Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Spiegeln mit der Fotoschau
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: Spiegeln mit der Fotoschau

Ungelesener Beitragvon Josefia » 11.01.2013, 11:18

Helprich hat geschrieben:
Hallo @josefia,
dann hoffen wir mal, das dein Beispiel nicht Schule macht und du eines Tages vor diesen Schilder rätseln wirst
DAS würde mich tatsächlich in Bedrängnis bringen :grin: , denn sowohl die Piktogramme als auch Worte verstehe ich auf Anhieb (und meistens ists ja auch noch dringend, wenn man vor diesen Zeichen steht :lol: )

Horizontal oder vertikal spiegeln ist in meinem Alltag mangels Notwendigkeit aber nicht so sehr verankert und da würde ich mich einfach auf das Symbol verlassen und das Wort dahinter eher ausblenden.

In der Theorie stimme ich dir zu. Dein Vorschlag ist eine eindeutige und korrekte Formulierung. In der Praxis wärs mir aber egal, Hauptsache Icon und Funktion stimmen überein.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 11.01.2013, 11:28

Auch läßt sich Strg-Z beim falschen Spiegeln unauffälliger reaslisieren als der notwendige Rückzug in öffentlichen Toiletten. :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 11.01.2013, 14:14

Den Befehl einfach nur "spiegeln" nennen, und wie bei den alten Versionen ein Piktogramm dazu, und dann kann es jeder auslegen, wie er will. :mrgreen: :roll: