Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Gruppierung von Objekten
Benutzeravatar Offline
walkabout2012

100 Beiträge
Beiträge: 119
Registriert: 26.11.2012, 14:32

Gruppierung von Objekten

Ungelesener Beitragvon walkabout2012 » 22.06.2018, 14:59

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 6.3.4
Handelspartner: DM


Beschreibung:

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass ich das Thema schon 2016 mal eingestellt hatte, aber es hat sich leider noch nichts getan.

Gruppierung von Objekten: Seit ich mir ein paar sehr schöne Schatten hier im Forum heruntergeladen habe, wird die Funktion noch sinnvoller. Beim letzten Mal hörte ich etwas von Zustimmung/Wichtigkeit beim Kunden 63%. Wie hoch muss denn die Wichtigkeit sein, damit ein Kundenwunsch erfüllt wird? Dieser hier ist scheinbar so abwegig, dass er schon seit Jahren ignoriert wird D:frown:

Viele Grüße
Walkabout


Systembeschreibung:

Mac OS Sierra 10.12.6, Intel Core i7, 2,8 GHz, 16 GB Speicher


Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gruppierung von Objekten

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.06.2018, 15:42

Hallo walkabout2012,

dieses Thema steht immer noch auf der Liste und wird keinesfalls von uns ignoriert. Ich erstelle diese Umfragen, um eine bessere Einschätzung zu bekommen und um die Punkte besser vertreten zu können. Sie stammt nicht von der Entwicklung und wird auch nicht als Entscheidungsgrundlage herangezogen. Diese Ergebnisse geben mir Argumentationsstärke und lassen mich die Punkte vorantreiben. Vieles wurde bereits umgesetzt.
Das Thema Gruppierung ist leider sehr umfangreich und bedeutet einen hohen Entwicklungsaufwand, sodass dieses Thema bisher keinen Platz in der Releaseplanung gefunden hat. Ich kann Ihnen leider keine zeitnahe Umsetzung versprechen. Ich vertrete weiterhin alle Forenpunkte.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
walkabout2012

100 Beiträge
Beiträge: 119
Registriert: 26.11.2012, 14:32

Re: Gruppierung von Objekten

Ungelesener Beitragvon walkabout2012 » 22.06.2018, 16:18

Danke für die schnelle und ehrliche Antwort, Sylke. Ich helfe mir im Moment, indem ich Foto und Schatten markiere, kopiere, auf einer leeren Seite einfüge und von dort immer dahin kopiere, wo sie hinsollen. Auf einer leeren Seite markiert man so nicht zufällig noch andere Objekte wie Hintergrundfotos.

Viele Grüße
Walkabout
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gruppierung von Objekten

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 22.06.2018, 17:09

walkabout2012 hat geschrieben:
Ich helfe mir im Moment, indem ich Foto und Schatten markiere, kopiere, auf einer leeren Seite einfüge und von dort immer dahin kopiere, wo sie hinsollen.
Ja, so oder ähnliche Umwege mache ich auch, und das klingt auch recht gut. Allein der Schein trügt. Mit work-arounds kann ich grad noch steuern, ob meine "Gruppe" auf eine rechte Seite oder eine linke Seite kopiert wird. Dann wird sie aber an eine bestimmte fixe Stelle hinkopiert und wehe, wenn dort schon ein paar Objekte liegen und ich die Gruppe verschieben will. Da wird mir dann der Aufwand zu groß.

M.E. wäre eine Guppierungsfunktion höchst notwendig. Ich kenne auch kein Grafikprogramm, das diese Funktion nicht hat. Schade, dass Sylke keine besseren Nachrichten für uns hat.
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1322
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Gruppierung von Objekten

Ungelesener Beitragvon phili » 22.06.2018, 18:48

Ich kann mich dem Wunsch nur anschließen. Ich habe auch schon vor längerer Zeit mehrfach an anderer Stelle danach gefragt, aber immer nur abschlägige Antworten erhalten.
Ich arbeite oft mit zusammengesetzten Hintergrund-Elementen, die ich auf den folgenden Seiten immer wieder verwende.
Bei einem Fotobuch von über 170 Seiten wäre hier eine Gruppierungsfunktion nicht nur Luxus, sondern eine echte Erleichterung und Zeitersparnis.

Vielleicht tut sich ja doch noch was.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gruppierung von Objekten

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.06.2018, 14:48

Hallo zusammen,

wir können den Wunsch sehr gut verstehen und halten ihn daher weiter in der Datenbank. Er wird nicht vergessen und ganz sicher in einer künftigen Version umgesetzt.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1322
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Gruppierung von Objekten

Ungelesener Beitragvon phili » 25.06.2018, 18:17

Vielen Dank Sylke!

Es ist gut zu wissen, dass das Thema nicht einach irgendwann unter den Tisch fällt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste