Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Datenstruktur der Bestell CD
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Re: Datenstruktur der Bestell CD

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 07.02.2013, 10:58

Ups, liebe Sylke, ich war zu schnell.

Ich habe die (in zwei Lesern noch einmal penibelst kontrollierte - umsonst, denn nicht die Datenkorruption sondern die Bestellmethode, wurde fälschlicherweise bemängelt, siehe unten) CD bereits wieder eingeschickt (Kunde 520646, Auftrag neu 525272).

Aber ich muss schon diesmal ein bisschen nörgeln. Denn genau der Vorschlag von Okular, welchen Sie vorerst abgelehnt haben:
hat geschrieben:
... aber wäre es nicht besser, dass bei einem Systemhinweis zunächst nochmal eine Überprüfung durch eine Serviceabteilung vorgenommen wird?
scheint doch angebracht zu sein, wenn auch nicht gleich mit einer ganzen Abteilung. 1 Person, 1 PC, 1 Minute/CD - und einige verärgerte Kunden können vermieden werden.

Denn auch bei diesem dritten Mal habe ich eine tadellose (und natürlich mit dem SW über den Warenkorb wie immer bestellte) CD eingeschickt gehabt, und wieder wurde das gleiche blödsinnige Zettelchen mit "welche manuell auf eine CD gebrannt werden..:" bla bla bla usw. mit zurückgeschickt (angehängt), welches sich wie schon bei den ersten beiden Male, auch jetzt als falsch entpuppt hat! Scheinbar hat man (und doch sollte man!), nicht kontrolliert, ob die Behauptung war ist! Sicher kommt vor (ich bin sogar sicher dass wie Sie sagen in den meisten Fällen sogar), dass eine CD wirklich falsch oder korrupte Daten beinhaltet. Aber ohne Kontrolle dem User so etwas unberechtigterweise vorzuwerfen, ist wirklich ärgerlich.

Eine kleine Bemerkung: auf der Tüte (oder Umschlag oder wie es offiziell heißt :)) links unten bei "Laborvermerke" steht so etwas ähnliches wie "L128" mit einer (vermutlich weiblicher) Handschrift - vielleicht hilft das herauszufinden, wie der genaue Ablaufpfaad des Auftrages in der Kette war.

Nun hoffe ich auf ein neues, schönes Buch, welches nur einen kleinen Umweg gemacht hat - schön wäre es, diese Umwege eliminieren zu können. Ich bin mir sicher, dass Sie auch hierfür eine Lösung finden werden!

LG aus Wien!
Dateianhänge
cewebrief.jpg
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.02.2013, 11:24

Hallo Okular,

aktuell haben wir im Forum zwei Fälle und im Gesamtkundendienst einen weiteren. Ich kann Ihren Ärger gut verstehen. Kann Ihnen aber keine andere Möglichkeit bieten.
Diese Fälle hängen vermutlich mit einer Umstellung im genannten Labor zusammen. Die Kollegen prüfen dies derzeit. Ihre CD wäre bei der Recherche wirklich hilfreich.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 07.02.2013, 12:35

Sylke hat geschrieben:
Hallo Okular,
... oder meine Sie mich? :)
Sylke hat geschrieben:
aktuell haben wir im Forum zwei Fälle und im Gesamtkundendienst einen weiteren.
Nun ganz genau können Sie es nicht wissen... Wäre das Thema jetzt nicht aktuell besprochen, hätte ich auch diesmal (wie vorhin schon) das Ding einfach zurückgeschickt für "nochmal" und niemand hätte eine Ahnung davon - es können weit mehr davon unterwegs sein vielleicht, wie Sie glauben.
Sylke hat geschrieben:
Ich kann Ihren Ärger gut verstehen.
So sehr verärgert bin ich nicht, vielleicht nur deshalb, weil es mit einem klitzekleinbisschen Sorgfalt lösbar wäre und vorerst nicht wird.
Sylke hat geschrieben:
Diese Fälle hängen vermutlich mit einer Umstellung im genannten Labor zusammen.
Wenn es wirklich nur temporär wegen einer Umstrukturiereung ist, können wir, glaube ich, damit leben.
Sylke hat geschrieben:
Die Kollegen prüfen dies derzeit. Ihre CD wäre bei der Recherche wirklich hilfreich.
Wie gesagt, sorry, ist bereits wieder unterwegs. Ja eigentlich woher weiß man, zu wem ein Buch zur Ausarbeitung hingeschickt wird? Ist es zB. aus Wien DM Filiale 64 immer München?

Das nächste Mal (wobei ich hoffe dass es nie wieder dazu kommt) passe ich besser auf, und versuche Ihnen zu helfen es einzukreisen - denn damit helfe ich Egoist ja nur mir selber (und uns allen...) :)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.02.2013, 14:52

Hallo Oldnat,

meine Antwort war an Sie gerichtet. Entschuldigen Sie bitte. Die ganzen O können schon recht verwirrend sein ;-)
hat geschrieben:
woher weiß man, zu wem ein Buch zur Ausarbeitung hingeschickt wird? Ist es zB. aus Wien DM Filiale 64 immer München?
Die Aussteuerung der Aufträge wird nach unterschiedlichen Kriterien vorgenommen. Hier spielt die Region und das Produkt eine große Rolle. Nicht alle Produkte werden in allen Standorten gefertigt. Zudem können wir bei Bedarf Standorte entlasten und einem anderen Standort Aufträge zuweisen. Das ermöglicht uns gerade in der Saison eine hohe Flexibilität.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 07.02.2013, 17:01

Sylke hat geschrieben:
Hallo Oldnat,
meine Antwort war an Sie gerichtet. Entschuldigen Sie bitte. Die ganzen O können schon recht verwirrend sein ;-)
Ein Glück dass es in "Helprich" kein O gibt :)
Sylke hat geschrieben:
Die Aussteuerung der Aufträge wird nach unterschiedlichen Kriterien vorgenommen. Hier spielt die Region und das Produkt eine große Rolle. Nicht alle Produkte werden in allen Standorten gefertigt. Zudem können wir bei Bedarf Standorte entlasten und einem anderen Standort Aufträge zuweisen. Das ermöglicht uns gerade in der Saison eine hohe Flexibilität.
Das ist verständlich, aber nur dann, wenn zuerst alles zentral irgendwo hingeliefert wird, denn ich glaube nicht, dass täglich jede Filiale die Anweisung bekommt, heute nach München und morgen nach Dresden zu posten. Aber da die verschiedene Standorte wohl verschiedene Maschinerie und Ausrüstung haben, kann das evtl. erklären, warum die im anderen Thread erwähnten zwei Bücher von einem Kollegen so verschieden waren? Weil sie eben heute hierhin und gestern dorthin zur Verarbeitung einliefen?

Meine Bücher sind Teile einer Serie, alle mit dem gleichen Himmel-Wolkenmotiv-Cover - und an den nebeneinanderstehenden Buchrücken im Regal sieht man deutlich, dass sie total verschiedene Blautöne auf dem Cover gedruckt haben, obwohl ich immer aus dem gleichen vorbereiteten (und dieses Bild schon beinhaltender) .MCF starte und es immer wieder mit "speichern unter" als neues Buch starte. Ich bin deshalb nicht sehr enttäuscht (obwohl es gleichmäßig besser aussehen würde), denn in diesem Falle rutscht es bei mir noch als "Fertigungstoleranz" durch, denn wenn nicht direkt nebeneinander, dann fällt es nicht auf, so groß sind die Unterschiede nicht. Ich sehe ein: ich kann bei den Durchlaufzeiten und Preise keine apselut colorimetrische Gleichheit erwarten - wenn ich apselut idente Bilder evtl. nachbestellen will, lasse ich es nicht bei CEWE machen, denn das würde nie gleich werden - aber da ist wieder ein anders Thema.

Die Cover werden Offsetgedruckt, also nicht auf den gleichen Apparat, wie die Bücher selbst (ich rede von Fotopapierbücher hier), aber ich schließe fast aus, dass Cover hier und Foto dort gedruckt, und evtl an einem dritten Standort zusammengefügt wird.

Es wäre aber schon sehr interessant, wenn es kein Geheimnis ist und Sie es verraten dürfen, die Logistik kennenzulernen? Ich weiß zB. dass bei meiner DM-Filiale montags keine Lieferung ein- und ausgeht richtung CEWE.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 13.02.2013, 12:06

Hallo liebe Sylke,

wie bisher auch, das sofortige erneute Einschicken der selben CD hat eine ganz normale Bearbeitung erfahren:

"...
Aktuelles Datum: 13.02.2013
...
Auftragsnummer: 525272
Auftragsdatum: 11.02.2013
Artikel: 1 × CEWE FOTOBUCH Groß Panorama auf Fotopapier matt...
Ihr Auftrag wurde am 13.02.2013 im Fotolabor fertiggestellt. Bitte berücksichtigen Sie zusätzlich die Versanddauer, die je nach Produktart etwa 1-2 Tage in Anspruch nehmen kann...."

Also ist es doch angebracht, dass CDs, die vom System kurzerhand herausgespuckt werden, auf ihre tatsächliche Fehlerhaftigkeit doch vor Ort ganz schnell mal geprüft werden, und bei Herausstellen einer falschen Fehlermeldung sofort wieder aufs Band gestellt werden. Das erspart uns Zeit und Ärger, und Ihnen Fluchen im Forum :)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 20.02.2013, 10:45

Hallo, ich würde mich für eine Stellungnahme bzw. Meinungen interessieren...?
LG Old Nat, der Dino
gerald

Ungelesener Beitragvon gerald » 21.02.2013, 23:21

Sylke hat geschrieben:
Hallo gerald,

Sie beschreiben eine einwandfreie Bestell-CD. Die Aussagen meiner Kollegen sind mir nicht klar, daher möchte ich die CD bei uns in Oldenburg einlesen. Sollte es Probleme geben, kann ich Ihnen eine genauere Auskunft geben. Mein Gefühl sagt mir aber, dass alles in Ordnung ist :-)

Würden Sie mir die CD schicken?

CEWE Color AG&Co OHG
Abteilung 434 / S. warning
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg

Bitte legen Sie der Sendung einen Ausdruck des Forenbeitrages bei. Ich kümmere mich um Ihren Fall und werden Sie informieren.
Hallo Sylke,
gibt es etwas Neues zu meiner CD. Ich habe Sie Ihnen Anfang der vergangenen Woche zugeschickt.
Herzliche Grüße
Gerald
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.02.2013, 16:21

Hallo gerald,

nach der Prüfung der CD befindet ich Ihr Auftrag nun in Produktion. Wir konnten keinen Fehler feststellen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 25.02.2013, 17:32

...+1 für Kontrollen... :)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.03.2013, 11:18

Hallo gerald,

das fertige Produkt geht heute in den Versand und wird Ihnen per Post zugestellt. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ich wünsche Ihnen nun viel Freude mit Ihrem persönlichen CEWE FOTOBUCH.
♥️liche Grüße
Sylke
gerald

Ungelesener Beitragvon gerald » 10.03.2013, 16:58

Sylke hat geschrieben:
Hallo gerald,

das fertige Produkt geht heute in den Versand und wird Ihnen per Post zugestellt. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ich wünsche Ihnen nun viel Freude mit Ihrem persönlichen CEWE FOTOBUCH.
Hallo Sylke,
das fertige Fotobuch ist eingetroffen. Perfekt wie ich es von CEWE gewöhnt bin. Alle, die das Buch bisher gesehen haben, sind sehr angetan. Herzlichen Dank für die Mühe und auch besonders für die kostenlose Lieferung. Sehr großzügig.
Gerald
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.03.2013, 17:28

Hallo Gerald,

das lesen wir sehr gerne. Ich danke Ihnen für den abschließenden Bericht. Ich wünschen Ihnen einen schönen Sonntag :-)
♥️liche Grüße
Sylke