Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Eilt!! Benötige Hilfe zur Fertigstellung meines Kalenders
GelaSemke

Eilt!! Benötige Hilfe zur Fertigstellung meines Kalenders

Ungelesener Beitragvon GelaSemke » 09.01.2013, 18:22

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.0

Beschreibung:

Hallo,
ich benötige Hilfe,

1. nachdem ich meinen Wandkalender fertig gestellt habe und den Warenkorb angeklickt habe, kam der Hinweis, dass ich einige Platzhalter für Fotos nicht gefüllt habe.

2.Dann kam die Frage, ob ich das Produkt trotzdem bestellen möchte: Ja - Nein -Details einblenden

3. Bei Details einblenden konnte ich dann lesen:
Sie haben einige Platzhalter für Fotos nicht gefüllt. Betroffen sind folgende Seiten: April, Mai, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember, Januar.
Bitte beachten Sie, dass leere Platzhalter nicht ausgedruckt werden. Sie stellen lediglich eine Hilfe im Editor dar.

Ich bin jetzt nur etwas verunsichert. Kann ich den Kalender wohl so bestellen? Zwischen meinen 13 Kalenderblättern kann ich keinen Unterschied erkennen.

Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.

LG
Angelika
Helprich

Re: Eilt!! Benötige Hilfe zur Fertigstellung meines Kalender

Ungelesener Beitragvon Helprich » 09.01.2013, 18:29

Auf den Seiten befinden sich leere Rahmen für Bilder. Das Programm weist dich darauf hin, denn es könnte ja sein, dass du vergessen hast, Fotos darein zu legen. Ist das nicht der Fall und alles in Ordnung, dann kannst du die Meldung ignorieren, denn wie gesagt: Leere Platzhalter werden nicht gedruckt.
Um solche Irritationen zu vermeiden, sollte man aber keine leeren Rahmen liegen lassen. Manchmal liegen sie versteckt hinter anderen Fotos.
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 09.01.2013, 18:37

Ein Platzhalter ist das "Bild", das von Cewe beim Öffnen eines leeren Projekts standardmäßig auf der Seite platziert wird. Wenn Du Dein eigenes Foto nicht in den Platzhalter einfügst, sondern irgendwo anders auf der Seite platzierst, erkennt das System ein Foto (Deines) und einen Platzhalter. Deshalb wird nachgefragt, ob Du tatsächlich bestellen möchtest oder ob Du evtl. vergessen hast, ein Foto in den Platzhalter zu füllen. Das kann man u.a. dann umgehen, wenn man die Platzhalternvor dem Erstellen der Seite löscht. Auf den Druck haben die Platzhalter keine Auswirkungen, es sind ja keine Daten ersichtlich.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 09.01.2013, 18:58

GelaSemke hat geschrieben:
3. Bei Details einblenden konnte ich dann lesen:
Sie haben einige Platzhalter für Fotos nicht gefüllt. Betroffen sind folgende Seiten: April, Mai, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember, Januar.
Bitte beachten Sie, dass leere Platzhalter nicht ausgedruckt werden. Sie stellen lediglich eine Hilfe im Editor dar.
Hier ist sogar die Fehlermeldung schon sehr aussagekräftig, was nicht unbedingt selbstverständlich ist :wink:
GelaSemke

Ungelesener Beitragvon GelaSemke » 09.01.2013, 19:08

Ein grosses Dankeschön für Eure schnelle Hilfe.

LG
Angelika