Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Bildgröße bei 5.00.01Ich habe die neue Programmversion 5.00.01 geladen und freue mich über Neuerungen und Verbesserung. Dafür finde ich die Angabe der Bildgröße beim Berühen des Fotos nicht mehr.
Abgeschafft oder woanders abgelegt? Wer weiß es. Vielen Dank im Voraus. pitty Lieber Gruß, pitty
Re: Bildgröße bei 5.00.01Die Größe wurde aber auch in den letzten 4.8-Versionen nicht mehr direkt angezeigt.
Momentan ist über Alt+P die Größe abfragbar. vgl. http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=7975 Re: Bildgröße bei 5.00.01Mit der Maus auf den Rahmen so daß das Verschiebekreuz erscheint und dann ein Rechtsklick. Dann wird auch die Größe in mm angezeigt
Re: Bildgröße bei 5.00.01Hallo pitty,
Sie können sich die Größenangaben anzeigen lassen, wenn Sie dies in den Optionen aktiviert haben. Klicken Sie zur Prüfung bitte auf Optionen / Editor / Weitere Hilfen. Aktivieren Sie die Option "Erweiterte Positionsangaben beim Verschieben von Rahmen". Sobald Sie den Rahmen eines eingefügten Bildes anklicken, wird Ihnen die Größe angezeigt. Sylke Re: Bildgröße bei 5.00.01Hallo Sylke,
vielen Dank für den Tipp - so funktioniert es. lGruß pitty Lieber Gruß, pitty