema Vorbereitung fehlgeschlagen/Datei konnte nicht geschrieben werden: Alpha Maske des Schattens.... inzwischen neue Erkenntnisse? Ich hoffe, ich habe nichts übersehen....
Bei meinen letzten beiden Büchern hatte ich bei jeweils einem Bild im Buch die Fehlermeldung und nach langer Vorbereitungszeit (Buch mit über 100 Seiten) einen Abbruch. In meinen Büchern habe ich überall die gleiche Voreinstellung für Rahmen und Schatten und es betraf jeweils ein Foto (jpg), das mittig auf einer Doppelseite platziert war (Zufall oder Grund??) Nachdem ich das Bild entfernt und eine neues ohne Schatten eingefügt hatte, ging die Übertragung problemlos. Der Schatten war in diesem Fall nicht nötig, da rechts und links am Rand andere Fotos mit Rahmen aber ohne Schatten genau an das mittlere Bild anschließen und es nach oben und unten sowieso über den Rand gezogen war. Es ist einfach ärgerlich, wenn nach über einer Stunde nochmal vorn vorne angefangen werden muss.... Version Müller 5.0.1 Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Fotobuch erstellen und bestellenNachtrag: heute Morgen habe ich alle Beiträge zu diesem Thema nochmal intensiver durchgelesen. Es kann sein, dass ich durch Doppelklick geöffnet habe (muss ich mir abgewöhnen - sollte aber im Idealfall trotzdem kein Problem darstellen, wenn die Möglichkeit zum Öffnen des Buchs durch den Koppelklick besteht). Mich irritiert trotzdem, dass 300 Fotos anerkannt und nur eines als Fehler gemeldet wird, wenn 90 % der Fotos identische Rahmen und Schatten haben.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Fotobuch erstellen und bestellenHallo annamariele,
Die Doppelklick-Problematik gab es meines Wissens nur in der Version 4.8.1: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 419#p50419 Aber vielleicht ist das ja eine Neuauflage in der version 5.0.x Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste
|