Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Problem mit der Darstellung in der Bildlaufleiste
Benutzeravatar Offline
Charlie

Re: Problem mit der Darstellung in der Bildlaufleiste

Ungelesener Beitragvon Charlie » 27.05.2012, 20:56

Helprich hat geschrieben:
Vielleicht wird ja im Storyboard auch dann das Vorschaubild benutzt, wenn die Option eigentlich ausgeschaltet ist?
Ich habe das mal überprüft und festgestellt, daß es genau das ist. Wird in den Metadaten das Vorschaubild gelöscht erhält man auch im Storyboard die korrekte Anzeige!

Übrigens in der 4.7.3 ist dieser Fehler nicht vorhanden!
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 27.05.2012, 21:55

Herzlichen Dank für deine Untersuchung! Ich wollte es nicht wirklich wahrhaben.

Wer denkt sich denn so was aus? Sicher wurde dabei davon ausgegangen, dass das Vorschaubild immer dem Dateieninhalt entspricht. Das aber ist bekannterweise eine unzulässige Annahme und ich habe in der Vergangenheit oft genug auf die möglichen Probleme bei der Verwendung der Exif-Vorschau hingewiesen.
Warum macht man's wider besseren Wissens (hoffe ich wenigstens) trotzdem und unabhängig von der Einstellung in den Optionen?
Nicht zu verstehen. Nun haben wir den Salat.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 29.05.2012, 22:52

Charlie hat geschrieben:
Helprich: "Vielleicht wird ja im Storyboard auch dann das Vorschaubild benutzt, wenn die Option eigentlich ausgeschaltet ist?"

Ich habe das mal überprüft und festgestellt, daß es genau das ist. Wird in den Metadaten das Vorschaubild gelöscht erhält man auch im Storyboard die korrekte Anzeige!

Übrigens in der 4.7.3 ist dieser Fehler nicht vorhanden!
Hallo Charlie,

danke für Ihren Test. Ich habe unsere Entwicklungsabteilung gebeten zu untersuchen, warum im Storyboard das Vorschaubild benutzt wird, obwohl die Option "Voransicht aus Exif-Daten benutzen" ausgeschaltet ist.

Freundliche Grüße,
Jasmin