Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Papierqualität beim Fotoheft
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Papierqualität beim Fotoheft

Ungelesener Beitragvon Blicki » 01.02.2018, 17:15

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: Rossmann

Beschreibung:

Hallo Zusammen,
letzte Woche hab ich ein Fotoheft abgeholt und war irritiert.
Die Innenseiten sind ok. Die Heftung ist auch wie erwartet.
Beim Einband/Umschlag (oder wie man es beim Heft auch bezeichnet) hatte ich erwartet, dass es wie bei einem normalen Schulheft ein dickeres Papier bzw. eine dünne Pappe ist. Leider ist aber der Einband auch nur mit der gleichen Papierdicke/-qualität wie die Innenseiten ausgestattet. Dadurch ist es eine ziemlich lappige Angelegenheit geworden.
Ich hatte im Vorfeld versucht, im einem Drogeriegeschäft bzw. auf der DD-Reisemesse, wo CEWE auch präsent war, eine Auskunft zu o.g. Thema zu bekommen. Ein Musterexemplar war leider nirgends aufzutreiben. Im Gespräch mit den Damen vor Ort, waren diese der Ansicht, dass zwischen einem Softcover-Buch und einem Foto-Heft lediglich die Art der Bindung den Unterschied ausmacht.

@ Sylke: Vielleicht können Sie mir dazu antworten.

Vielen Dank und viele Grüße
Blicki

Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Papierqualität beim Fotoheft

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 01.02.2018, 18:10

Hallo Blicki, Ich habe folgende Beschreibung gefunden:

Fotohefte1.jpg
gefunden hier im Forum unter "Produkte" - Einbände

Hier ist es ganz anschaulich beschrieben, wie diese Hefte beschaffen sind. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
Leider wissen die Mitarbeiter in den Geschäften auch nicht so genau, wie die Unterschiede bei den Büchern und Heften sind. D:-?
Ich glaube, in meiner Müller-Filiale liegt auch kein Fotoheft aus, wenn ich mich recht entsinne, gibt es nur Bücher. Ich möchte aber auch nichts Falsches behaupten. Es wäre sicherlich von Vorteil, auch solche Hefte auszustellen. So würde der Kunde sehen und fühlen können, wie die Qualität der unterschiedlichen Ausführungen ist.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.02.2018, 10:41

Hallo Blicki,
hat geschrieben:
Im Gespräch mit den Damen vor Ort, waren diese der Ansicht, dass zwischen einem Softcover-Buch und einem Foto-Heft lediglich die Art der Bindung den Unterschied ausmacht.
Der Umschlag sowie die Innenseiten des Fotoheftes haben die gleiche Grammatur. Die Seiten sind nicht ganz so dünn, wie Sie es vielleicht von den Romanheften des Zeitschriftenhändlers kennen. Ich werde mit den Kollegen die Auslage in den Filialen besprechen. Das Sie enttäuscht sind, bedaure ich sehr.Ich werde Ihnen zum Thema eine MAil schicken.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Blicki » 05.02.2018, 21:29

Hallo Sylke,
habe Ihre Mail erhalten und auch geantwortet. Vielen Dank
Blicki