Re: Ein paar VerbesserungsvorschlägeJosefia hat geschrieben: Uwu, du kannst so viele Textfelder nacheinander markieren, wie du möchtest. Erst beim letzten musst du auf den Rahmen klicken!
Danke, wieder was gelernt Liebe Grüße
uwu Re: Ein paar VerbesserungsvorschlägeDanke uwu! Jetzt hat die Ausrichtung der Textfelder mittels Tastaturkürzel endlich geklappt. :) Ich hatte immer nur den Text angeklickt, nicht aber den Textrahmen.
Liebe Grüße
Frauke Re: Ein paar VerbesserungsvorschlägeHallo KlausA,
zuerst einmal vielen Dank für die vielen Verbesserungsvorschläge. Alle genannten Punkte sind durchaus berechtigt und würden zu einer erleichterten Arbeitsweise führen. Ich habe daher jeden einzelnen Punkt entsprechend bearbeitet und an die Kollegen geschickt. Es liegt uns sehr viel daran, Verbesserungswünsche unserer Kunden einfließen zu lassen. Ich muss an dieser Stelle jedoch anmerken, dass die Umsetzung viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir arbeiten derzeit an der 5.2 die im Winter erscheinen wird. Für diese Version sind bereits alle Neuerungen und Optimierungen festgelegt. Weitere Wünsche können hier nicht mehr berücksichtigt werden. Des Weiteren fließen Verbesserungen nur in ein tatsächlichen Realease ein und das erscheint einmal pro Jahr. Von daher kann es etwas länger dauern, vergessen ist jedoch nichts. Tatsächlich und hier muss ich Okular korrigieren, haben wir bereits schon sehr viele Themen des Forums berücksichtigt. Die Software basiert, wenn man von weiteren Produkterweiterungen absieht, zum größten Teil aus Nutzerwünschen. Diese erreichen uns nicht nur über das Forum, sondern auch über den Kundendienst, Facebook, Umfragen usw. Sylke Re: Ein paar VerbesserungsvorschlägeSylke hat geschrieben:
Von daher kann es etwas länger dauern, vergessen ist jedoch nichts.
Hallo Sylke,vielen Dank - das ist ja die Hauptsache und da ich schon viele Jahre Fotobücher mit Ihrer Software erstelle und das noch viele Jahre tun werden, habe ich ja berechtigte Hoffnung Aber in diesem Zusammenhang bitte ich, mein "Problem mit CEWE-Fotoschau" mal anzuschauen, das brennt mir echt auf der Seele und da habe ich leider noch keine Antwort von den CEWE-Betreuern bekommen. Das wäre sehr schön, an der Stelle weiterzukommen. Vielen Dank und viele Grüße Klaus Re: Ein paar VerbesserungsvorschlägeHallo KlausA,
das genannte Problem werde ich mir gleich näher anschauen und beantworten. Sylke Re: Ein paar VerbesserungsvorschlägeLösungsversion: 6.0.x
HPS-7458 -Beim Öffnen soll sich das letzte dazugehörige Verzeichnis automatisch öffnen. Sylke Re: Ein paar VerbesserungsvorschlägeNach längerem Zögern habe ich auf die Version 6.1.2 migiert, bis jetzt ohne größere Probleme. Im Mai 2014 habe ich vorgeschlagen, dass beim Öffnen eines Fotobuches gleich auf die zuletzt bearbeitete Seite gesprungen wird. Das spart einem bei der Bearbeitung eines umfangreicheren Fotobuchs das lästige Blättern durch das Buch. Das scheint auch in der Version 6.1.2. nicht der umgesetzt worden zu sein.
Im letzten Eintrag dieses Themas wurde außerdem angekündigt, dass der zuletzte verwendete Bilderordner geöffnet wird. In der jetzigen Verion 6.1.2 unter Windows 8.1 kann ich überhaupt keine Logik mehr erkennen, welche Ordner geöffnet wird. Mal ist es der zuletzt verwendete, mal einer, aus dem zwar Bilder in dem Fotobuch verwendet werden, aber beim letzten Aufruf wurden garantiert keine Bilder aus diesem Ordner verwendet oder bearbeitet. Wenn schon nicht der Weihnachtsmann vielleicht bringt ja der Osterhase die gewünschten Verbesserungen. In diesem Sinne allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Viele Grüße
Robs
Re: Ein paar Verbesserungsvorschlägerobs, ich hoffe mit dir auf einen der nächsten Osterhasen oder WeihnachtsmännInnen, speziell für das Öffnen des Fotobuchs auf der zueletzt bearbeiteten Seite.
Und was ich mir in diesem Zusammenhang auch wünschen würde (evtl. auch alternativ zum Öffnen auf der zuletzt bearbeiteten Seite, aber weniger wichtig), wäre, dass man eine Seite direkt über die Angabe der Seitennummer anspringen kann. Und noch ein kleiner Wunsch, der aber hinter den beiden anderen hier beschriebenen Wünsche kommt wäre der, dass es zum Vorwärts- und Rückwärtsblätterpfeil eine Pfeil Gehe zur ersten Seite und Gehe zur letzten Seite gibt. Um auf die erste oder letzte Seite zu springen, gehe ich immer in die Vorschau, steuere die erste oder letzte Seite an und gehe dann wieder zurück in den Editor. Es wäre schon schön, wenn man ohne diesen Umweg auf die Titelseiten käme. Re: Ein paar VerbesserungsvorschlägeHallo robs,
es ist schön Sie wieder einmal zu lesen. hat geschrieben: Nach längerem Zögern habe ich auf die Version 6.1.2 migiert, bis jetzt ohne größere Probleme. Im Mai 2014 habe ich vorgeschlagen, dass beim Öffnen eines Fotobuches gleich auf die zuletzt bearbeitete Seite gesprungen wird. Das spart einem bei der Bearbeitung eines umfangreicheren Fotobuchs das lästige Blättern durch das Buch. Das scheint auch in der Version 6.1.2. nicht der umgesetzt worden zu sein.
Das ist richtig. Der Wunsch wurde bisher noch nicht umgesetzt und steht noch auf der umfangreichen Wunschliste. Wann dieses Thema bearbeitet wird, kann ich leider nicht sagen. In der künftigen Version, die im Frühjahr erscheinen wird, wird dies nicht Bestandteil sein. hat geschrieben: Im letzten Eintrag dieses Themas wurde außerdem angekündigt, dass der zuletzte verwendete Bilderordner geöffnet wird. In der jetzigen Verion 6.1.2 unter Windows 8.1 kann ich überhaupt keine Logik mehr erkennen, welche Ordner geöffnet wird. Mal ist es der zuletzt verwendete, mal einer, aus dem zwar Bilder in dem Fotobuch verwendet werden, aber beim letzten Aufruf wurden garantiert keine Bilder aus diesem Ordner verwendet oder bearbeitet.
Die Anwendung öffnet das Verzeichnis, dass Sie in den Optionen angegeben haben. Wenn Sie allerdings ein bestehendes Projekt öffnen, wird das dazugehörige Bildverzeichnis geöffnet. hat geschrieben: Und noch ein kleiner Wunsch, der aber hinter den beiden anderen hier beschriebenen Wünsche kommt wäre der, dass es zum Vorwärts- und Rückwärtsblätterpfeil eine Pfeil Gehe zur ersten Seite und Gehe zur letzten Seite gibt.
Diesen Wunsch nehme ich sehr gerne auf. Vielen Dank!Sylke Re: Ein paar VerbesserungsvorschlägeHallo Sylke,
das bringt mich wieder auf meinen Beitrag (letzte Antwort von Ihnen am 20.10.2015, ich krieg die Verlinkung wieder nicht hin ![]() Viele Grüße und Frohes Fest allen Fori's wünscht Blicki Re: Ein paar VerbesserungsvorschlägeLösungsversion: 6.2.0
hat geschrieben: Ich würde gerne die Vorschau so groß wie möglich haben: Dazu wäre es schön, wenn man wählen könnte, ob man die Seitenvorschau rechts einzeln oder doppelt (so wie jetzt) haben will und/oder wie groß diese Vorschau sein soll. Das Gleiche gilt für die Anzeige der Fotoauswahl auf der linken Seite.
Die Vorschau verfügt nun über einen VergrößerungsreglerSylke Re: Ein paar VerbesserungsvorschlägeLösungsversion: 6.2.x
HPS-7457 - Wahlmöglichkeit bei bereits belegten Hintergrundfeldern Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
|