Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Termine

Die CEWE Community auf Messen und Events
Benutzeravatar Offline
Maresa

Die CEWE Community auf Messen und Events

Ungelesener Beitragvon Maresa » 09.04.2025, 12:10

Hallo in die Runde,

Auch in diesem Jahr werden wir mit dem CEWE Truck bei zahlreichen Veranstaltungen in ganz Deutschland dabei sein. Hier ein Überblick über die Messen, Feste und Fotofestivals, auf denen wir voraussichtlich dieses Jahr vertreten sind:

Screenshot 2025-04-09 115710.png
Wir haben uns überlegt, dass wir als CEWE Community dieses Jahr auch mehr auf Messen und Events vertreten sein wollen, um über diese tolle Community zu berichten und natürlich auch, um euch zu treffen.

Wart ihr schonmal bei einer der Veranstaltungen und habt unseren CEWE Truck besucht? Oer plant ihr vielleicht dieses Jahr auch eine der Veranstaltungen zu besuchen? Wenn wir wissen, welche Veranstaltungen ihr besuchen werdet, könnten wir das in unsere Planung mit einbeziehen D:wink:

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Viele Grüße
Maresa
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Die CEWE Community auf Messen und Events

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 15.04.2025, 13:00

Hallo in die Runde,

ich möchte Maresas Post nochmal nach oben holen. Wir freuen uns wirklich über Feedback!

Auch wenn ihr nicht vorhabt, an den Veranstaltungen teilzunehmen, würden wir gerne wissen, was die Gründe dafür sind, damit wir diese in Zukunft berücksichtigen können.
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
Anika58

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 15.04.2025, 15:32

Hallo Nele !
Vergangenes Jahr bei der Seniorenmesse in Wien besuchte ich den CEWE Truck.
Es gab fünf gratis Fotos zum Ausdrucken mit einer tollen Schachtel die man auch als Rahmen nutzen kann.
Zu Gesprächen mit den Leuten von CEWE kam es nicht da viele Leute am Stand waren und die meisten Hilfe beim Ausdrucken brauchten.

Leider gibt es für mich keine Veranstaltung auf unserem Weg - sind ja die nächsten zwei Monate in Deutschland unterwegs - und in Österreich gibt es anscheinend keine Termine.

Liebe Grüße
Anika
Benson

Ungelesener Beitragvon Benson » 15.04.2025, 19:43

Hallo liebes CeweTeam,

ich freue mich auf die Infa in Hannover. Vor ein paar Jahren war Cewe schon einmal dort vertreten. Es ist toll, die ausgestellten Fotobücher der anderen Live zu sehen.
Vielleicht kommt man in diesem Jahr mal ins Gespräch. Damals war es auch in Hannover ziemlich voll.

Liebe Grüße und schöne Ostertage
BuJa2022

250 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 15.04.2025, 20:20

Hallo zusammen,

ich besuche regelmässig die Naturfototage in Fürstenfeldbruck, das ist bei mir "um die Ecke".
Auch heuer werde ich die Naturfototage besuchen, schon wegen des kostenlosen Nikon Services.
Zudem möchte ich mir die neuen Z Nikon Kameras ansehen und in die Hand nehmen.

Ich besuche auch immer den CEWE Truck.

Ein Treffen mit anderen Community Mitgliedern würde ich sehr begrüssen und finde das eine gute Idee.
Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Die anderen Messetermine kommen für mich nicht in Frage!
Viele Grüße
BuJa2022
narzisse

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon narzisse » 15.04.2025, 23:18

Ich bin regelmäßig auf den Wunderwelten in Friedrichshafen und schau dann auch immer mal zum CEWE Truck. Letztes Jahr hätte es dort auch Vorträge gegeben ( entweder war es eine Premiere oder dieses Angebot ist mir bis dahin nie aufgefallen). Leider hatte ich zeitgleich schon Karten für Vorträge beim Festival und konnte deshalb nicht teilnehmen.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 16.04.2025, 17:15

Ich habe mir fest vorgenommen, nach Fürstenfeldbruck zu fahren. Mal schauen, was da so los ist.

LG Monika
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 16.04.2025, 19:27

Mir ist ein Messebesuch meist zu anstrengend. Ich würde mich lediglich aufraffen, um den Cewe-Bus zu besuchen, allerdings sind mir die derzeit offerierten Ereignisse zu weit entfernt.

Liebe Grüße
Traumfänger
wamino

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon wamino » 17.04.2025, 09:51

Am nächsten dran wäre für mich Travemünde, mit knapp 2 Std. Fahrt. Aber bei dem Trubel, der dort zu dem Zeitpunkt herrscht ist das für mich keine Option.

Liebe Grüße
wamino
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.04.2025, 09:57

wamino hat geschrieben:
Am nächsten dran wäre für mich Travemünde, mit knapp 2 Std. Fahrt. Aber bei dem Trubel, der dort zu dem Zeitpunkt herrscht ist das für mich keine Option.

Liebe Grüße
wamino
Ja, Travemünde wäre für mich erreichbar, hatte ich glatt übersehen. Aber da geht es mir genauso, während der Travemünder Wochen ist der gesamte Ort total überlaufen. D:-?
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist

Ungelesener Beitragvon icke46 » 18.04.2025, 16:40

Das ist wohl das größte Problem mit diesen Events - die Erreichbarkeit. Dabei bin ich in der Hinsicht durchaus leidensfähig, die Photo+Adventure in Duisburg war trotz 300 km Anreise immer im Programm, nun ist sie eingestellt. Dasselbe mit der Photopia im Hamburg, mit 150 km fast schon im Nahbereich - ebenfalls eingestellt.

Und alles andere ist tatsächlich entfernungsmäßig nichts mehr für mich...

PS: Die Infa in Hannover ist natürlich vor der Haustür, nur da bin ich nicht die richtige Zielgruppe.
Benutzeravatar Offline
Starliner

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Starliner » 18.04.2025, 16:50

Bei mir spielt die meist weite Entfernung ebenso eine Rolle als auch das es bei solchen Events meist am Veranstaltungsort so überlaufen ist. Ist beides nicht meins...
Gretchen
Gliedstaat: Deutschland

Ungelesener Beitragvon Gretchen » 23.04.2025, 17:04

Hallo liebes CEWE Team,
gerne würde ich auf einer euren Messen vorbeischauen, doch leider bietet ihr keine Messe im Ruhrgebiet, bzw. NRW an. Das ist sehr schade.
Liebe Grüße Gretchen