Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Gelbstich / Grünstich auch bei Hintergründen
old girl

100 Beiträge

Gelbstich / Grünstich auch bei Hintergründen

Ungelesener Beitragvon old girl » 24.01.2015, 13:30

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.0.1
Handelspartner: OnlineFotoservice

Beschreibung:

Ich habe auf anraten aus dem Forum ein FB Hardcover XL in Premium Matt bestellt und Material und Haptik und Farben sind toll geworden.
Zum Verschenken habe ich es noch einmal bestellt, ABER: zwei Fotos, 1 Schatten und 4 Rahmenfarben sowie einen Hintergrund ausgetauscht und dann das Fotobuch komplett neu hochgeladen und bestellt (also keine Nachbestellung!).
Leider ist dies zweite FB nun extrem gelb/grünstichig, und zwar auch die Hintergründe, besonders die helleren! Teilweise ist es ein ganz anderer Farbton, graumeliert ist nicht mehr graumeliert, sondern irgendwie gelbgraumeliert. Beigefarbene Hintergründe werden fast gelb oder grüngelb. Sattfarbene Hintergründe sind heller... alles nur als Beispiel. Dadurch wirkt das ganze FB dumpf, denn ein klares weiß z.B. bei blauweiß meliertem Hintergrund (Wolkenhimmel) ist gar nicht mehr da. Auch die Fotos wirken nun sehr "warm" im Ton, weil klares weiß fehlt.

Ich habe im Forum schon oft gelesen, dass Nachdrucke unterschiedlich sind, aber so???

Bisher hatte ich noch nie Gund zur Reklamation, daher bin ich jetzt etwas verunsichert / überfordert...

Achja, Bestellpartner ist der onlineService. Ich kann in kein Geschäft gehen zur Reklamation. Was tun? Noch sind dort ja beide Versionen gespeichert, sollte ich nachbestellen wollen..

Systembeschreibung:

Windows7
nur wer fragt, kann etwas lernen
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Gelbstich / Grünstich auch bei Hintergründen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 24.01.2015, 15:03

Hallo old girl,

ganz oben auf dieser Seite findest Du die Kontaktdaten zum Kundendienst, da wird Dir sicherlich weitergeholfen.
"Kundendienst & Hotline
Montag bis Sonntag von 09:00 Uhr - 22:00 Uhr**
Bitte rufen Sie uns gerne an: 0441 / 18131901"

Liebe Grüße
von der Silber-Distel (auch ein old girl :wink: )
Liebe Grüße
Silber-Distel
old girl

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon old girl » 24.01.2015, 22:01

Hallo Silber-Distel,
gesehen hab ich die Tel Nr auch, aber bisher ging ich davon aus, dass man dort nur Probleme des Bestellvorgangs, der Lieferung oder Softwareprobleme "bearbeitet", keine Reklamationen fertiger Bücher. Ich bin mir ja auch nicht sicher, wieweit die "Zufriedenheitsgarantie" bei Farbabweichungen geht...

Ich werde mich dann also zunächst mal per email dorthin wenden, da telefonische Reklamationen nicht meine Stärke sind, ich lasse mich da leider oft schnell "abwimmeln".

Schönes Wochenende!
old girl
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 24.01.2015, 23:55

old girl hat geschrieben:
Hallo Silber-Distel,
gesehen hab ich die Tel Nr auch, aber bisher ging ich davon aus, dass man dort nur Probleme des Bestellvorgangs, der Lieferung oder Softwareprobleme "bearbeitet", keine Reklamationen fertiger Bücher. Ich bin mir ja auch nicht sicher, wieweit die "Zufriedenheitsgarantie" bei Farbabweichungen geht...

Ich werde mich dann also zunächst mal per email dorthin wenden, da telefonische Reklamationen nicht meine Stärke sind, ich lasse mich da leider oft schnell "abwimmeln".

Schönes Wochenende!
old girl
Hallo Old Girl,
die Zufriedenheitsgarantie gilt auch für Farben.
Und ich rate Dir zum Telefon.
Im dirketen Gespräch kann man viel einfacher etwas klären, wofür man 6 Mails hin- und herschreiben muss. Soweit meine Erfahrung aus Beruf und Privatleben.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 25.01.2015, 14:55

Hallo old-girl,

Zufriedenheit ist Zufriedenheit, ob du nun mit der Bindung oder den Farben unzufrieden bist.
Deine Beschreibung klingt nach Produktionsfehler und nicht nach: Huch, mein Buch gefällt mir nicht mehr :grin:.

Welchen Weg du wählst, ist dir überlassen.
Ich wurde aber bei cewe am Telefon nie abgewimmelt, sondern kompetent beraten und sollte ich mal eine andere Erfahrung machen (auch Reklamationsmitarbeiter haben mal schlechte Tage oder sind neu), würde ich eine mail hinterher schicken. Da schließt sich nicht aus :).
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 25.01.2015, 21:39

Ich würde es zuerst mit dem Live chat versuchen.
Hast du schon kontrolliert, ob bei beiden Büchern die ABO ein- bzw ausgeschalten ist? Oft ändert sich diese Einstellung wenn du Seiten nachträglich bearbeitest. Gut wäre es auch, wenn du die gleiche Seite bei beiden Bücher fotografieren könntest, dann kann man sich vom Unterschied etwas vorstellen. Wenn du mit dem Support sprichst, halte die Auftrags- und Bestellnummern beider Bücher bereit.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.01.2015, 12:02

Hallo old girl,

Ihre Erfahrungen bedaure ich sehr. Um die Ursache prüfen zu können, sollte sich unser Kundendienst den Vorfall ansehen. Selbstverständlich werden meine Kollegen eine annehmbare Lösung für Sie finden. Unabhängig davon, ob Sie den Service schriftlich oder telefonisch kontaktieren, Ihr Anliegen wird uneingeschränkt bearbeitet. Sie müssen keine Angst vor Abweisung haben.

Sollten darüber hinaus noch Fragen offen sein, stehen wir Ihnen gerne zur Seite :-)
♥️liche Grüße
Sylke
old girl

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon old girl » 28.01.2015, 13:50

Danke für die Ermunterungen.

email war doch die bessere Alternative.. telefonisch konnte man mir gar nichts sagen, außer "wir haben Ihre Daten sicherlich nicht mehr, schicken Sie beide Bücher ein, dann gucken wir mal". Der Mitarbeiter wollte nichtmal meine Auftragsnummern haben...
Da die Daten aber sehr wohl ja noch vorhanden sein mussten, habe ich gemailt, dann die verlangten screenshots und Fotos gesendet, und postwendend die Nachricht erhalten, dass das FB nochmal gedruckt wird.
Insgesamt 4 mails. Plus dankemail von mir.
Nun hoffe ich auf ein gutes Druckergebnis. :)
nur wer fragt, kann etwas lernen
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 28.01.2015, 14:21

Ich tue mir auch nicht so leicht mit dem Telefonieren, meist reißt aber mir die Geduld :mrgreen:
Schriftlich ist m.M. besser, du hast etwas in der Hand und kannst gleich Foto mitliefern.
Du wirst sicherlich wieder ein perfektes Buch erhalten.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.01.2015, 07:50

Hallo old girl,

es freut mich, dass Ihnen meine Kollegen behilflich sein konnten. Das Druckergebnis wird ganz sicher Ihren Erwartungen entsprechen.
♥️liche Grüße
Sylke