ich möchte mir die Version 6.0.4 runterladen und blicke nicht so ganz durch :shock: . Les ich das richtig, dass ich sie mir hier runterladen kann von der Liste, die Okular erstellt hat? (linkhinweis)....bei OnlineFotoservice kann ich wohl aktualisieren, doch soll es besser sein, wenn man sie komlett neu installiert?
Viele Grüße
Meimar14
Hallo Meimar,
Du kannst grundsätzlich alle Versionen nebeneinander haben. Von updates wird meist abgeraten, vor allem, wenn Projekte schon angefangen sind.
Ich warte momentan noch, bis "mein" Müller die neue Version hat, ich hole gerne im Geschäft ab. Mir eilt es momentan auch nicht, da ich nichts Wichtiges in der Warteschleife habe.
Ich habe mir auf dem Desktop einen Ordner für die verschiedenen Versionen angelegt und starte nach Bedarf mit der entsprechenden Version, in der ich das betreffende Buch angelegt habe.
Ältere Versionen habe ich auch noch zur Not auf meinem virtuellen WindowsXP zur Verfügung, man weiß ja nie, ob man doch noch ein uraltes Buch öffnen möchte.
ich möchte mir die Version 6.0.4 runterladen und blicke nicht so ganz durch :shock: . Les ich das richtig, dass ich sie mir hier runterladen kann von der Liste, die Okular erstellt hat? (linkhinweis)....bei OnlineFotoservice kann ich wohl aktualisieren, doch soll es besser sein, wenn man sie komlett neu installiert?
Viele Grüße
Meimar14
Hallo Meimar14,
über okulars Link in der Softwareliste kommst du zu "Meine CEWE Fotowelt" 6.0.4. Damit kannst du nicht online bestellen, sondern nur per CD, die du im Laden abgibst.
Du kannst aber auch die Version 6.0.4 von onlineFotoservice neu installieren. Dafür setzt du das Häkchen bei "Herunterladen und später installieren". Wenn die Software heruntergeladen ist, suchst du sie im Downloadordner und startest von dort die Installation über die setup_...exe.
Zur Organisation hat ja Silber-Distel schon ein Beispiel gezeigt.
Wenn du die alten Versionen nicht aufheben willst, kannst du sie natürlich auch löschen, sobald du sicher bist, dass mit der 6.0.4 alles so läuft, wie es soll.
Hallo Meimar14,
zu den Handelspartnerversionen gibt es in der Liste auch einen link. Der führt aber (nur unterschieden nach Deutschland, Österreich und Schweiz) in den Downloadbereich der Cewe-Homepage, wo man sich dann gezielt seinen Handelspartner auswählen kann.
Hallo Okular,
wollte mir gerade die MediaMarkt-Version herunterladen.
Finde den aber nicht bei den Handelspartnern.
Weißt Du Näheres ??
Gruß DSL-schnell
Hallo DSL-schnell:
zu deiner Frage, warum MediaMarkt nicht auf der CEWE-homepage zu finden ist:
Das Kriterium, welche Handelspartner dort aufgelistet sind, kenne ich nicht. Es gibt ja einige Handelspartner, die ständig aktuelle Versionen bereitstellen, aber nicht mehr über die cewe-homepage erreichbar sind. Die sind in der Versionsübersicht alle in dem "zweiten Deutschland-Block" gelistet.
zu deiner Frage, warum MediaMarkt nicht auf der CEWE-homepage zu finden ist:
Das Kriterium, welche Handelspartner dort aufgelistet sind, kenne ich nicht. Es gibt ja einige Handelspartner, die ständig aktuelle Versionen bereitstellen, aber nicht mehr über die cewe-homepage erreichbar sind. Die sind in der Versionsübersicht alle in dem "zweiten Deutschland-Block" gelistet.
Der Download der 6.0.4 für Mediamarkt ist hier möglich: http://dls.photoprintit.com/download/Da ... _Markt.exe
Danke für die Info.
mir ist es jedenfalls nicht gelungen, den Link "von selbst" zu finden.
Auch auf der MM-Homepage kam ich nicht weiter. Gut versteckt fördert nicht gerade den Umsatz, aber naja .... Nicht mein Problem, ich hab mir einen anderen Handelspartner gewählt
Ich habe mir gerade die 6.1.0 installiert. Ausschlaggend war dieser Satz bei den Highlights. "Werkzeugleiste vergrößern: für hohe Auflösungen kann man in den Optionen die Werkzeuge des Editors anpassen"
Erster Eindruck:
In den Optionen kann ich einstellen, wie große die Icons dargestellt werden. Die Werkzeuge an sich bleiben unverändert.
Sehr erfreulich ist, dass ich jetzt auch mit meinem hochauflösenden Schirm gut zoomen kann! (Bis jetzt konnte ich mit meiner Bildschirmauflösung praktisch nicht zoomen. Ein bisschen Zoomen hat die Handhabung extrem verlangsamt.)
wobei man bei der neuen Funktion darauf achten sollte, dass alle Icons zu sehen sind. Wählt man z.B. bei einer geringen Auflösung die Stufe "Groß" kann verständlicherweise nicht alle Schaltflächen angezeigt werden.
grasmuecke, danke, dass du "akkurat" und nicht "pingelig" oder "pedantisch" gesagt hast
Ob die Liste wirklich allumfassend sorgfältig geführt wird, kann zum Glück kaum jemand überblicken
Ich habe bisher schon viele Bücher mit Version 5.1.7 erstellt - alles völlig problemlos unter Linux (Debian-Wheezy und -Jessi, amd64).
Habe jetzt die Version 6.1,1 ausprobiert und bin au folgendes Problem gestoßen:
Das Markieren ganzer Textzeilen bzw. eines Absatzes mit einem 3-fach-Klick (linke Maustaste) funktioniert nicht mehr.
Das ist unter Linux eine ganz übliche und oft genutzte Funktion, nicht nur zum Markieren ganzer Textzeilen/eines Absatzes, sondern der markierte Text wird auch ins Clipboard übernommen und wird mit einem einfachen Mittel-Klick (mittlere Maustaste) an der aktuellen Cursor-Position eingefügt.
Ich bin wieder auf Version 5.1.7 zurück und hoffe daß die noch solange benutzbar ist, bis dies bei der 6.x auch wieder funktioniert. Ansonsten ist die Linux-Unterstützung ein großes Plus für CEWE!
Beste Grüße,
Ingo
P.S.: Gibte es eine Stelle, wo man Softwarefehler direkt melden kann?
derartige Meldungen können Sie gerne in diesem Forum posten. Wir bearbeiten alle Beiträge und geben die Inhalte, sofern ein Wunsch besteht oder eine Optimierung erforderlich ist, an die zuständigen Abteilungen weiter. Selbstverständlich informieren wir Sie hier auch, sobald Themen gelöst sind.
Ihre Linus-Problematik schaue ich mir morgen an. Vielen Dank für den Hinweis.
@Oldnat: Fragen zu Softwareversionen bitte hier stellen.
Lieber Oldnat, mindestens zwei Versionen des Versionen-Listings gibt es für ein paar Stunden schon seit Jahren, da ich die Vorversion nicht selbst löschen kann und S&S auch mal schlafen müssen. ;-)