Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gut zu wissen! Tipps & Anleitungen

Sie benötigen Tipps und Anleitungen? Hier finden Sie die wichtigsten Informationen.
Gestaltungskonzepte Minimalismus versus Wabi-Sabi
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Gestaltungskonzepte Minimalismus versus Wabi-Sabi

Ungelesener Beitragvon phili » 04.03.2018, 14:55

Vor einiger Zeit habe ich ja das Thema Wabi-Sabi in den Raum, bzw. das Forum, geworfen.
Das war eher ein "Ich bin da auf etwas gestoßen".
Nun hat mich das Thema aber so fasziniert, dass ich mich die letzten Tage intensiv damit auseinandergesetzt habe.
Besonders hat sich mir auch die Frage aufgedrängt, wo denn der Unterschied da zum Minimalismus ist.
Ich habe versucht, mich dem Wesen der Konzepte zu nähern.

Bei meinen Recherchen bin ich auf sehr interessante Aspekte gestoßen, die ich in einem Dokument zusammengefasst habe und nun mit euch teilen möchte.

Viel Spaß beim Lesen, Nachdenken, Umsetzen!

Liebe Grüße
Phili

PS: Ich werde das Thema auch in meine CEWE-Anleitung einbauen. Der Update wird sich übrigens etwas verzögern, da mich dieses Thema doch einige Zeit gekostet hat. Aber ihr dürft euch schon auf viele neue Themen dort freuen.




Fragen zur GEstaltung kannst Du im Forum "Gestaltung leicht gemacht" stellen. Fragen und Anregungen zu meiner Anleitung finden im dazugehörigen Forenbeitrag Platz.
Dateianhänge
2018-03-04 Gestaltung Minimalismus versus Wabi-Sabi.pdf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast