Betriebssystem: Windows Versionsnummer: 6.2.3 Handelspartner: cewe online
Beschreibung:
Guten Abend liebe Fachleute,
vor kurzem habe ich das update auf die Version 6.2.3. ausgeführt. Nachdem auch bei mir die Produktseite nicht dargestellt wurde, habe ich - wie hier im Forum geraten - alles deinstalliert und über die homepage wieder neu geladen. Groß war mein Erstaunen, dass es die Version 6.2.1. ist. Warum ist auf der homepage nicht die neueste Version 6.2.3. ? Ich kann mit der alten Version meine Fotobücher, die mit 6.2.3. erstellt wurden, nicht mehr anschauen.
Ich habe also alles wieder deinstalliert und einen neuen Versuch gestartet. Nun geht gar nichts mehr. Es kommt immer wieder die Meldung "Installation fehlgeschlagen".
Was nun? frage ich die Fachleute. Ich bin sauer, denn ich muss ein Fotobuch termingerecht fertigstellen.
Ich vermute mal, dass Du die reine "Fotobuch"-Software heruntergeladen hast, ich denke, Du brauchst die "Fotowelt"-Software von onlineFotoservice, die hat die 6.2.3, also die neueste Version. Auch fast alle Handelspartner haben inzwischen diese Version. Schau mal den folgenden Link an, Okular hat die Versionen und Verfügbarkeiten sehr gut beschrieben:
Dein Tipp war richtig. Ich brauchte die Fotowelt-Software von online Fotowelt; nun hat es geklappt
Dennoch: die Startseite ist bei mir trotz der Re-Installation weiß. Ich kann alle Registerkarten anklicken außer "Produkte", d. h. ich könnte im Moment gar kein neues Fotobuch beginnen. Dieses Phänomen trat aber erst auf mit der Version 6.2.3.
Was nun? Die Antwort von Oldnat auf den Beitrag "Startseite/Produktseite defekt" von "Starliner" vom 14.04. hilft auch mir leider überhaupt nicht weiter.
Seltsam. Das tut mir leid, dass es trotzdem nicht klappt!
Ich denke, Sylke wird sich hierzu noch melden, sie kann Dir sicher einen zielführenden Rat geben.
ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeit. Die Links haben sich im Aufbau grundlegend geändert und müssen auf der Webseite noch ausgetauscht werden. Ich habe die Kollegen erneut um eine schnelle Anpassung gebeten. Ich behalte das Thema im Auge und verspreche eine zeitnahe Lösung.
die Startseite ist bei mir trotz der Re-Installation weiß
Das ist leider ein bekannter Fehler. Die Kollegen konnten die Ursache etwas einkreisen und haben bereits erste Korrekturen vorgenommen. Ob es sich dabei um die tatsächliche Ursache handelt, bleibt abzuwarten. Ich bin optimistisch, dass dieses Problem mit der Version 6.2.4 der Vergangenheit angehört.
Bis dahin hilft der Workaround STRG+R. Die Startseiten werden dann aktualisiert und neu geladen.
entschuldigung wenn ich hier ein eventuell bereits behobenes Problem aufwühle, aber aktuell habe ich bei meinem Laptop das Problem, dass mit der aktuellsten Version der CEWE Fotowelt (6.3.1 x64) die Produktseite im Programm leer bleibt.
Ich habe bereits versucht CEWE komplett zu deinstallieren und nach einem Neustart wieder zu installieren. Leider ohne Erfolg. Testweise habe ich eine älter Version installiert, diese startet und es wird mir auch die Produktseite angezeigt. Aber meine Fotobücher welche ich zuletzt mit der aktuellsten Version bearbeitet und gespeichert habe kann ich mit der alten Version natürlich nicht mehr öffnen.
Mir bleibt also nur die Verwendung der neusten Version.
Zu meiem verwendetem System:
- Laptop Lenovo G500 (Intel Pentium 2020M mit Intel HD Graphics, Treiberversion 10.18.10.4885 vom 11.12.2017)
- 4 GB RAM
- Windows 8 x64 mit allen Updates
- Virenscanner Avast Free Antivirus
Die Tastenkombination STRG+R hilft nicht, die Produktseite wird nicht angezeigt.
Es gibt in letzter Zeit vermehrt Meldungen, dass die Software nicht richtig lädt, und in vielen Fällen liegt es am Grafiktreiber. Schau dir mal diese Beiträge zu diesem Thema an, vielleicht kommst du damit weiter. Zumindest vorübergehend, bis es eine grundsätzliche Lösung gibt. viewtopic.php?f=2&t=12315 viewtopic.php?f=2&t=12305
Schau mal, ob das Software-Rendering bei dir deaktiviert ist und aktiviere es dann. Wenn du nicht über die CEWE-Fotobuch-Software in die Optionen kommst, versuche es über die CEWE-Fotoschau.
Wenn das nicht hilft, melde dich, dann wird sich sicher Sylke darum kümmern.
danke für die Antwort. Die beiden Beiträge konnten mir leider nicht weiterhelfen. Ich kann ja das Programm öffnen ohne eine Fehlermeldung.
Die Option für das Software-Rendering war aktiviert. Versuchsweise habe ich die Option deaktiviert, hilft auch nicht. Dann habe ich nochmals verschiedene Treiber für die integrierte Grafikkarte einmal direkt von der Intel-Webseite und einmal vom Hersteller Lenovo (wobei die Treiber ja meist recht als sind) getestet. Aber ich komme immer wieder zum gleich Ergebnis, die Produktseite wird nicht angezeigt.
Auch die "Willkommen-Melodie" beim Programmstart wird nicht abgespielt.
Und wie gesagt, eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, dass man da zumindest einen Ansatz zur Fehlerdiagnose hätte.
Wenn das Programm so weit startet, dass du die Preisliste anwählen kannst, dann klicke mal "Preisliste aktualisieren" an. Für die Aktualisierung musst du online sein.
Wenn das auch nicht hilft, beschreibe bitte mal genau die Schritte, die du machst und bei welchem es hängt.
wenn der Reload der Startseiten nicht hilft, haben Sie vermutlich einen Adblocker als Add-on in Ihrem Browser oder direkt als Software auf Ihrem Rechner installiert. Trifft dies bei Ihnen zu? Sollte dies so sein, brauchen Sie für unsere Anwendung nur eine Ausnahmeregel erstellen. Prüfen Sie bitte auch Ihre Virensoftware bzw. Firewall.
vielen Dank für den Tipp. Der Virenscanner hat das Ausführen/Darstellen der Produktseite blockiert. Virenscanner deinstalliert, Neustart und siehe da, es funktioniert. Darauf wäre ich nie gekommen.