Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
V800: Zoomfaktor neue Landkarte
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Re: V800: Zoomfaktor neue Landkarte

Ungelesener Beitragvon spica » 02.10.2024, 14:32

spica hat geschrieben:
Und noch eine andere Frage zu den Landkarten ab V.800: Ist es gewollt oder ein fehlerhaftes Verhalten, dass ein verwendeter Effekt bei Ausschneiden/Kopieren und Einfügen nicht übernommen wird, sondern die Landkarte gänzlich ohne den Effekt eingefügt wird?
Schubs nach oben, da diese Frage evtl. hier im Thread untergegangen ist?
Liebe Grüße
Spica
Timo (CEWEianer)

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Timo (CEWEianer) » 02.10.2024, 15:18

Hallo spica,

danke für den Hinweis, die Frage scheint tatsächlich untergegangen zu sein.

Das Verhalten konnte ich so nachstellen, ich frage das einmal bei den Kollegen an und wir melden uns dann hier zurück.

Viele Grüße

[Timo]
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 09.10.2024, 11:41

spica hat geschrieben:
Vielen Dank fürs Kümmern. Bei mir hat in V800 noch gar kein Beispiel geklappt, bei dem sofort mit + rangezoomt wurde. D:-?
Hallo in die Runde,

ich habe eine Antwort von unseren Entwicklern bezüglich des Zoomthemas bekommen:

Das sind die Funktionen der einzelnen Symbole:

Das Pluszeichen in der Suchliste: hier wird das neue Element als Track/Umriss hinzugefügt, und so gezoomt, dass der aktuelle Ausschnitt (das, was man sah, bevor man den Knopf drückte) und das neue Element sichtbar sind (mit etwas Rand)

Das grün-bunte Symbol in der Suchliste: hier zoomt man genau auf das, was an dieser Position der Liste steht (z.B. auf Bremen)

Das grün-bunte Symbol unten neben "Wegpunkt, Route oder Track hinzufügen": es wird so gezoomt, dass alle Tracks, die auf der Kante markiert sind, drin sind (mit etwas Rand)

Die Symbole funktionieren tatsächlich so, wie sie funktionieren sollen.

In älteren Versionen hat das Pluszeichen auch den Effekt des grün-bunten Symbols mit erzeugt, so wie von Euch richtig beschrieben. Es wurde entschieden, dass diese Kopplung die Funktionsweise einschränkt (man kann A nicht tun, ohne B zu tun). Also wurde die Kopplung aufgehoben.
Viele Grüße

Nele D:)
Pauli (CEWEianer)

Ungelesener Beitragvon Pauli (CEWEianer) » 22.11.2024, 16:08

spica hat geschrieben:
Und noch eine andere Frage zu den Landkarten ab V.800: Ist es gewollt oder ein fehlerhaftes Verhalten, dass ein verwendeter Effekt bei Ausschneiden/Kopieren und Einfügen nicht übernommen wird, sondern die Landkarte gänzlich ohne den Effekt eingefügt wird?
Hallo spica,

nochmals danke für den Hinweis.

Der Fehler ließ sich bei uns reproduzieren und dieser wird voraussichtlich in der kommenden Version gelöst. Bis dahin müssen wir euch noch um etwas Geduld bitten.

Liebe Grüße D:)

Pauli