Hintergründe mit CoronasymbolenHallo zusammen,
bei meinem Jahresbuch für 2020 soll natürlich auch die Corona-Pandemie eine Rolle spielen. Bei dm-Fotowelt habe ich auf der Startseite unter der Rubrik Kundenbeispiele ein Fotobuch mit dem Titel: Jahresrückblick 2020 entdeckt. In diesem Buch wurden immer wieder die Coronasymbole sehr kreativ eingearbeitet, sowohl als Hintergrund, als auch auf dem Einband in der Jahreszahl 2020. Bei Cewe habe ich diese Hintergründe oder andere Vorlagen zum Corona-Thema leider nicht gefunden. Weiß jemand, bei welchem Anbieter es diese Software mit den Coronasymbolen gibt? Viele Grüße Lichtblick Re: Hintergründe mit CoronasymbolenHerzlich Willkommen im Forum!
Bilder/Cliparts zum Thema Corona findet man unter https://www.cleanpng.com/ Liebe Grüße KreaFobu Re: Hintergründe mit CoronasymbolenLichtblick hat geschrieben:
Weiß jemand, bei welchem Anbieter es diese Software mit den Coronasymbolen gibt?
Da besteht keine Abhängigkeit zur Software des jeweiligen CEWE-Handelspartners.Wie KreaFobu schon hat durchblicken lassen, spricht sehr viel dafür, dass diese Motive als Bild aus fremden Quellen importiert worden sind.
Re: Hintergründe mit CoronasymbolenLichtblick hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Hallo Lichtblick, bei meinem Jahresbuch für 2020 soll natürlich auch die Corona-Pandemie eine Rolle spielen. Bei dm-Fotowelt habe ich auf der Startseite unter der Rubrik Kundenbeispiele ein Fotobuch mit dem Titel: Jahresrückblick 2020 entdeckt. In diesem Buch wurden immer wieder die Coronasymbole sehr kreativ eingearbeitet, sowohl als Hintergrund, als auch auf dem Einband in der Jahreszahl 2020. Bei Cewe habe ich diese Hintergründe oder andere Vorlagen zum Corona-Thema leider nicht gefunden. Weiß jemand, bei welchem Anbieter es diese Software mit den Coronasymbolen gibt? Viele Grüße Lichtblick Du kannst mit der CEWE-Software jedes beliebige Bild in den Hintergrund legen. Egal ob Corona-Viren oder Teddy-Bären. Viel Spaß beim Gestalten. Gruß DSL-schnell
Re: Hintergründe mit CoronasymbolenHallo,
ich habe mir 3 Bilder von cleanpng mit dem Coronavirus heruntergeladen (auf MAC), in meine Fotos importiert. Dort erscheint auch jeweils nur das Symbol. Wenn ich die Bilder aber ins Fotobuch einfüge, haben sie einen schwarzen Hintergrund. Woran kann das liegen? Viele Grüße und schönes sonniges Wochenende Salu
Re: Hintergründe mit CoronasymbolenDu brauchst einen transparenten Hintergrund, d. h. eine png-Datei. Bei jpg. ist immer ein Hintergrund vorhanden.
Welche Endung hat die Datei, die du heruntergeladen hast? Ich habe eben nach diesem Bild gesucht und bei mir (Windows) lässt es sich problemlos ohne Hintergrund ins Buch ziehen: ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Hintergründe mit CoronasymbolenIch habe die gleiche Vermutung wie Silber-Distel. Beim Abspeichern der Datei musst du darauf achten, dass du die Datei nicht als jpg, sondern als png speicherst. Dann müsste es klappen mit einem transparenten Hintergrund.
Lieber Gruß Traumfänger Re: Hintergründe mit CoronasymbolenJa, ihr habt Recht, die Bilder werden als .jpg gespeichert. Wie kann ich die als .png speichern? Ich gehe auf "Free Download" und dann auf "in Fotos verschieben". Habe leider keine Ahnung, wie ich die Bilder dann als .png speichern oder umbenennen kann?
Liebe Grüße und vielen Dank für eure schnellen Antworten Salu
Re: Hintergründe mit CoronasymbolenIch vermute, du bist nach dem Download auf "Datei öffnen" gegangen. Hier siehst du den schwarzen Hintergrund. Im unteren Bereich musst du den Dateityp bei "Speichern" oder "Speichern unter" zuerst von jpg in png ändern.
![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Hintergründe mit CoronasymbolenNach dem Download gehe ich nur auf "zu Fotos hinzufügen", da kann ich nirgends etwas einstellen. Im Finder wird es mir auch mit png angezeigt, also richtig gespeichert. Wenn ich es aber aus der Software ins Fotobuch einfüge, kommt es als .jpg.
Jetzt ziehe ich es einfach aus dem Finder rüber und so funktioniert's dann auch. Vielen Dank für eure Hilfe Liebe Grüße Salu Re: Hintergründe mit CoronasymbolenHallo Salu,
welche Software Version verwenden Sie und können Sie mir sagen, welche Mac Version Sie verwenden ? Dieses Verhalten ist mir nicht ganz unbekannt. Allerdings konnten wir es bisher noch nicht nachstellen. Könnten Sie versuchen, dass PNG erneut herunterzuladen und ggfs. in einem anderen Ordner neu speichern ? Liebe Grüße
Jessica Re: Hintergründe mit CoronasymbolenHallo Jessica,
ich verwende die CEWE Software 7.1.2 und auf dem MAC OS Catalina 10.15.7 Viele Grüße Salu
Re: Hintergründe mit CoronasymbolenHallo Salu,
ich verwende sowohl Catalina als auch Rewe 7.1.2 und habe die Vorgehensweise gerade nachgestellt. Ich habe das gewünschte Clipart angeklickt, habe gesagt download, dann kommt noch die Frage ob du auch kein Roboter bist und dann kommt der download. Gehe ich dann in meinen downloadordner, ist das Clipart bereits in png geladen und ich muss es nur noch ins buch ziehen. das sieht dann so aus: transparent-covid19-coronavirus-virus-5e7119a02e0551.8226783515844704321885.png LG Zaubermaus
Re: Hintergründe mit CoronasymbolenHallo Zaubermaus,
vielen Dank. Ich werde zwar nicht gefragt, ob ich ein Roboter bin aber ansonsten ist es bei mir gleich. Sobald ich aber den Download in "Fotos" importiere, erscheint er dort als .jpg Ich ziehe jetzt einfach das Symbol aus den Downloads und dann funktioniert es. Vielen Dank nochmal euch allen. Liebe Grüße Salu Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
|