Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Programm installieren nicht möglich
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 930
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Programm installieren nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 06.03.2025, 10:25

Ich habe meine Version Edeka 802 gelöscht und möchte sie neu installieren, was jedoch derzeit nicht möglich ist. Diese Seite, wo der Download möglich wäre, springt ganz unkontrolliert hin und her! Habe schon ein paar Mal die Seite geschlossen und nach einiger Zeit nochmals versucht, leider vergebens!
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11605
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Programm installieren nicht möglich

Ungelesener Beitragvon okular » 06.03.2025, 12:12

Hallo Zaubermaus,
dieses Springeffekt beim Download der Edeka-Version kann ich bestätigen.

Wenn du es eilig hast, kannst du alternativ die Multikundenversion downloaden und nach der Installation den Handeslspartner Edeka auswählen:
https://dls.photoprintit.com/download/D ... towelt.exe
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 930
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Programm installieren nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 06.03.2025, 13:17

oh ja. vielen Dank, daran hab ich nicht gedacht. Das werde ich gleich machen!
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 930
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Programm installieren nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 08.03.2025, 14:01

Kann man eigentlich hoffen, dass irgendjemand zuständig ist und diese Seite wieder "repariert?"
LG Zaubermaus
Katarina (CEWEianer)
Beiträge: 26
Registriert: 12.07.2023, 15:21
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Programm installieren nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Katarina (CEWEianer) » 08.03.2025, 14:43

Liebe Zaubermaus, die Bestellsoftware fürEDEKA Fotoservice kannst du direkt über den Link:
https://foto.edeka.de/bestellsoftware/d ... roduct=391

herunterladen und installieren. Allerdings wird die neue Softwareversion 8.0.3 aktuell noch nicht angeboten. Hier müssen wir um ein wenig Geduld bitten.
Prüfe bitte die Einstellungen deiner Firewall und deines Antivirusprogramms, die den Download der Software blockieren können.
Viele Grüße

Katarina
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11605
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Programm installieren nicht möglich

Ungelesener Beitragvon okular » 08.03.2025, 15:20

Katarina (CEWEianer) hat geschrieben:
Liebe Zaubermaus, die Bestellsoftware fürEDEKA Fotoservice kannst du direkt über den Link:
https://foto.edeka.de/bestellsoftware/d ... roduct=391

herunterladen und installieren. Allerdings wird die neue Softwareversion 8.0.3 aktuell noch nicht angeboten. Hier müssen wir um ein wenig Geduld bitten.
Prüfe bitte die Einstellungen deiner Firewall und deines Antivirusprogramms, die den Download der Software blockieren können.
Viele Grüße

Katarina
Hallo Katarina,
über den von dir geposteten link haben ja sowohl Zaubermaus als auch ich seit mindestens 3 Tagen versucht, den Download vorzunehmen. Aber exklusiv bei diesem Handelspartner ist aufgrund einer frühlingshaft hüpfenden Webseite D:wink: kein Laden irgendeiner Softwareversion möglich. Es habe es gerade eben nochmal ausprobiert.
Katarina (CEWEianer)
Beiträge: 26
Registriert: 12.07.2023, 15:21
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Programm installieren nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Katarina (CEWEianer) » 09.03.2025, 14:41

Hallo Okular, hallo Zaubermaus,
wir haben den Download über den Link
https://foto.edeka.de/bestellsoftware/d ... roduct=391
nachgestellt und haben die setup_EDEKA_Foto.exe in den Downloads unseres Browsers auffinden können.
Wenn sich die aktuell angebotene 8.0.2er Version über EDEKA nicht herunterladen lässt, empfehlen wir Cookies und Cache zu löschen - Startet bitte die aktuelle Version des Browsers.
- Über das gleichzeitige Drücken folgender Tasten gelangt ihr in Ihre Browser-Einstellungen: "Strg", "Shift" und "Entfernen"
- Im sich darauf öffnenden Fenster werden euch die zu löschenden Browserdaten angezeigt.
- Überprüft bitte, ob hier das Häkchen bei dem Eintrag "Cookies und Websitedaten" gesetzt ist, ändert ihr dieses ggf. ab und bestätigt eure Änderung, falls notwendig.
- Klickt bitte jetzt auf dem Button "Löschen", damit noch vorhandene Cookies entfernt werden.
Nach dem erneuten Öffnen der Webseite müsste der Download dann ohne Probleme starten.
Viele Grüße, Katarina.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11605
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Programm installieren nicht möglich

Ungelesener Beitragvon okular » 09.03.2025, 14:47

Hallo Katarina,
das Löschen der Cookies hat das Problem gelöst. Vielen Dank für den Hinweis.
Gibt es denn eine Erklärung, warum der Download bei diesem einen Handelspartner gehakt hat?
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 930
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Programm installieren nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 09.03.2025, 18:07

Ja tatsächlich, es hat geklappt! Vielen Dank!
LG Zaubermaus
Thorben (CEWEianer)

50 Beiträge
Beiträge: 53
Registriert: 27.01.2022, 17:57

Re: Programm installieren nicht möglich

Ungelesener Beitragvon Thorben (CEWEianer) » 10.03.2025, 16:51

Hallo okular,
hallo Zaubermaus,

es freut mich zu hören, dass die Schwierigkeiten gelöst werden konnten und ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit der Gestaltung über die EDEKA Software!

@okular: offenbar wurden bei einem voherigen Besuch unserer Internetseite die Cookies fehlerhaft gespeichert, weshalb die Weiterleitung auf die korrekte Seite zum Download immer hakte. Durch das Löschen der Cookies wurden diese beim Aufrufen der Seite neu geladen, wodurch dann die korrekte Weiterleitung zum Download geklappt hat.

Liebe Grüße
Thorben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste