Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Termine

CEWE Webinar Termine
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 717
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: CEWE Webinar Termine

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 27.10.2022, 14:24

Hallo Anika

ab wann kann man das letzte Webinar "kreative Gestaltung" bei Youtube anschauen? Ich hatte leider keine Zeit A:cry:
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: CEWE Webinar Termine

Ungelesener Beitragvon Katharine » 28.10.2022, 10:31

geniesser66 hat geschrieben:
Hallo Anika

ab wann kann man das letzte Webinar "kreative Gestaltung" bei Youtube anschauen? Ich hatte leider keine Zeit A:cry:
Hallo Geniesser66,

die Webinare sind Live Veranstaltungen und daher nicht automatisch im Nachgang bei YouTube zu sehen.

Es gibt dort allerdings ein paar Mitschnitte vergangener Webinare, die wir gerne empfehlen möchten.

Herzliche Grüße,
Katharine
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 717
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: CEWE Webinar Termine

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 28.10.2022, 12:46

Hallo Katharine

genau die kenn ich schon, ich dachte aber dass die Mitschnitte der aktuellen Webinare automatisch nach einer gewissen Zeit bei Youtube zu finden sind.
Die Buchvorstellungen wie z.B. "Oh Bali" sind ja auch bereits zeitnah zur Verfügung.

Stehen die Termine für Kreative Gestaltung Teil 2 und weitere bereits fest?
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Koala123

250 Beiträge
Beiträge: 275
Registriert: 20.11.2019, 11:33

Re: CEWE Webinar Termine

Ungelesener Beitragvon Koala123 » 28.10.2022, 17:11

Hallo geniesser66,

schau mal bitte hier --> CEWE Webinare 2022

Auch im ersten Beitrag von Katharine zu finden . D:wink:
Gruß
Koala123
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 717
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: CEWE Webinar Termine

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 28.10.2022, 20:35

Hallo Koala123

vielen Dank für den Hinweis A:winki: das kleine rote hier hab ich doch glatt überlesen. A:roll:
VG geniesser66
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 220
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: CEWE Webinar Termine

Ungelesener Beitragvon narzisse » 29.10.2022, 10:09

Auch ichhabe an einem Webinar teilgenommen, das mit den "Neuerungen" und fand es sehr interessant. Schade, dass man die verpassten Webinare (wie z.B. kreative Gestaltung) nicht noch nachträglich anschauen kann. Nicht immer hat man Zeit, das direkt am Ausstrahltag zu sehen. Vielleicht gäbe es da noch eine Lösung?
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: CEWE Webinar Termine

Ungelesener Beitragvon Katharine » 01.11.2022, 13:13

Da jetzt öfters nachgefragt wurde ob die Webinare im Anschluss bei YouTube eingestellt werden, möchte ich auch hierauf noch einmal eingehen. Dies ist aktuell und in Zukunft nicht geplant, weil ein großer Mehrwert der LIVE Veranstaltungen der direkte Kontakt zu unseren Kollegen ist. Ihr könnt während des Webinars eure Fragen im Chat stellen und diese werden dann zwischendurch Live beantwortet.

Am 07.11. findet um 18:30Uhr der 2te Teil von „Kreative Gestaltung“ statt. D8-)

Es ist nicht notwendig vorher beim 1ten Teil dabei gewesen zu sein, da die Webinare nicht aufeinander aufbauen, sondern unterschiedliche Schwerpunkte behandeln.
Im zweiten Teil geht es zum Beispiel ums Gestalten mit Farben und Formen. Folgende Inhalte sind geplant:
- Gestalten mit Farben
- Geometrische Formen verwenden
- Landkarten, Routen, Fotomarkierungen
- 3D Effekte mit Fotos
- Arbeiten mit Transparenzen
- Bildteilungen
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 220
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: CEWE Webinar Termine

Ungelesener Beitragvon narzisse » 01.11.2022, 15:12

Das ist natürlich das gute Recht von CEWE, kundenfreundlich finde ich das allerdings nicht.
Auch leuchtet mir die Begründung nicht ein. Die Fragen, die Kunden während des Live webinars gestellt haben und die beantwortet wurden, sind auch bei einem späteren Ansehen noch interessant.
Liebe Grüße
narzisse
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: CEWE Webinar Termine

Ungelesener Beitragvon Martha » 01.11.2022, 15:44

Normalerweise melde ich mich nicht mehr hier im Forum zu Wort und meinen Community Account habe ich vor einiger Zeit löschen lassen. Trotzdem bin ich nach wie vor Kunde von Cewe. Vor einiger Zeit, im Frühjahr diesen Jahres, habe ich an einigen Webinaren teilgenommen und danach auch meine Webinar Unterlagen via Link bekommen. Soweit so gut! Einiges war so interessant, dass ich mir Notizen machten, an welcher Stelle, welchen Seminares ich nach"lesen" konnte. Vor zwei Tagen nun wollte ich mich in meinen Account einloggen und MEINE Cewe Webinar Unterlagen sichten um mir einiges erneut anzusehen, aber: kein Log In, keine Unterlagen, nichts!!!!
Nach mehrmaligen Versuchen schrieb ich Cewe an, um zu erfahren, was ich eventuell falsch machte.
Die Antwort die ich heute Morgen erhielt macht mich nun etwas Sprachlos und ich finde Cewe macht es sich, mal wieder, sehr einfach und ist absolut nicht, an Kundenzufriedenheit interessiert. :
Sehr geehrte Frau xy,

Wir haben zwischenzeitlich den Webinaranbieter gewechselt, seit Anfang Mai nutzen wir dazu eine neue Software. Daher ist der Zugriff auf die alten Webinaren nicht mehr möglich, aber auch aus Datenschutzgründen wären die Aufzeichnungen nicht mehr verfügbar.

Sie können weiterhin an den Webinaren teilnehmen, die Termine und Inhalte finden Sie hier:

https://www.cewe.de/cewe-fotobuch/webinare.html


Freundliche Grüße

Thorsten Schütte

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Das ist mein persönliches Statement dazu und ich bin sehr enttäuscht! |D:down:
MFG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4534
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: CEWE Webinar Termine

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 01.11.2022, 17:19

Hallo Martha,
Martha hat geschrieben:
Wir haben zwischenzeitlich den Webinaranbieter gewechselt, seit Anfang Mai nutzen wir dazu eine neue Software. Daher ist der Zugriff auf die alten Webinaren nicht mehr möglich, aber auch aus Datenschutzgründen wären die Aufzeichnungen nicht mehr verfügbar.
Ich verstehe Deine Aufregung und Dein Anspruchs-Denken nicht.
CEWE ist ja nicht verpflichtet, Dir kostenlose Unterlagen bis an Dein Lebensende zur Verfügung zu stellen.
Durch Software-Update dürfte manch Info ohnehin schon veraltet sein.

Freue Dich, dass Du teilgenommen hast. Freue Dich, dass Du was gelernt hast.
Und wenn Du was vergessen hast, dann nehme einfach nochmal teil.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: CEWE Webinar Termine

Ungelesener Beitragvon Katharine » 17.11.2022, 13:32

Katharine hat geschrieben:
Neuheiten in der CEWE Fotowelt Software 7.3
In diesem Webinar stellen wir die neuen Produkte und die neuen Funktionen der CEWE Fotowelt Software 7.3 vor
Hallo Zusammen,

vielleicht ist ja für den ein oder anderen dieses Video interessant.

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: CEWE Webinar Termine

Ungelesener Beitragvon Katharine » 23.11.2022, 13:42

Hallo liebe Forumsteilnehmer/ -innen,

am Dienstag, 29. November 2022 geben Thorsten und Andreas ein Webinar "CEWE Kalender entdecken und gestalten". Start ist 18:30Uhr.

Und wie soll es bei dem Thema anders sein - hier dreht sich alles rund um Kalender:
Die beiden zeigen dir im Webinar neue Vorlagen, tolle Designs und Formate. Es erwarten dich praktische Tipps, kleine Kniffe und tolle Ideen in diesem CEWE Webinar. Zusätzlich beantworten die beiden dir gern deine Fragen live. Unterlagen gibt es natürlich im Nachgang.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme. Anmelden könnt ihr euch wie immer auf unserer Webinarseite.
► Hier geht es zur Anmeldung

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: CEWE Webinar Termine

Ungelesener Beitragvon Katharine » 12.12.2022, 11:28

Noch keine Idee für ein persönliches Weihnachtsgeschenk? C:|

Dafür gibt es am 13.12.2022 zwei Webinare - hier dreht sich alles rund um das Thema (Lastminute-)Geschenke:

13.12. - 09:30Uhr "Das Lastminute-Geschenk"
13.12. - 18:30Uhr "Noch kein Weihnachtsgeschenk? Wir haben die Idee!"

Wir zeigen dir, welche Geschenkideen es gibt, wie du sie gestalten kannst, und damit ein wirkliches Unikat unter den Weihnachtsbaum legen kannst.
Wir freuen uns auf deine Teilnahme. Anmelden könnt ihr euch wie immer auf unserer Webinarseite.
► Hier geht es zur Anmeldung

D:inlove:-liche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: CEWE Webinar Termine

Ungelesener Beitragvon Katharine » 30.01.2023, 11:45

Hallo liebe Forumsteilnehmer/ -innen,

wir starten wieder mit unserer Webinar-Reihe D:winki:
Am 06.02.2023 geben Thorsten und Andreas gleich 2x das Webinar "Basiswissen Teil 1". Start ist entweder morgens um 09:30Uhr oder um 18:30Uhr. Neu ist, dass ab diesem Jahr nicht mehr nach Ländern unterschieden wird, alle aufgeführten Termine sind für DACH gültig.

Worum geht es?
Im 1. Teil der CEWE Webinare geht es um die CEWE Fotowelt Software. Ihr erhaltet viele Tipps zur Auswahl des passenden Buchformats, des richtigen Papieres und des richtigen Einbandes, wie Inhalte eingefügt, platziert und richtig gespeichert werden können. Damit ist dieses Webinar ideal für alle Einsteiger.

Hier eine kurze Zusammenfassung der Inhalte:
- Programm installieren & einrichten
- Buchformate, Papiere, Einbände
- Leichter Einstieg - Der Produktkonfigurator
- Der Programmaufbau
- Grundfunktionen: Fotos, Texte, Hintergründe einfügen
- Speichern, Prüfen und Bestellen

Wie immer werden alle gestellten Fragen zum Thema LIVE beantwortet D:inlove:

Hier kommt ihr zur Anmeldung sowie zu allen weiteren Terminen.

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: CEWE Webinar Termine

Ungelesener Beitragvon Katharine » 14.02.2023, 13:02

Hallo liebe Forumsteilnehmer/ -innen,

nächste Woche geht es weiter mit unserer Webinar-Reihe. Am 20.02.2023 geben Thorsten und Andreas wieder 2x das Webinar, dieses Mal "Basiswissen Teil 2".

Hier kommt ihr zur Anmeldung für den 09:30Uhr Termin.
Hier kommt ihr zur Anmeldung für den 18:30Uhr Termin.

Herzliche Grüße,
Katharine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste