Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Wo sind die ganzen Reise-Cliparts?
JulesBe

Wo sind die ganzen Reise-Cliparts?

Ungelesener Beitragvon JulesBe » 15.11.2018, 23:15

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.4.1

Beschreibung:

Seitdem ich die Version 6.4.1 habe, gibt es bei den zusätzlichen Cliparts nur noch ganz wenige der tollen Reise- und Urlaubs-Cliparts.
Ich kann gar keine schönen Urlaibsbücher machen, weil sämliche Cliparts einfach nicht mehr vorhanden sind. Warum verschwinden denn auch die ganzen runtergeladenen Sachen bei einem Update? Ich könnte auch ältere Fotobücher gar nicht mehr nachbestellen, da die verwendeten Cliparts nicht mehr dabei sind.
Kommen die irgendwann wieder?

Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: Wo sind die ganzen Reise-Cliparts?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 15.11.2018, 23:38

Hallo JulesBe,
herzlich willkommen im Forum.
Auch in der Version 6.4.1 gibt es die Reise-Cliparts noch. Aktuell sind es 1668 Stück. Habe ich dich richtig verstanden, dass du versucht hast, weitere Cliparts unter "Mehr..." herunterzuladen?
Wenn du sie nicht siehst oder laden kannst, muss es einen anderen Grund geben. Ich vermute, es liegt an der Version. Möglicherweise hast du die Version "Mein CEWE Fotobuch" anstatt "Meine CEWE Fotowelt" installiert. In der Version "Mein CEWE Fotobuch" gibt es weniger Cliparts.
Schau mal in der Titelleiste der Software nach. Dort steht die genaue Bezeichnung. Oder du schaust unter Optionen, Einstellungen, Information.

Solltest du die "falsche" Version installiert haben, lade dir die "Meine CEWE Fotowelt" von der Seite deines früheren oder, wenn du wechseln willst, eines neuen Handelspartners herunter. Hier findest du die Handelspartner: https://www.cewe.de/bestellsoftware.html

Viel Erfolg.
liebe Grüße
Josefia
old girl

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon old girl » 16.11.2018, 00:14

Hallo JulesBe,

es gibt in der 6.4.1 Version einen "Schluckauf" bei den Cliparts, siehe meinen Beitrag 'Clipartkategorien doppelt'...
Bei mir sind in den Reisekategorien auch nur wenige angezeigt, aber unter "Alles anzeigen" sind alle da, allerdings querbeet verteilt, was ständiges scrollen verlangt. Ich hab mir so geholfen, dass ich einmal die Zeit investiert habe und alle Cliparts, die ich öfters verwende, als Favorit markiert hab. Dann scrollt man nicht mehr ganz so lange herum, bis man sie wiederfindet.

Gruß oldgirl
nur wer fragt, kann etwas lernen
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.11.2018, 00:23

Ach ja, das könnte auch der Grund sein.
Allerdings gibt es diesen "Schluckauf" nicht immer und bei allen. Mein Rechner hat ihn nur mal ganz kurz. Jetzt ist alles in Ordnung.
Bin gespannt, woran es bei JulesBe liegt.
Gute Nacht D:)
liebe Grüße
Josefia
mari-le
Gliedstaat: S-H

Ungelesener Beitragvon mari-le » 24.11.2018, 16:52

Hallo, JulesBe,
ich las soeben vom gleichen Problem, vor dem ich auch vor Kurzem saß.
Bei Cliparts sowie Masken und Rahmen wurden die Kategorien doppelt angezeigt, teilweise fehlten aber die Inhalte. Auf meine Bitte um Hilfe erhielt ich die Info, dass die Software die individuellen Einstellungen sowie heruntergeladene Inhalte standardmäßig in einem Verzeichnis namens "hps" speichert (befindet sich meist in ProgramData und muss oft extra eingeblendet werden). Dieser müsse eventuell einmal gelöscht werden. Was natürlich zur Folge hat, dass alle Favoriten und zusätzlichen "mehr" runtergeladenen Cliparts usw. verloren gehen. In diesem hps-Ordner waren nach einem Update manche Unterordner von der Software doppelt angelegt worden. Nachdem ich diesen hps-Ordner tatsächlich löschte, waren die Kategorien wieder jeweils nur einmal da.
Aber es erforderte viel Arbeit, die beliebten "mehr" Cliparts usw erneut herunterzuladen. Dabei stellte ich fest, dass die Kategorien offenbar bei CEWE verändert wurden. Viele Sachen befinden sich jetzt in anderen Kategorien, viele schönen Teile fehlen. Ich hatte vor dieser Aktion mehr Cliparts zur Verfügung, obwohl ich wohl schon immer "nur" die Fotobuch-Version habe und diese sich automatisch aktualisiert.

Nun frage ich mich (bzw. Josefia): Wenn ich die Software auf "Fotowelt" umstelle, gehen doch sicher wieder alle "mehr" und Favoriten verloren bzw. können die gespeicherten Projekte dann überhaupt noch problemlos angezeigt werden?
Hat da noch jemand Erfahrung mit gesammelt?
Gruß aus dem Norden,
Mari
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 24.11.2018, 18:04

Eine Möglichkeit, die mir zwar aufgrund der bisherigen Einträge unwahrscheinlich scheint; ich führe sie aber der Vollständigkeit an: wenn man das mehr-Fenster offen hat, dann gibt es links oben eine dropdown-Liste, wo man die Veredelung wählen kann. Wenn eine Veredelung gewählt ist, werden auch weniger Cliparts angezeigt.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.11.2018, 19:36

Hallo mari-le,

dieser Ansatz funktioniert in diesem Fall leider nicht. Beim Laden älterer Projekte entsteht das Problem erneut und Kategorien werden wieder doppelt angezeigt. Machen Sie sich durch die Lösung bitte nichts kaputt. Es wird absehbar eine Lösung geben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
♥️liche Grüße
Sylke