Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
CEWE Fotobuch 4.8.3 Absturz
Helprich

Re: CEWE Fotobuch 4.8.3 Absturz

Ungelesener Beitragvon Helprich » 12.04.2012, 10:02

Ok, dann sieht's ja gut aus. Wir waren nur teilweise davon ausgegangen (Jasmin sicher auch), die 1,6 GB würden sich auf den gescrollten Ordner mit den Originalbildern beziehen. Das ist geklärt.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 13.04.2012, 03:38

Helprich hat geschrieben:
Natürlich funktioniert es auch, wenn der Cache nicht mehr ausreicht, es dauert halt nur länger.
Hallo Helprich,

vielleicht habe hier etwas verwechselt. Ich dachte es kann nicht nur zu Verlangsamungen, sondern im Extremfall auch zu einem Absturz kommen. Ich werde nochmal meine Kollegen zu Rate ziehen und mich wieder melden.

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 19.04.2012, 02:03

Natürlich funktioniert es auch, wenn der Cache nicht mehr ausreicht, es dauert halt nur länger.
Hallo Helprich,

Sie hatten Recht. Mein Kollege hat bestätigt, dass der Absturz eigentlich nicht am Cache liegen kann. Höchstverscheinlich handelt es sich in diesem Falle um ein kaputtes Foto.

@doc-hope: Wenn Sie das Foto, was Sie letztlich ausgeschlossen haben. an forum@cewecolor.de schicken könnten, können wir uns ansehen, woran es gelegen haben könnte.
Bitte verwenden Sie folgenden Betreff für Ihre eMail: CEWE Fotobuch 4.8.3 Absturz - User: doc-hope

Viele Grüße,
Jasmin
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 19.04.2012, 07:32

Jasmin hat geschrieben:
Höchstverscheinlich handelt es sich in diesem Falle um ein kaputtes Foto.
Wir haben hier schon oft erlebt, dass bestimmte Fotos Probleme mit dem Programmablauf verursachen können.
Mal abgesehen von unkontrollierten Abstürzen (die immer auf ein mangelhaftes Exceptionhandling hinweisen) und Fehlermeldungen ohne spezifische zielführende Aussage ist das Merkwürdige daran aber oft, dass alle möglichen anderen bildwiedergebende und -verarbeitenden Programme trotz der vorhandenen oder angeblichen atypischen und störenden Eigenschaften die Dateien problemlos öffnen können, nur nicht das CEWE-Programm.

Es wäre ein hilfreicher Ansatzpunkt, hier mal (eben auch anhand von Kundenbeispielen) intensiver nachzuforschen, warum andere können, was die Fotowelt nicht schafft!
Möglicherweise sind Sie hier auch an Bibliotheken von Fremdanbietern gebunden, was es nicht einfacher macht. Aber es ist schon ungewöhnlich, wie oft die Software mit Dateien Probleme hat, die noch nicht mal irgendeine dahergelaufene Freeware hat.

Ähnlich verhält es sich ja mit Texten. Ich habe bisher noch kein einziges Programm erlebt, das Probleme hätte, einkopierte Texte aus Word darzustellen (jedenfalls ist es mir nicht in Erinnerung). Wieso gelingt das denen allen so problemlos, nur der Fotowelt nicht?
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 19.04.2012, 21:46

Es wäre ein hilfreicher Ansatzpunkt, hier mal (eben auch anhand von Kundenbeispielen) intensiver nachzuforschen, warum andere können, was die Fotowelt nicht schafft!
Hallo Helprich,

aus diesem Grund habe ich die Bilddatei von doc-hope angefordert. Ich hoffe, dass diese mehr Aufschluss geben kann.

Beste Grüße,
Jasmin