Fotos platzieren!Hallo in die Runde!
Mein Name ist Rudi, ich bin ein neues Mitglied hier im hier im Forum. Seit Jahren gestalte ich Fotobücher, z. B. Urlaub oder über meine Orchideen! Aber seit ich die Version 6.0 und 6.1 hochgeladen habe macht das ganze nicht wirklich mehr Spaß, und man braucht viel Geduld. Meine Fotos lassen sich nur mit großen Schwierigkeiten auf die Seite oder Platzhalter ziehen. Was früher ein Kinderspiel war! Tippe ich zu lange an, ist man gleich auf der Bearbeitungsseite. Hat jemand ähnliche Probleme, oder Tipps für mich? Bis bald, Rudi!
Re: Fotos platzieren!Hallo Rudi und herzlich Willkommen im Forum
![]() Ja, mir ist das auch aufgefallen. Wenn man ein Bild mit der Maus ins Fotobuch zieht, öffnet sich sehr schnell die Fotoschau. Die Einstellung scheint sehr sensibel zu sein. Eine Lösung habe ich leider nicht. Ich habe jetzt ein Fotobuch in der Version 6.0.4 fertiggestellt. Die Fotoschau habe ich versehentlich immer seltener geöffnet. Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran und geht anders mit der Mouse um ![]() LG
Urlaubsfan Re: Fotos platzieren!Hallo Urlaubsfan!
Danke für die schnelle Antwort, dann brauche ich den Fehler nicht bei mir suche. Software ist sehr sensibel, das ist das richtige Wort dafür. Ich muss mich aber verbessern, ich habe die Version 6.005 und hatte 6.001! Das ist nun auch gleich, fest steht die Version 6.005, macht absolut keinen Spaß. Meine Hoffnung ist das sich der Sache angenommen wird, denn das könnte viele Neukunden abschrecken. Ich will nicht nur meckern, positiv ist bei der Version 6.005, dass man die Farben einzeln bearbeiten kann. LG. Rudi!
Re: Fotos platzieren!Hallo Rudi,
mir ging es so wie urlaubsfan; am Anfang bin ich auch manchmal unabsichtlich in die Fotoschau gekommen, aber jetzt habe ich mich gewöhnt und es passiert mir nicht mehr. Evtl. könntest du auch probieren, deine Maus-Doppelclick-Einstellung einen Tick schneller einzustellen. (Ich habe meine Doppelclick-Einstellung ziemlihc mittig zwischen schnell und langsam). Ich hoffe sehr, dass es eine befriedigende Lösung für dich gibt. Für mich gibt es in der 6.x eine Reihe von Funktionen, die ich nicht mehr missen möchte, wie z.B: Farbe mit dem Farbpicker aufnehmen; Objekte gleichmäßig verteilen, Objekte mit Tastaturkürzel auf der Seite zentrieren; Möglichkeit die Information der Objektgröße wegzublenden,... (Aufgrund deines avatar-Namens habe ich gleich bei den Kundenbüchern nach "Orchideen" gesucht; da gibt es einige schöne Bücher. Vielleicht magst du einmal die eine oder andere Seite deiner Bücher hier im Forum zeigen ![]() Re: Fotos platzieren!Ich wollte sowieso mein Fotobuch, als Kundenbeispiel zur Verfügung stellen! Ich konnte hier im Forum noch nichts lesen wie das geht?
LG Rudi! Re: Fotos platzieren!Hallo Rudi, Hier ist die Anleitung, wie du mit deinem Buch als Kundenbeispiel mitmachen kannst:
http://www.cewe-fotobuch.de/ihr-beispielbuch.html Viel Spaß ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Fotos platzieren!Hallo Orchidee,
Ihre Thematik ist mir noch nicht ganz klar. Verstehe ich Sie richtig, dass sich bei Ihnen die Fotoschau beim ersten Klick öffnet. Ich wähle die gewünschten Bilder bereits mit gedrückter Maustaste aus und ziehe diese nur noch ins CEWE FOTOBUCH. Einen Unterschied zwischen den Versionen habe ich leider nicht feststellen können. Vielleicht möglichen Sie mir die einzelnen Schritte näher erläutern. Sylke Re: Fotos platzieren!Hallo Sylke!
Ja genau, es reicht nur der einmalige Klick, oder das ziehen mit der Maus! Dann bin ich schon in der Fotoschau. Man kann das auch schlecht erklären. Mein letztes Fotobuch hatte 106 Seiten, das hatte ich heute bekommen. Zum Glück hatte ich da noch die alte Version, sonst wäre ich verzweifelt! Ich will aber auch ein Lob aussprechen. Als ich heute mein Buch aufschlug, hat es mir bald die Sprache verschlagen, so SCHÖN ist es geworden! Ich werde weiterhin Geduld aufbringen, und anmeinen zukünftigen Bücher basteln! LG Rudi! Re: Fotos platzieren!Hallo in die Runde!
Problem gelöst! Ich habe die Doppelklickgeschwindigkeit der Maus, in der Systemsteuerung heruntergesetzt, nun geht das Gestalten der Fotos wieder Problemlos. Gut dass man sich darüber austauschen kann. Lg Rudi! Re: Fotos platzieren!Hallo in die Runde!
Problem gelöst! Ich habe die Doppelklickgeschwindigkeit der Maus, in der Systemsteuerung heruntergesetzt, nun geht das Gestalten der Fotos wieder Problemlos. Gut dass man sich darüber austauschen kann. Lg Rudi! Re: Fotos platzieren!Hallo Orchidee,
ich freue mich, dass Sie dieses Thema lösen konnten. Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Gestalten ![]() Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste
|