Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Frage zu den Software-Versionen
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 02.10.2022, 12:53

Nordi hat geschrieben:
Ich probiere gerade die neue Version 7.3.0 aus.
Nachdem ich den Hinweis bekommen habe, dass Fotos zu nah am Rand sind, wollte ich die Einstellungen neu konfigurieren.
Die obere Leiste ist neu: Produkte, meine Objekte... Optionen kann ich bei mir nicht sehen D8-) D:|
Hat jemand eine Idee, wo sich diese Möglichkeit versteckt hat?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Nordi
Hallo Nordi,
ich hatte CEWE schon prophezeit, dass diese Frage kommen wird und bedauert, dass die Änderung nirgendwo dokumentiert ist. D:wink:

"Optionen" mit den Unterpunkten "Einstellungen ..." und "Mein Konto ..." sind entfallen und jetzt rechts bei den Einzelsymbolen "Einstellungen" und "Mein Kundenkonto" zu finden.
"Datei" heißt jetzt "Meine Projekte"
"Warenkorb" gibt es jetzt nur noch rechts als Symbol.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 02.10.2022, 17:15

okular hat geschrieben:
...dass die Änderung nirgendwo dokumentiert ist....
Wir sind es doch leider gewohnt, dass bei Cewe nirgendwo nichts dokumentiert ist. Dokumentation als solches gibt es hier nicht. Und seit Helprich weg ist, haben wir nur noch Okular, ansonsten müssten wir nicht nur Betatesten, sondern uns mit all den neuen (und älteren) Features alleine zurechtfinden. (Zum Glück gibt es noch die "Kuh im Fotobuch", was aber leider langsam auch "aus der Mode" kommt.)

Ein grosses Dankeschön an alle, die Cewes hier schmerzend fehlende Arbeit übernehmen und es möglich machen, dass man sich noch zurechtfindet.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Frauke » 03.10.2022, 15:16

Oldnat hat geschrieben:
Frage zu 7.3 Linux:
Wie steht es mit dem Problem des Erfrierens, was kürzlich im Forum angesprochen wurde?
Was meinst du konkret mit "Problem des Erfrierens "? Kannst du mir mal den entsprechenden Link angeben? Die Suche spuckt unter den Stichwörtern "Erfrieren bzw. Erfrierens" nichts Gescheites aus, vermute, dass du dich verschrieben hast.
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 03.10.2022, 15:20

...vielleicht muss es einfrieren heißen??
Evtl. ist dieser Beitrag gemeint: fb/viewtopic.php?f=2&t=15593&p=184027&h ... en#p184019
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Frauke » 03.10.2022, 16:50

Danke! Ja, das wird der entsprechende Beitrag, auf dem sich Oldnat bezieht, sein.
Liebe Grüße
Frauke
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 201
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 03.10.2022, 18:58

Hallo zusammen,

ich habe mir mal für Testzwecke die Version 7.3.0. auf den Mac herunter geladen.

Ich arbeite aber noch mit der 712. Wenn man diese öffnet wird man ja zum Update aufgefordert und zu den jeweiligen Versionen gibt es Hinweise zu den Änderungen (siehe beigefügter Screen Shot). Hier sind wesentlich mehr Punkte aufgeführt als in der Vorankündigung von Katharine hier im Forum.

Hier gibt es den Punkt unter Neue Funktionen:
Automatische Vorschläge für Hintergründe - passend zu Ihren Fotos

Ich habe diesbezüglich nichts gefunden.

Ist da jemand von euch schon fündig geworden?

Danke und euch allen viel Spaß beim beliebten Spiel: Wer findet die Änderungen!
 
Bildschirmfoto 2022-10-03 um 18.36.10.png
Viele Grüße
BuJa2022
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 201
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 03.10.2022, 19:46

BuJa2022 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe mir mal für Testzwecke die Version 7.3.0. auf den Mac herunter geladen.

Ich arbeite aber noch mit der 712. Wenn man diese öffnet wird man ja zum Update aufgefordert und zu den jeweiligen Versionen gibt es Hinweise zu den Änderungen (siehe beigefügter Screen Shot). Hier sind wesentlich mehr Punkte aufgeführt als in der Vorankündigung von Katharine hier im Forum.

Hier gibt es den Punkt unter Neue Funktionen:
Automatische Vorschläge für Hintergründe - passend zu Ihren Fotos

Ich habe diesbezüglich nichts gefunden.

Ist da jemand von euch schon fündig geworden?

Danke und euch allen viel Spaß beim beliebten Spiel: Wer findet die Änderungen!Bildschirmfoto 2022-10-03 um 18.36.10.png
Hallo zusammen,

ich habs gefunden.

Wenn man die Hintergründe aufruft dann gibt es jetzt eine Kategorie "Passend zu ihren Fotos".
Siehe Screen Shot.

Soweit ich das jetzt auf die Schnelle sehe sind das jeweils nur einfarbige Vorschläge!

Euch allen noch einen schönen Abend!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-10-03 um 19.40.01.png
Viele Grüße
BuJa2022
Benutzeravatar Offline
Nordi

100 Beiträge
Beiträge: 136
Registriert: 13.02.2018, 18:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Nordi » 04.10.2022, 08:58

Hallo Okular,
vielen Dank. Alles gefunden und neu konfiguriert. D:winki:
Ich bin gespannt, wie stabil die Version läuft. Der Anfang war sehr ruckelig. Nach einer neuen Installation scheint es jetzt besser zu sein. Schau´n wir mal.
Eine schöne Woche
Gruß Nordi
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.11.2022, 18:20

Wie lange lässt die 7.3.1-Softwareversion noch auf sich warten für eine Installation beim Handelspartner Budni?
Konkrete Frage: Gibt es eine Chance, dass man den neuen Adventskalender mit Poster rechtzeitig mit der Budni-Software gestalten kann? D:roll:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 05.11.2022, 18:47

Traumfänger hat geschrieben:
Wie lange lässt die 7.3.1-Softwareversion noch auf sich warten für eine Installation beim Handelspartner Budni?
Konkrete Frage: Gibt es eine Chance, dass man den neuen Adventskalender mit Poster rechtzeitig mit der Budni-Software gestalten kann? D:roll:
Hallo Traumfänger,
als Übergangslösung kommt dann vielleicht für dich die Installation der Multikundenversion in Frage, die bereits als Version 7.3.1 verfügbar ist. Dort kann auch Budni als Handelspartner angewählt werden.
Der Download ist hier im Forum möglich : viewtopic.php?p=45006#p45006
(aber nicht durch die nicht mehr aktuelle Plakatierung 7.2.x verunsichern lassen D:wink: )
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.11.2022, 18:55

okular hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
als Übergangslösung kommt dann vielleicht für dich die Installation der Multikundenversion in Frage, die bereits als Version 7.3.1 verfügbar ist. Dort kann auch Budni als Handelspartner angewählt werden.
Der Download ist hier im Forum möglich : viewtopic.php?p=45006#p45006
(aber nicht durch die nicht mehr aktuelle Plakatierung 7.2.x versunsichern lassen D:wink: )
Hallo okular,
danke für diesen Hinweis, das werde ich probieren. D:winki:

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 06.11.2022, 14:45

Hallo Traumfänger,

die Version 7.3.1 wird voraussichtlich Anfang Dezember auch über unseren Handelspartner Budni erhältlich sein. Leider können wir jedoch noch kein genaues Datum für die Veröffentlichung nennen. Bis dahin empfehlen wir dir - genau wie okular schon geschrieben hat - über die Multikundenversion zu bestellen.

Bei weiteren Fragen melde dich gern erneut hier oder bei unserem Kundenservice.

Viele Grüße [Franzi]
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 06.11.2022, 16:19

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

die Version 7.3.1 wird voraussichtlich Anfang Dezember auch über unseren Handelspartner Budni erhältlich sein. Leider können wir jedoch noch kein genaues Datum für die Veröffentlichung nennen. Bis dahin empfehlen wir dir - genau wie okular schon geschrieben hat - über die Multikundenversion zu bestellen.

Bei weiteren Fragen melde dich gern erneut hier oder bei unserem Kundenservice.

Viele Grüße [Franzi]
Hallo Franzi,
danke für die Information. Anfang Dezember ist für den Adventskalender dann doch wohl etwas zu spät. D:roll: Aber wenn es über die Multikundenversion klappt, bin ich schon zufrieden. Mir ist die Möglichkeit der Abholung wichtig, das macht sich bei dem Preis für den Adventskalender ziemlich bemerkbar.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon okular » 08.11.2022, 17:58

CEWEianer hat geschrieben:
die Version 7.3.1 wird voraussichtlich Anfang Dezember auch über unseren Handelspartner Budni erhältlich sein.
Hallo Traumfänger,
manchmal geht's auch schneller als vorhergesagt. C:wink: Ab heute, also rechtzeitig vor dem Advent, ist die Budni-Version 7.3.1 verfügbar.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Frage zu den Software-Versionen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.11.2022, 18:08

Ich weiß nicht, ob ich etwas übersehen habe D:oops: : Ist inzwischen das Textfeldproblem behoben? Irgendwann würde ich gerne auf eine neue Version umsteigen. D:wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste