Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
angeblich Aktualisierung gefunden
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: angeblich Aktualisierung gefunden

Ungelesener Beitragvon Josefia » 06.01.2015, 13:14

kodela hat geschrieben:
Kann es sein, dass unter bestimmten Umständen eine gebrandete Version ohne den "Brandstempel" installiert wird. Das wäre meine einzige Erklärung.
Das wäre tatsächlich die einzige Erklärung, aber sehr seltsam.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass schon mal jemand ein solches Verhalten hier geschildert hat. Im cewe-Ordner liegen bei mir nur die generischen Versionen, die Handelspartnerversionen liegen komplett im eigenen Ordner. (Daher muss man ja auch bisher geladene Add-ons nachladen, wenn man den Handelspartner wechselt.)
Das ist irgendwie mysteriös, aber nun auch nicht mehr nachzuvollziehen.

Die lange Wartezeit beim Aufbau des Startbildschirms habe ich auch in der Version 5.1.7. In der Version 6.0.x ist das aber wieder anders, da ist der Startbildschirm sofort da.
Wenn die 6.x flächendeckend verfügbar ist, lohnt es sich auf jeden Fall, umzusteigen.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Gliedstaat: By
Re: angeblich Aktualisierung gefunden

Ungelesener Beitragvon kodela » 07.01.2015, 14:39

Hallo Josefia,

ja, sehr seltsam die Installation mit dieser ungebrandeten Version, aber einen Irrtum meinerseits möchte ich ausnahmsweise einmal ausschließen.

Übrigens habe ich bei mir bisher noch keine Addons (bewusst) installiert, so dass die ungewöhnlich langen Wartezeiten beim Start des Programms damit doch auch nicht im Zusammenhang stehen können. Mir ist jedenfalls kein zweites Programm bekannt, das auch nur annähernd so viel Zeit beim Hochfahren benötigt, wie die gebrandeten CEWE-Versionen. Bei der zwischenzeitlich deinstallierten ungebrandeten Version von de, die eigentlich gebrandet ist, aber ohne die Brandung installiert wurde, ging der Aufbau verhältnismäßig flott. Und es funktionierte damit alles genau so, wie zum Beispiel mit der Version von Müller.

MfG, kodela

Mit freundlichem Gruß,
kodela

Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)