Kommt darauf an, welches Papier du verwendest. Bei Fotopapier geht es, bei Digitaldruck wird es geteilt. Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht.

Re: Problem mit bereitgestellten HintergründenHallo!
Kommt darauf an, welches Papier du verwendest. Bei Fotopapier geht es, bei Digitaldruck wird es geteilt. Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht. ![]()
Re: Problem mit bereitgestellten Hintergründenok, das macht vielleicht auch Sinn, da ja ein Teil im Falz verschwindet. Aber bei Spica sieht es doch auch wie ein Layflat aus? Das zeigt aber auch, dass es nicht an der Auflösung liegen kann.
Re: Problem mit bereitgestellten HintergründenHallo zusammen,
Ich kann die Feststellung von Hollo und Weltenbummlerin 2024 auch in der MAC Version bestätigen. Es hängt tatsächlich von der Papierqualität ab! Beim Fotobuch XL mit Fotopapier gibt es kein Problem, ändert man auf Digitaldruck dann tritt die "Teilung" auf. @ Koala08: Es wäre meines Erachtens hilfreich wenn du hier im Forum das Format und die Papierqualität mitteilen könntest! Danke im Voraus. Viele Grüße
BuJa2022 Re: Problem mit bereitgestellten HintergründenDanke für eure Kommentare, und schön, dass auch andere mein Problem nachvollziehen können und CEWE-Entwickler mit ins Boot geholt werden. Seit vielen Jahren war ich mit den Hintergründen und deren Auflösung voll zufrieden, bis Version 8.0.3 kam! Ich habe mir schon länger angewöhnt, nie ein Update während einer Fortobucherstellung zuzulassen.
Re: Problem mit bereitgestellten HintergründenHallo zusammen,
wir haben das Ganze noch einmal an unsere Entwickler weitergegeben und mit dem Hinweis auf die Papierart, konnten wir das Verhalten nachstellen. Die Kollegen werden diesen Fehler voraussichtlich mit der 8.1.0 beheben. Wann diese genau erscheinen wird, lässt sich derzeit aber leider noch nicht sagen. Viele Grüße [Timo] Re: Problem mit bereitgestellten HintergründenDanke, also erstmal abwarten und bis dahin Alternativen nutzen!
Meine Fotobuch-Wahl ist immer XL Hardcover matt. Re: Problem mit bereitgestellten HintergründenHollo hat geschrieben:
Hallo!
Hallo Hollo,Kommt darauf an, welches Papier du verwendest. Bei Fotopapier geht es, bei Digitaldruck wird es geteilt. Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht. ![]() danke dass du die Papierqualität als Ursache gefunden hast, da wäre ich nie drauf gekommen! Das hat sehr weiter geholfen. Viele Grüße
BuJa2022 Re: Problem mit bereitgestellten HintergründenTimo (CEWEianer) hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Hallo Timo,wir haben das Ganze noch einmal an unsere Entwickler weitergegeben und mit dem Hinweis auf die Papierart, konnten wir das Verhalten nachstellen. Die Kollegen werden diesen Fehler voraussichtlich mit der 8.1.0 beheben. Wann diese genau erscheinen wird, lässt sich derzeit aber leider noch nicht sagen. Viele Grüße [Timo] danke dass du den Fall aufgrund der Erkenntnisse von Hollo nachvollziehen konntest und bei den Entwicklern aktualisiert hast. Das ist meines Erachtens ein schönes Beispiel für eine tolle Zusammenarbeit hier im Forum. Viele Grüße
BuJa2022 Re: Problem mit bereitgestellten HintergründenBuJa2022 hat geschrieben:
Hallo Hollo,
Hallo!danke dass du die Papierqualität als Ursache gefunden hast, da wäre ich nie drauf gekommen! Das hat sehr weiter geholfen. War eigentlich nur so ein Gedanke der sich im Kopf eingenistet hat, nachdem ich die unterschiedlichen Formate in den Beiträgen gesehen habe. Bin aber jetzt ganz froh, dass sich das als richtig erwiesen hat, weil ich auch relativ oft CEWE Hintergründe bei Digitaldruck verwende. Dann warten wir einmal auf die Lösung. ![]() Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste
|