Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch auf CD brennen funktioniert nicht
Falbala

Fotobuch auf CD brennen funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Falbala » 18.05.2012, 17:12

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: Müller

Beschreibung:

Ich wollte heute ein Fotobuch (XL mit 74 Seiten, Digitaldruck) auf CD brennen, damit ich es beim DM abgeben kann. Leider funktioniert es nicht - ich kann nur zwischen Postversand und Abholung in der Filiale wählen. Da ich die Software von Müller verwende (DM hat eine viel ältere Version), wollte ich es eben auf CD brennen und abgeben.
Woran kann es liegen - ich habe letzte Woche 2 kleinere Fotobücher problemlos speichern können. Kann es sein, dass das Fotobuch zu groß ist? Was könnte ich machen?
Da es beim DM eben eine ältere Version der Software ist, kann ich es jetzt im Nachhinein auch nicht mit der DM Software starten und per Internet hinschicken ;-(

Danke im Voraus!
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch auf CD brennen funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon okular » 18.05.2012, 17:30

Falbala hat geschrieben:
(DM hat eine viel ältere Version)
Da in Deutschland die Version 4.8.3 bei DM aktuell ist, gehe ich davon aus, dass du von der DM-Software für Österreich sprichst.
Möglicherweise kann bei Müller Österreich nur online bestellt werden, so dass in der Sofware keine Auswahlmöglichkeit zum Brennen einer Bestell-CD angeboten wird (das wäre mir allerdings neu, vielleicht musst nur weiter runter scrollen, um den Button zu entdecken :?: ).
In dem Fall müsstest Du Dir die Software 4.8.3 eines Handelspartners installieren, die es ermöglicht, eine Bestell-CD zu erstellen oder wahlweise die generische Software.
vgl. Liste der Software-Versionen
Benutzeravatar Offline
Charlie

Ungelesener Beitragvon Charlie » 18.05.2012, 17:36

Habe ich das richtig verstanden - Du findest keinen Button zum CD erstellen?

Wenn das bei Deiner Version nicht geht, dann würde ich die ungebrandete Version (hier im Forum unter Download) herunterladen. Dann kannst Du auf jedenfall eine CD brennen.
Falbala

Ungelesener Beitragvon Falbala » 18.05.2012, 21:57

Ja, ich hab die österreichischen Versionen!

Prinzipiell gehts bei meiner Müller-Version, habe letzte Woche 2 andere Fotobücher problemlos auf Cd Brennen können. Jetzt beim XL Fotobuch 74 Seiten) hinterlegt er das Feld fürs Brennen der Cd grau und kann nicht ausgewählt werden. Finden tu ich den Button schon, nur kann er eben nicht ausgewählt werden.

Wo finde ich denn diese ungebrandete Version?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 18.05.2012, 22:16

Falbala hat geschrieben:

Wo finde ich denn diese ungebrandete Version?
Schau hier: http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... f=2&t=6287

Falls beim Bestellvorgang nach einer deutschen Adresse gefragt wird:
Es ist egal, was man einträgt, weil ja die Adresse auf der Bestelltasche im Laden maßgebend ist.