Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Ordner mit zu ladenden Bildern wird nicht aktualisiert
spicyjosephine

Ordner mit zu ladenden Bildern wird nicht aktualisiert

Ungelesener Beitragvon spicyjosephine » 31.03.2013, 15:12

Betriebssystem: Mac

Beschreibung:

Hallo und frohe Ostern!

Der Ordner aus dem ich die Fotos einfügen will zeigt mir nicht den aktuellen Inhalt an. ich habe die Fotos innerhalb dieses Ordners sortiert um sie einfacher in das Fotobuch einarbeiten zu können. Nun werden sie mir aber nicht angezeigt :?: :roll: Wie kann ich den Ordnerinhalt aktualisieren????

Vielen Dank für eure Tipps!
Helprich

Re: Ordner mit zu ladenden Bildern wird nicht aktualisiert

Ungelesener Beitragvon Helprich » 31.03.2013, 16:18

Da muß ich zunächst mal fragen, was verstehst du unter "du hast umsortiert"? Eine Sortierung in einer Programmansicht ändert nichts an den Dateimerkmalen, kann also nicht auf andere Programme "vererbt" werden. Jedes Programm verwendet eigene Sortieralgorithmen und Prioritäten - die oft vom Nutzer geändert werden können.

Solltest du aber auch die Dateinamen geändert haben, dann wäre ein Aktualisierung möglich.
Prinzipiell geht das über das Kontextmenü in der Fotoexploreransicht -> Aktualisieren. Alle Dateien, deren Dateiname sich nicht ändert, werden auch nicht aktualisiert. Dazu wäre ein Neustart des Programms erforderlich.