Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Software löscht (vorhandene) Bilder
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Re: Software löscht (vorhandene) Bilder

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 28.05.2013, 14:25

Sylke hat geschrieben:
Beim Abruf der Vorschau kann das Bild aber nicht mehr gefunden werden, da die Anwendung in diesem Bereich das zusätzliche Leerzeichen entfernt.
Also ich persönlich möchte nicht, dass ein Programm, welches auch immer, Dateinamen von mir einfach mirnix-dirnix ändert -> und dann deshalb meine Dateien nicht mehr findet! Das ist, bitte, nicht wirklich, örm, Professionell... auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass Leerzeichen (besonders mehrere hintereinander) in einem Dateinamen (oder auch Pfadnamen) nichts verloren haben.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.05.2013, 15:01

Hallo Oldnat,

hier stimmen wir Ihnen uneingeschränkt zu. Das Verhalten war nicht gewollt, daher werden meine Kollegen eine Anpassung vornehmen.

Ihnen einen sonnigen Tag! Wir in Oldenburg haben endlich mal gutes Wetter. Vermutlich ist der Sommer morgen bereits wieder vorbei ;-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 28.05.2013, 15:52

Wir sind apselut sync :), vorläufig scheint auch in Wien die Sonne; Ihnen auch alles Gute!
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon KlausA » 28.05.2013, 18:51

Sylke hat geschrieben:
Würden Sie uns zur weiteren Recherche Ihr Fotobuch-Projekt auf CD brennen und zuschicken?
Hallo Sylke,
vielen Dank für das Angebot. Ich bin in dem Buch mittlerweile bis Seite 86 und bis jetzt ist nichts mehr passiert. Ich würde das Angebot annehmen, wenn es noch mal auftritt; ich denke, Ihre Entwicklungsabteilung wird sich schwer tun, einen "nicht nachvollziehbaren Fehler" zu finden. Definitiv kann ich jedoch sagen, dass die "verschwundenen" Bilder überhaupt keine Leerstelle im Dateinamen enthielten - das habe ich jetzt extra noch einmal kontrolliert.

Sollte es bei diesem oder einem anderen Projekt noch einmal afutreten, brenne ich das Projekt (ich nehme an, das Verzeichnis, das mit dem Buchnamen und der Endung "_mcf-Dateien" endet?) und sende es Ihnen zu.

Nochmals Danke und Gruß

Klaus
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon KlausA » 30.05.2013, 08:50

Nur zur Info:

Mein Buch mit 154 Seiten ist jetzt fertiggestellt - das Problem trat (zum Glück) nicht mehr auf. Bin gerade dabei, es hochzuladen. Nochmals "Danke" an alle, die sich gekümmert haben.

@Sylke: Ich sehe dann aktuell nicht die Erfordernis, das Projekt zu brennen und zu senden (das machen wir dann lieber, wenn ein ernsthafteres Problem (also hoffentlich nie :wink: ) auftritt.

Danke und Gruß

Klaus
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.05.2013, 11:43

Hallo KlausA,

die Ursache ist wirklich schwer zu finden, wenn der Fehler nur sporadisch auftaucht. Ich freue mich, dass Sie zwischenzeitlich ungestört arbeiten konnten. Sie können bei Bedarf gerne auf meinen Vorschlag zurückkommen.
♥️liche Grüße
Sylke