Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Falsch gedrucktes Fotobuch, Inhalt eines anderen Kunden
DSunshine

Falsch gedrucktes Fotobuch, Inhalt eines anderen Kunden

Ungelesener Beitragvon DSunshine » 12.11.2012, 20:26

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: Müller

Beschreibung:

Ist das schonmal jemandem von euch passiert?

Bei mir war das so:

ich habe über die Drogerie Müller online ein CEWE-Fotobuch in Auftrag gegeben. Dieses habe ich am Samstag abgeholt und mit Entsetzen festgestellt dass von Cewe im Fotolabor meine Daten mit denen eines anderen Kunden vertauscht wurden !
Die Vorder- und die Rückseite des Buches waren die meines bestellten Buches und der Innenteil von einem anderen Kunden ! Demnach wird der andere Kunde jetzt meine gesamten Urlaubsbilder erhalten.

Dies verstößt gegen den Datenschutz mit dem auf der HP geworben wird:
"Bei CEWE COLOR wird Ihre Privatsphäre respektiert. Alle erhobenen Daten dienen der Verbesserungen unseres Angebots. Datenschutz und Datensicherheit für Kunden und Nutzer haben für CEWE COLOR eine hohe Priorität. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten während unserer gesamten Geschäftsprozesse ist uns daher ein besonderes Anliegen."

Ich bin entsetzt, dass soetwas bei einem so großen Anbieter passiert vorallem aber, weil auf meine Beschwerde und der Bitte um eine angemessene Entschädigung seitens der Kundenbetreuung überhaupt keine Antwort kommt.
Benutzeravatar Offline
Charlie

Re: Falsch gedrucktes Fotobuch, Inhalt eines anderen Kunden

Ungelesener Beitragvon Charlie » 12.11.2012, 20:59

Da ist natürlich schon der Hammer :mrgreen:

Ich schaue mir mein Fotobuch beim Abholen immer an bevor ich bezahle. Denn da ist es viel einfacher zu reklamieren. Dies ist eben auch ein Grund warum ich auf abholen bestehe.

Ich hatte allerdings mit Ausnahme meines ersten Fotobuchs und das liegt schon Jahre zurück, noch nie einen Anlass zur Reklamation.

Reklamieren muß man eigentlich beim Handelspartner, in Deinem Fall also Müller, da dies der Vertragspartner ist.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 12.11.2012, 21:07

Dieser Prozeß, bei dem der Einband mit den Innenseiten verschmilzt, ist ja vergleichbar mit dem Zusammenbringen des Fahrgestells und der Karosserie im Fahrzeugbau. In beiden Fällen spricht man wohl von "Hochzeit".
Dass hier zusammenkommt, was zusammen gehört, soll bei CEWE durch den Barcode, der innen und außen übereinstimmen muss, gewährleistet werden.

Das ist natürlich bedauerlich, wenn es dann trotzdem mal zu einer Vertauschung kommt.
Das ist aber sicher sehr selten der Fall.
DSunshine

Ungelesener Beitragvon DSunshine » 12.11.2012, 21:14

Charlie hat geschrieben:
Da ist natürlich schon der Hammer :mrgreen:

Ich schaue mir mein Fotobuch beim Abholen immer an bevor ich bezahle. Denn da ist es viel einfacher zu reklamieren. Dies ist eben auch ein Grund warum ich auf abholen bestehe.

Ich hatte allerdings mit Ausnahme meines ersten Fotobuchs und das liegt schon Jahre zurück, noch nie einen Anlass zur Reklamation.

Reklamieren muß man eigentlich beim Handelspartner, in Deinem Fall also Müller, da dies der Vertragspartner ist.
Reklamiert habe ich ja auch und auch das GEld zurückbekommen, aber ich finde den Verstoß gegen den Datenschutz krass. Dass dann von Seiten Cewe keine Entschuldigung/Entschädigung bzw wenigstens mal die Antwort auf meine Mail kommt finde ich krass.

Naja selten passiert würde ich das nicht nennen wenn das ein doch bekanntes Problem ist und immer wieder mal vorkommt. Ich finde dass sowas nicht passieren DARF !finde es nicht so lustig dass irgendjemand in Deutschland meine Fotos in Händen hält...
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.11.2012, 22:09

Hallo DSunshine,

ich habe Ihre Beiträge zur Kenntnis genommen und bedaure diesen Vorfall sehr. Ich kann Ihnen versichern, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und eine Lösung finden werden. Morgen werde ich erste Schritte zur Klärung einleiten und Sie informieren.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.11.2012, 14:43

Hallo DSunshine,

Ihr Auftrag wurde in unserem Standort München gefertigt. Die Kollegen vor Ort sind informiert und werden zeitnah Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Ich bin mir sicher, dass wir für Sie eine annehmbare Lösung finden werden. Ich beobachte Ihren Fall bis zur vollständigen Klärung. Sollte ich Ihnen noch anderweitig behilflich sein können, dann melden Sie sich bitte.
♥️liche Grüße
Sylke
DSunshine

Ungelesener Beitragvon DSunshine » 13.11.2012, 21:24

Vielen Dank dass Sie sich so für die Klärung meines Falles eingesetzt haben. Der Kundenservice hat sich bei mir gemeldet und wir sind jetzt in Kontakt. Ihnen nochmals herzlichen Dank =)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.11.2012, 22:01

Hallo DSunshine,

das freut mich sehr. Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 13.11.2012, 22:53

um die Eingangsfrage zu beantworten.
Auch ich hab schon mal den Kalender eines anderen Kunden erhalten.

Aber im Prinzip war es ein "harmloser Tausch". belanglos Urlaubsbilder (Natur) gegen belanglose Urlaubsbilder (Auto) :-)

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Helene P » 14.11.2012, 08:14

@ Dsunshine - Jedem ärgert eine falsche Lieferung, keine Frage. Aber ich würde auch nie ein Buch drucken lassen, die so "private" Fotos enthält, dafür gibt es den Heimdrucker. Mit normalen Fotos fängt ja die andere Partei nichts an, schließlich siehst du ja jetzt auch die Bilder des anderen Opfers. Drum ist es auch sehr wichtig, die Innenseiten des Buches zu kontrollieren, bevor man es vielleicht weiterschenkt. Habe die Bücher nämlich bis jetzt immer mit der Plastikverpackung weitergegeben.
Aber ihr müßtet einmal sehen, was so alles in meinem Postkasten landet,........
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.11.2012, 10:00

Guten Morgen Helene P,
hat geschrieben:
Aber ihr müßtet einmal sehen, was so alles in meinem Postkasten landet,........
Beziehen Sie sich auf unsere Dienstleistung?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Helene P » 14.11.2012, 13:59

Sylke hat geschrieben:
Guten Morgen Helene P,
Beziehen Sie sich auf unsere Dienstleistung?
Nein, natürlich nicht, mit CEWE klappt alles perfekt.
Ich meinte die Postzustellung. Ich bekomme Bankrechnungen, Steuererklärungen, Pakete mit unbekanntem Inhalt,..... alles wegen ähnlichem Namen und Adresse.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.11.2012, 14:28

Hallo Helene P,

das beruhigt mich :-)
Ich kenne das beschriebene Problem zu gut.
♥️liche Grüße
Sylke
DSunshine

Ungelesener Beitragvon DSunshine » 14.11.2012, 20:19

@ Helene P

finde ich jetzt gar nicht dass man "so Private" Fotos daheim drucken sollte.
Bilder aus meinem Urlaub sind für mich was Privates, die gehn nicht irgendwen anderes was an. So Belanglos die Motive auch sein mögen, sie sind privat und sollten das auch bleiben....Gott sei Dank passieren solche Verwechslungen wohl eher selten ... ;)