Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Farbfelder im Auswahlmenü löschen
Hellen

250 Beiträge

Farbfelder im Auswahlmenü löschen

Ungelesener Beitragvon Hellen » 27.02.2018, 08:26

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 6.3.1

Beschreibung:

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe jetzt mehrere Fotobücher erstellt, bei denen ich Cliparts und Schriften selbst eingefärbt habe. Aber so langsam läuft mein Auswahlfeld über. Die nicht mehr benötigten Farben schiebe ich nach unten, so dass ich noch halbwegs einen Überblick behalte, aber sicher geht das nicht mehr lange gut. Kann mir jemand sagen, wie ich es noch einmal in jungfräulichen Zustand zurückversetzen kann? Bei den Vorgängerversionen ging das noch.

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus dem Saarland
Hellen
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-02-27 um 08.14.47.png
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Farbfelder im Auswahlmenü löschen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 27.02.2018, 10:13

Mir fallen ja fast die Augen raus, wie viele Farbfelder Dir zur Verfügung stehen! Ich arbeite mit Windows.
Ich habe leider nur diese paar Farbfelder zur Verfügung:

Farben.jpg
Was passiert, wenn Du ganz unten "Cancel" wählst?
Liebe Grüße
Silber-Distel
Hellen

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Hellen » 27.02.2018, 11:16

Liebe Silberdistel, dieses Farbmenü ist glaub ich mit der Software vom Mac gekoppelt. Sie ist echt toll, denn es gibt zig Möglichkeiten, eine Farbe auszuwählen. Ich benutze gern die "Buntstifte" als Orientierung. Die sehe ich bei dir gar nicht.
Cancel entspricht dem Abbrechen.
Du hast also auch keine Idee? Danke fürs Mitdenken:-)
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 27.02.2018, 11:32

Hallo zusammen, das kann nicht mit der Software von Mac zusammenhängen, denn die Grösse meiner Palette ist gegen die von Hellen einfach nur zum weinen! Ich mache es so, dass ich meine neue Farbauswahl einfach über die alte drüberlege und die neueste Farbe ist immer in der ersten Reihe ganz links!
Dateianhänge
Farbpalette.png
LG Zaubermaus
Hellen

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Hellen » 27.02.2018, 11:36

Haargenau so war es bei mir früher auch! Kann es an der Version der cewe-Software liegen?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.02.2018, 12:05

Hallo Hellen,

dieser Dialog wurde nicht von uns programmiert. Unsere Software nutzt die Möglichkeiten des Betriebssystems und können je nach System unterschiedlich sein. Das OS High Sierra bietet z.B. durch Vergrößern des Fensters weitere Farbfelder an. Wie Farbfelder oder ganze Paletten gelöscht werden können, kann ich leider nicht sagen. Ich überschreibe meine Farbfelder.
♥️liche Grüße
Sylke
Hellen

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Hellen » 27.02.2018, 12:28

Liebe Sylke, vielen Dank für die Info. Ich dachte mir schon, dass es mit der Software vom Mac zusammenhängt, weil das Farbauswahlfeld in allen Anwendungen immer gleich aussieht. Überschreiben geht leider auch nicht, es wird einfach immer grösser. Ich frag mal den Googler, wenn ich was finde, melde ich mich wieder.
Vielen Dank fürs Kümmern und lG