Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
5.0.1.- Mängel im Druck
Silvia Goeritz

5.0.1.- Mängel im Druck

Ungelesener Beitragvon Silvia Goeritz » 30.11.2012, 16:49

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.0.1.
Handelspartner: onlinefotoservice.de

Beschreibung:

1.)
Ich habe mit der neuen Version 5.0.1. ein Fotobuch erstellt und es online versandt.
Zudem habe ich mir über "Meine Galerie" einen Zugangscode generiert, um ein "Gästebuch" zu erhalten. Bei der Betrachtung des Gästebuchs im Internet, bemerkte ich schon auf 10 Doppelseiten von dem 98seitigen Buch, dass dort im oberen Bereich Linien (Rahmen) verlaufen, die in meinen PC-Layout nicht so sehen und natürlich auch nicht gewollt waren.

Ich hatte zunächst gehofft, dass es sich lediglich um eine fehlerhafte Darstellung des "Gästebuchs" handelt und die Linien im Buchdruck nicht sichtbar sind.

Dann aber die Enttäuschung, als die zusätzlichen Linien auch in der gedruckten Variante waren - zumal ich ca. 50 Arbeitsstunden auf das Buch verwendet habe und es perfekt sein sollte.

2.) Ein zweiter Mangel ist der Zustand des Buches. Das Buch ist mit DHL zu mir nach Hause gekommen. Die äußere Verpackung war derart ramponiert, dass auch der Einband des Buches derbe Beschädigungen aufwies.

Beide Mängel habe ich dem Kundenservice mitgeteilt und nun bin ich auf die weitere Vorgehensweise gespannt.

Zu 1.) nehme ich an, dass es sich um einen Softwarefehler handelt, der schnell behoben werden kann.
Dateianhänge
screenshot.jpg
Im oberen bereich der Doppelseite sind zwei parallele Linien sichtbar. Die obere ist von mir gewollt - die untere ist fehlerhaft generiert worden
Benutzeravatar Offline
Charlie

Re: 5.0.1.- Mängel im Druck

Ungelesener Beitragvon Charlie » 01.12.2012, 21:21

Wenn ich es richtig sehe ist die Linie direkt unter der Schrift gewollt. Und darunter ist eine dünnere zweite Linie erkennbar?

Wie hastDu denn die Linie erzeugt?
RGR

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon RGR » 02.12.2012, 00:41

Es sieht mir beinah so aus, als ob es sich um den Schatten von einem transparenten Bild handelt. Die Linie unter der Schrift wäre dann der Rahmen dieses transparenten Bildes.
Ich konnte dies bei mir am PC nachstellen. In der Normalansicht war die Linie dann tatsächlich nicht zu sehen. In der Buchansicht sah es dann so wie im hier bemängelten Beispiel aus.
Benutzeravatar Offline
Charlie

Ungelesener Beitragvon Charlie » 02.12.2012, 07:09

In die Richtung Schatten geht auch meine Vermutung.
Silvia Goeritz

Ungelesener Beitragvon Silvia Goeritz » 02.12.2012, 12:53

Hallo Chralie und RGR,

zunächst mal vielen Dank, dass ihr euch Gedanken über mein Problem gemacht habt.
RGR: du hast recht. Genau da liegt das Problem. Den Rahmen habe ich mittels eines Leerfotos erzeugt und leider an den 10 Doppelseiten den Haken am Schatten nicht entfernt.
In der Vorschau ist leider dieser Schatten nicht zu erkennen, so dass ich den ungewollten Rahmen nun habe.
Ein Trost ist zumindest, dass ich nun weiß, worauf ich zu achten habe.

LG Silvia
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 02.12.2012, 16:06

@Silvia

auch wenn die Schatten nicht beabsichtigt waren - mir gefällt die von Dir eingestellte Seite sehr gut und die Schatten sind nicht störend, wenn man nicht weiß, Dass Du sie nicht geplant hast, merkt man es gar nicht.

zu 2.

Ich glaube nicht, dass das an DHL liegt - ich habe gestern ein Buch in der Filiale abgeholt und auch da war die Verpackung ziemlich beschädigt und eingedellt, zum glück ist das Buch unversehrt - es waren 98 Seiten Fotopapier und somit ein ziemlich dickes exemplar, ich hatte den Verdacht, dass es beim Einpacken passiert ist.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.12.2012, 11:38

Hallo Silvia Goeritz,

hinsichtlich der Beschädigungen wird sich unser Kundendienst mit Ihnen in Verbindung setzen und für Sie eine annehmbare Lösung schaffen.

Die Schatten haben sich zwar ungewollt eingeschlichen, die Wirkung ist aber sehr schön. Das verleiht der Linie Tiefe. :-)
♥️liche Grüße
Sylke