Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gut zu wissen! Tipps & Anleitungen

Sie benötigen Tipps und Anleitungen? Hier finden Sie die wichtigsten Informationen.
Tastaturbefehle der CEWE FOTOBUCH Software
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Tastaturbefehle der CEWE FOTOBUCH Software

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.12.2016, 16:58

Ich verwende schon lange bestimmte Tastaturbefehle / Tastenkombinationen, die mir das Arbeiten in der CEWE-Fotobuch-Anwendung erleichtern. Gerade oft genutzte Funktionen erreiche ich so schneller als mit der Maus und den Symbolen.

Ich glaube, meine meistgenutzte Lieblingskombi D:P ist ALT+GHV, mit der ich übereinander liegende Fotos auf die gleiche Größe bringe und zentriere.

JedeR hat vermutlich eine bestimmte Gestaltungsform, die immer wieder zum Einsatz kommt, und da können die entsprechenden Tastenkombinationen oder Shortcuts das Arbeiten beschleunigen. Da auch ich nicht alle Tastenkombinationen ständig nutze und sie mir daher auch nicht merken kann, habe ich mir vor einiger Zeit eine übersichtliche Tabelle erstellt, die in der Nähe meines Arbeitsplatzes liegt.
Nach einigen neuen Software-Versionen fand ich es nun an der Zeit, sie zu überarbeiten und vor allem die tolle neue Tastenkombi aufzunehmen, mit der man durch die Objekte einer Seite navigieren kann.

Und da der Aufwand für mich alleine eigentlich zu groß wäre, teile ich die Tabelle gerne wieder mit euch D:wink:


Wer die Tabelle nutzen und sie ausdrucken will, findet sie hier in höherer Auflösung: Tastaturbefehle zum Ausdrucken
 
Tastenkürzel-7-0_Mousepadx.jpg



Fragen zur CEWE Software kannst Du im Forum CEWE FOTOBUCH und CEWE FOTOWELT Software stellen. Fragen und Anregungen zu meiner Anleitung finden im dazugehörigen Forenbeitrag
Platz.
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste