Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotocollage von zu Hause?
Sterna
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2020, 13:03
Gliedstaat: Niedersachsen

Fotocollage von zu Hause?

Ungelesener Beitragvon Sterna » 05.12.2020, 19:55

Hallo zusammen,

am Fotoautomaten lässt sich ja eine Fotocollage für eine normale Fotogröße (z.B. 10x15) erstellen. Ich möchte so eine Collage basteln und mehrfach als Fotoabzug bestellen, würde das aber gerne normal vom heimischen Rechner aus und dann auch entwickeln und per Post schicken lassen. Gibt es dazu irgendeine Möglichkeit mit der normalen Bestellsoftware?

Herzliche Grüße,
Sterne
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge
Beiträge: 781
Registriert: 31.03.2015, 17:55

Re: Fotocollage von zu Hause?

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 06.12.2020, 12:32

Unter Poster&Wandbilder --> Premium Poster gibt es Fotocollagen.
Sterna
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2020, 13:03
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotocollage von zu Hause?

Ungelesener Beitragvon Sterna » 07.12.2020, 16:34

Hallo PeFoto,

danke, aber das sind aber dann leider nur große Poster. Ich möchte Collagen aus 15 Bilder im Format eines normalen Fotos (11x15) erstellen, um sie dann als Weihnachtsgeschenke zu verteilen. Und genau das scheint von zu Hause aus nicht zu gehen... Jedenfalls finde ich einfach keine Lösung mit der Cewesoftware. Schade! Das müsste doch eigentlich technisch völlig unproblematisch sein.

LG, Sterna
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6461
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotocollage von zu Hause?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.12.2020, 16:46

Hallo Sterna!
In der Cewe-Software findest du in der Rubrik Produkte u.a. Grußpostkarten, die du individuell gestalten kannst. Da lassen sich auch 15 Fotos unterbringen. Da gibt es verschiedene Kartengrößen. Die größte Karte findest du unter Postkarten 21,5 x 10,5 cm im 10er Set.

Viel Spaß!

Gruß Traumfänger
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11157
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotocollage von zu Hause?

Ungelesener Beitragvon okular » 08.12.2020, 00:55

Traumfänger hat geschrieben:
Hallo Sterna!
In der Cewe-Software findest du in der Rubrik Produkte u.a. Grußpostkarten, die du individuell gestalten kannst. Da lassen sich auch 15 Fotos unterbringen. Da gibt es verschiedene Kartengrößen. Die größte Karte findest du unter Postkarten 21,5 x 10,5 cm im 10er Set.
Hallo Traumfänger ,
wo hast du denn eine Vorlage mit 15 Fotos gefunden? Ich habe nur thematische, fest verdrahtete Collagen-Vorlagen für ca 5-7 Fotos entdeckt.
Abgesehen davon schwebt Sterna wahrscheinlich eine etwas preiswertere Lösung vor D:wink: .

Ich bereite Collagen immer mit einer externen Software vor und lasse mir dann Abzüge in der Cewe-Fotostation erstellen.
Wenn ich es nicht immer so eilig hätte, könnte ich auch die Desktop-Version dafür nutzen (15 Cent für ein Bild in Postkartengröße).
Hier habe ich aus Bildmaterial der Cewe-Challenge 10-2020 mal eine Beispielcollage erstellt.
 
2020-12-08_Fotocollage.JPG
Ich fände es auch toll, wenn man eine Collage dieser Art direkt mit der Cewe Fotowelt-Software erstellen könnte.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6461
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotocollage von zu Hause?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 08.12.2020, 10:53

okular hat geschrieben:
Hallo Traumfänger ,
wo hast du denn eine Vorlage mit 15 Fotos gefunden? Ich habe nur thematische, fest verdrahtete Collagen-Vorlagen für ca 5-7 Fotos entdeckt.
Abgesehen davon schwebt Sterna wahrscheinlich eine etwas preiswertere Lösung vor D:wink: .

Ich habe keine Vorlage mit 15 Fotos gefunden, sondern einfach über die Software unter Grußkarten eine Postkarte geöffnet, in die ich dann 15 Fotos gezogen habe. Diese kann man dann ja nach eigenen Wünschen gestalten und als Postkarte im 10er Set drucken lassen.
Ich habe Sterna so verstanden, dass sie eine Postkarte mit 15 Bildern als Collage gestalten möchte. C:wink:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11157
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotocollage von zu Hause?

Ungelesener Beitragvon okular » 08.12.2020, 11:18

Traumfänger hat geschrieben:
Ich habe Sterna so verstanden, dass sie eine Postkarte mit 15 Bildern als Collage gestalten möchte. C:wink:
Das ist richtig, aber ich glaube, Sterna möchte hierfür eine komfortable Collagenfunktion nutzen - so wie sie es von der Fotostation gewohnt ist.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6461
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotocollage von zu Hause?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 08.12.2020, 12:28

okular hat geschrieben:
Das ist richtig, aber ich glaube, Sterna möchte hierfür eine komfortable Collagenfunktion nutzen - so wie sie es von der Fotostation gewohnt ist.
Ahhh... Das kannte ich nicht! C:-? Wieder was dazu gelernt!
Fotostationen nutze ich sehr selten, allenfalls mal, um ein schnell benötigtes Foto auszudrucken. C:|

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste