Re: Mehr herunterladenTut mir leid, das war jetzt auch mehr ein Selbstgespräch zwischen @okular und mir :roll:
Zu deinem Problem kann ich momentan nichts beitragen, außer den Erkenntnissen: - die Internetverbindung scheint zu funktionieren, weil der Test durchlief und auch keine Fehlermeldung im Fenster ausgegeben wird - es findet trotzdem kein Bildaufbau statt, es muß aber an einer Übertragungsstörung liegen - keine Ahnung, wie das passieren kann. Es könnte aber auch ein Serverproblem sein, dass der Download für bestimmte Handelspartner gestört ist, für andere nicht. Ich weiß nicht, ob das denkbar ist. Wir wissen ja, dass die AddOns handelspartnerabhängig geladen und gespeichert werden. Re: Mehr herunterladenHelprich hat geschrieben: Wir wissen ja, dass die AddOns handelspartnerabhängig geladen und gespeichert werden.
Um nochmal an das "Selbstgespräch" anzuknüpfen: Ich vermute, dass die Handelspartnerabhängigkeit NUR den Ziel-Speicherort betrifft, nicht aber die Downloadquelle.Re: Mehr herunterladenDas glaube ich weniger, denn das getrennte Abspeichern (an dem ja eisern festgehalten wird) macht ja nur dann Sinn, wenn auch der Download bereits differenziert erfolgt. Das schließt ja den Fall nicht aus, dass alle Handelspartner die gleichen AddOns anbieten und es dadurch so aussieht, als würde nicht differenziert.
Re: Mehr herunterladenWie komme ich zu der "Liste der Softwareversionen", um die ID des Handelspartners Müller zu finden?
Möchte dann dem Vorschlag unten folgen: Da es hier um AddOns geht, macht es wenig Sinn, nur die Software neu zu installieren. Die Bereinigung eines eventuellen Fehlers (zum Beispiel im Tahmen des Updates) kann eher erreicht werden, wenn der Ordner gelöscht wird, in dem die AddOns verwaltet werden. Das ist in deinem Falle (WinXP): ..\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\hps\xxxx\ wobei xxxx die ID für den Handelspartner ist (nachlesbar in Liste der Softwareversionen). Re: Mehr herunterladenHallo HEEDOO,
mit der Maus auf den von mir oben angegebenen blauen link klicken .. und schon ist man in der Liste :) Müller Deutschland hat 3018 Re: Mehr herunterladenAn die beiden Ratgeber:
Löschen und neu installieren war ohne Erfolg. Es öffnet sich nach wie vor nur das weiße Fenster mit den beiden Schaltern, auch nach geraumer Zeit kommt nichts anderes. Allerdings bin ich jetzt noch schlechter dran, denn durch das Löschen sind auch die früher heruntergeladenen Passepartouts und Cliparts weg, habe nur noch die Grundausstattung. Eine Wiederherstellung hatte keinen Erfolg. Pech auf der ganzen Linie! HEEDOO Re: Mehr herunterladenDas tut mir wirklich leid.
Vielleicht kannst du probehalber mal die aktuell (allerdings noch nicht für Müller) verfügbare 4.8.3 installieren. Auch wenn es dort weiterhin viele Macken gibt, hinsichtlich Bestellprozeß, Internetverbindung und Downloadportal sind wahrscheinlich einige Macken eliminiert worden. Hier geht's zum Download der 4.8.3 : http://dls.photoprintit.de/download/Dat ... towelt.exe Die ID der ungebrandeten Software-version ist übrigens 16523. Re: Mehr herunterladenLeider, auch die Version 4.8.3. bringt nichts Neues. Herunterladen nicht möglich.
Könnte ich mit einer älteren Version (aber woher nehmen?) wieder Erfolg haben? Für heute habe ich genug! Re: Mehr herunterladenDaran glaube ich nicht. Ich bin immer noch der Auffassung, das hat nichts mit dem Programm zu tun, sondern aus irgendeinem unersichtlichen Grund wird die Serververbindung verhindert. Das kann irgendwo auch im PC liegen (Firewall, Virenschutz, Proxy).
Re: Mehr herunterladenFür @Helprichs Vermutung spricht auch, dass aktuell das Herunterladen nicht möglich ist, wohingegen es bei uns doch tadellos funktioniert.
Re: Mehr herunterladenEs wird wohl weiter um das Herunterladen der AddOns gehen, denke ich.
Re: Mehr herunterladenAch so - ja klar.
Re: Mehr herunterladenHallo helprich und okular,
jetzt endlich habe ich es gepackt! Ich kann mehr herunterladen, wenn ich in der Zeit des Downloads Firewall und Antivir deaktiviere. Danke nochmals für die Hinweise und Anregungen. HEEDOO Re: Mehr herunterladenSchön, dass du jetzt weiterkommst. Unschön aber auf welche Weise.
Da ergibt sich für mich die Frage an CEWE: Was alles wird mit dem Netzwerktest getestet? Nur die Möglichkeit der Verbindung, die für eine Online-Bestellung erforderlich ist? Ist es denkbar, dass bei erfolgreichem Test die Downloadverbindung mit dem AddOn-Portal trotzdem blockiert sein kann? Wird das auch mit getestet? Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
|