Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Riesengroßes Fotobuch - Upload funktioniert nicht
Indi3108

Re: Riesengroßes Fotobuch - Upload funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Indi3108 » 27.09.2012, 21:07

Hallo,

mein Problem ist noch nicht behoben. Ich hatte allerdings 12-Stunden-Schicht und konnte nicht früher antworten.

Habe gestern abend noch mit der CEWE-Hotline telefoniert. Dort sagte man mir, ich sollte die Firewall ausschalten. Verstehe zwar nicht warum, wenn doch kleine Fotobücher problemlos bestellbar sind, aber um nichts unversucht zu lassen, bin ich gerade dabei, das Fotobuch mit abgestellter Firewall noch einmal zu bestellen. Drückt mir die Daumen dass dieser Versuch erfolgreich ist :)

"Leider" bin ich mit Kabel verbunden, somit scheidet das angesprochene WLAN-Problem bei mir aus. Hatte ich aber früher auch schon mal, stimmt.

Verwende wirklich viele PNGs, aber kenne mich ansonsten nicht weiter damit aus. Deshalb kann ich auch zu diesem exif nichts sagen. Und ganz ehrlich - ich mag auch nicht 1700 Daten nach der absoluten Bildgröße durchforsten...

Landkarten habe ich keine verwendet.
Gerit

Ungelesener Beitragvon Gerit » 27.09.2012, 21:11

Ich hatte auch schon mal so ein ähnliches Problem. Bei mir hat sich der Bestellvorgang auch immer aufgehangen und ich war schon am verzweifeln...

Ich habe bei dem x-ten Versuch festgestellt, dass es sich immer an der gleichen Stelle bzw. beim gleichen Bild aufhängt. Soweit ich mich noch erinnern kann hat es geholfen, dass entsprechende Foto aus dem Buch zu löschen - das Buch zu speichern - und nochmal neu einzufügen.

Leider kann ich es nicht mehr nachstellen, da ich das fehlerhafte Buch nicht mehr gespeichert habe ....

Wenn es bei dir auch an immer der gleichen stelle nicht weiter geht, hilft es vielleicht auch, sich das gerade in der Übertragung befindliche Foto genauer anzuschauen...
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 28.09.2012, 13:32

Tja das ist so eine Sache da kann bestimmt neimand helfen und die CEWE-Fachleute sind sicherlich auch ratlos.
Ich hatte letzte Woche ein Buch bestellt, das hochladen blieb immer an einer anderen Stelle hängen, und zwar bei dem ersten Durchlauf der Bilder, also beim vorbereiten.
Habe dann auf anraten von CEWE die Firewall ausgeschaltet und bin dann über das Kabel in Internet sieda es funjktionierte.
Gestern hatte ich ein anders Buch nur 34 Seiten fertig und ich wollte es genau so wieder bestellen.
'und was war es hat sich wieder alles an verschieden Stellen aufgehängt. Mal läuft es bis zu 52 % dann wieder bis 75% usw.
Habe jetzt eine run.log Datei erstellt und an CEWE geschickt, da bin ich mal gespannt was die hoffentlich herausfinden.
Gruß
moglas
Gruß
moglas
Indi3108

Ungelesener Beitragvon Indi3108 » 28.09.2012, 21:11

Ich habe es geschafft :)!!! Mensch was bin ich glücklich :)!!!

Und die CEWE-Leute haben mir auf jeden Fall geholfen, vielen Dank dafür! Mein Mann hat erst noch gelästert "was soll denn die Firewall damit zu tun haben", aber genau die war es scheinbar. Ich habe zwar 2 Versuche gebraucht (a jeweils knapp 12 Stunden), aber egal.
Heute morgen hatte sich, nach einer ganzen Nacht des Uploads, die Software bei einem Bild aufgehängt. Habe dieses Bild kurzer Hand entfernt und den Upload neu gestartet. Und gerade eben ist es fertig geworden :).

Vielen Dank auch an alle hier, die mir geholfen haben oder es zumindest versucht haben!!!
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 16.10.2012, 20:29

Hallo

bei mir funktionierte jetzt das hochladen auch.
Ein riesen großen Dank an die Service-Hotline.
Cewe-Hotline hat mir dreimal per Email geschrieben was ich alles machen soll damit mein Hochladen funktionert.
Nachdem ich alles gemacht hatte aber leider immer nichts funktionierte hatten sie mir geschriebend dass sie mich anrufen.
Das haben Sie auch gemacht und nach einmal 1 1/2 Stunden und dann nochmals nach 2 1/2 Stunden mit einem zusätzlichen CEWE-Techniker haben wir den Fehler gefunden und es klaptte mit dem hochladen.
Ein ganz großes Lob an das Team. Wo gibt es noch so was dass jemand einem Hilft wenn was nicht funktioniert. Das auch noch KOSTENLOS. Toller Service.
Hoffe dass jetzt meine anderen Fotobücher auch
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 16.10.2012, 20:36

Hallo moglas,

magst du uns noch verraten, um was für eine Art Fehler es sich gehandelt hat.
Ist das etwas sehr Exotisches oder hätte das jedem von uns passieren können ?
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 16.10.2012, 21:16

Hallo,

glaube es kann jedem passieren.

Es geht um die Temporäre Datei, die habe ich in meinen normalen Fotoordner gelegt.
C:\Users\moglas\Pictures\Fotobuch\CEWE\tmp

Die Experten legten diesen Ordner einfach auf C:/TMP

Hoffe ja dass es dies auch beim nächsten hochladen funktioniert.

Gruß
moglas
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 16.10.2012, 21:54

Hallo moglas,

herzlichen Dank für diese Information. :)

Wenn du mal bei der Suchefunktion das Stichwort "tmp" eingibst, wirst du feststellen, dass es schon etliche Probleme mit einem veränderten tmp-Pfad gegeben hat.