Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Mehr installieren?!
Hocheck

Mehr installieren?!

Ungelesener Beitragvon Hocheck » 16.09.2012, 00:45

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Vielleicht eine Dumme Frage,

Kann man nicht alle verfügbaren Passepartouts und Cliparts etc auf einmal installieren, ohne ständig jedes einzelne anklicken zu müssen?!
Benutzeravatar Offline
Charlie

Re: Mehr installieren?!

Ungelesener Beitragvon Charlie » 16.09.2012, 06:18

Leider nein :mrgreen:
Dieser Wunsch wurde schon mehrmals geäußert. Vielleicht gibt es in der 5.0 auch hier einen Fortschritt.
Hocheck

Ungelesener Beitragvon Hocheck » 16.09.2012, 12:54

Komisch ich war mir irgendwie sicher, dass ich das schon irgendwann einmal gemacht hatte :roll:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.09.2012, 13:03

Hallo Hocheck,

ab Version 4.8 können Sie alle Cliparts und Passepartouts auf einmal installieren. Gehen Sie dazu auf "Mehr herunterladen" und klicken Sie auf "Alle Passepartouts installieren" bzw. "Alle Cliparts installieren". Ich wünsche Ihnen viele Spaß bei der Gestaltung!

InstallAll.JPG
Schönes Wochenende!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 16.09.2012, 15:01

Sylke hat geschrieben:
ab Version 4.8 können Sie alle Cliparts und Passepartouts auf einmal installieren.
Das liegt aber daran, dass auf das neue Downloadportal erst ab Version 4.8 (genau genommen ab 4.8.3) zugegriffen werden kann.
Und dort ist jetzt offenbar nachträglich die Möglichkeit geschaffen wurden, komplette Pakete herunterzuladen.

Das ist natürlich sehr zu begrüßen :D

Hintergründe kann man jetzt übrigens auch komplett herunterladen, aber (wahrscheinlich aufgrund der großen Datenmengen) nur je ausgewählter Kategorie.
Benutzeravatar Offline
Charlie

Ungelesener Beitragvon Charlie » 16.09.2012, 17:47

Sylke hat geschrieben:
ab Version 4.8 können Sie alle Cliparts und Passepartouts auf einmal installieren.
Seit wann ist das möglich?
Sorry wenn ich eine falsche Auskunft gab aber das ist an mir vorbei :oops:
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 16.09.2012, 18:54

Das ist nicht nur an dir vorbei gegangen. Sicher ist das erst ziemlich neu, aber wohl für diese Versionen gegenwärtig der beste Ausweg aus dem Dilemma Mehrfachdownload bzw. Reinstallation von vermißten Ressourcen.
Allerdings finde ich die Platzierung nicht glücklich, denn selbst mit dem o.g. Wissen habe ich eine Weile suchen müssen, um den Button zu finden. Ohne den Hinweis hätte ich ihn übersehen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.09.2012, 11:26

Hallo zusammen,

die Umsetzung wurde meines Wissens im Juni vorgenommen. Ich habe diese Möglichkeit bereits mehrmals genutzt, da ich häufiger Projekte zur Verfügung gestellt bekomme.

Nebenbei bemerkt: Fehlende Designelemente können für Projekte, die mit einem HPS ab 4.8.5 gespeichert wurden, automatisch nachgeladen werden.
♥️liche Grüße
Sylke
daniko

Ungelesener Beitragvon daniko » 28.09.2012, 13:46

Sylke hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Nebenbei bemerkt: Fehlende Designelemente können für Projekte, die mit einem HPS ab 4.8.5 gespeichert wurden, automatisch nachgeladen werden.
Hallo ...
was genau heisst das? Wird es bald eine Software 4.8.5 geben? Wenn ja wann? Ich habe aktuell eine Software 4.8.4 installiert und habe das Problem dass mir nach einer Neuinstallation des Rechners und der Fotobuchsoftware massenhaft Hintergründe, Cliparts und Passepartouts fehlen. Hab schon alles runtergeladen was geht aber es fehlen immer noch welche. Wird es dafür eine Lösung geben oder ist es normal dass immer mal wieder Sachen aus der Bibliothek gelöscht werden und man dann einfach Pech gehabt hat?

Wenn dass so ist, warum kann man dann im Fotobuch verwendete Hintergründe etc. nicht auch im Projektverzeichnis speichern, so dass die nicht verlorengehen?

Gruß
Daniel