Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Eckenabrundung bei TextfeldBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.0.2 Handelspartner: dm Beschreibung: Hallo zusammen, ich füge meine Bilder (momentan) mit abgerundeten Ecken ein und habe Textfelder in derselben Farbe wie der Bilderrahmen. Allerdings will es mir nicht gelingen, auch hier die Ecken abzurunden. Der Eintrag ist zwar grundsätzlich sichtbar, aber nicht anklickbar. Kann man bei einem Textfeld mit Hintergrundfarbe nicht die Ecken abrunden? Vielen Dank Klaus
Re: Eckenabrundung bei TextfeldAlternative: Füge ein Bild mit dem abgerundeten Rahmen in passender Größe für den Text ein, mache das Bild 100% transparent und schiebe es hinter das Textfeld - so ist Dein Text passend gerahmt.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Eckenabrundung bei TextfeldDanke für den Tipp
Heißt aber auch, dass es nur auf diesem Umweg geht?
Re: Eckenabrundung bei TextfeldIch denke, dass es anders nicht gehen wird. Ich finde diese Methode aber ganz brauchbar.
Gutes Gelingen! Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Eckenabrundung bei TextfeldKlausA hat geschrieben:
Danke für den Tipp
Ich habe es noch mal ausprobiert. Für die Textfelder ist die Eckenfunktion nicht anwendbar. Der von Silber-Distel vorgeschlagene Weg ist aber eine gute Möglichkeit.Heißt aber auch, dass es nur auf diesem Umweg geht? Re: Eckenabrundung bei TextfeldHallo KlausA,
leider stehen die Eckenfunktionen nicht für Textfelder zu Verfügung. Ich hoffe, Ihnen hilft der kleine Trick von SilberDistel weiter ? Liebe Grüße
Jessica Re: Eckenabrundung bei TextfeldSilber-Distel hat geschrieben:
Alternative: Füge ein Bild mit dem abgerundeten Rahmen in passender Größe für den Text ein, mache das Bild 100% transparent und schiebe es hinter das Textfeld - so ist Dein Text passend gerahmt.
Ich finde die Idee super. So viel Aufwand ist es doch auch nicht, das macht man einmal, setzt es auf irgendeine Seite und kopiert es dann immer wieder dorthin, wo man es braucht. Es gibt leider immer wieder Dinge, die man nicht machen kann und man muss nach Umwegen suchen. Aber andererseits macht diese Suche nach Umwegen auch kreativ. Und wenn man die Lösung selbst nicht findet, irgendwer im Forum findet den Weg. (So geht es mir zumindest immer) Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste
|
||||