Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » X-Mas Special 2019

14. Dezember | Kategorie: Kreatives
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: 14. Dezember | Kategorie: Kreatives

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.12.2019, 18:51

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Deine Seite gefällt mir sehr gut D:winki:

Auch ich habe mir einige Anregungen für ein Rezeptbuch geholt, aber so wirklich schlüssig bin ich noch nicht. Die schwarzen Beispiele finde ich total schick. Hat jemand schon mal so ein schwarzes Kochbuch real gestaltet? Kann man das gut lesen?
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Gliedstaat: Berlin

Ungelesener Beitragvon pitty » 16.12.2019, 19:09

Fokussy hat geschrieben:

Das Rezept kann ich nur empfehlen. C:winki:
Vielen Dank für das Rezept und wunderbaren Gestaltungsbeitrag. Ich gratuliere und freue mich mit Dir.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Gliedstaat: Berlin

Ungelesener Beitragvon pitty » 16.12.2019, 19:11

Josefia hat geschrieben:
Die schwarzen Beispiele finde ich total schick. Hat jemand schon mal so ein schwarzes Kochbuch real gestaltet? Kann man das gut lesen?
Ich habe Kochbücher mit schwarzen Seiten. Ich kann alles gut lesen. Warum sollte sich das bei der eigenen Kreation und cewe-Qualität von gedruckten Büchern unterscheiden?
Es gibt außerdem einen Vorteil. Man kann beim Kochen ordentlich 'rumsauen und kleckern, man sieht das auf den schwarzen Seiten kaum.
Lieber Gruß, pitty
Fokussy

1000 Beiträge
Gliedstaat: BW

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 16.12.2019, 19:14

Josefia hat geschrieben:
Hat jemand schon mal so ein schwarzes Kochbuch real gestaltet? Kann man das gut lesen?
Danke euch! C:)
Ich habe FB-Seiten mit schwarzem Hintergrund und heller Schrift. Kann man wunderbar lesen.
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 16.12.2019, 19:24

pitty hat geschrieben:
Es gibt außerdem einen Vorteil. Man kann beim Kochen ordentlich 'rumsauen und kleckern, man sieht das auf den schwarzen Seiten kaum.
Das wäre auch meine Frage. Ihr benutzt das Kochbuch, egal ob weiß oder schwarz, dann tatsächlich zum Kochen und nicht nur für schön im Regal? Ich bin nämlich eindeutig ein Kleckerlieschen.
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
Habakuk

250 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Habakuk » 16.12.2019, 19:38

Gratulation zum Gewinn, auch von mir.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.12.2019, 19:44

pitty hat geschrieben:
Warum sollte sich das bei der eigenen Kreation und cewe-Qualität von gedruckten Büchern unterscheiden?
Fokussy hat geschrieben:
Ich habe FB-Seiten mit schwarzem Hintergrund und heller Schrift. Kann man wunderbar lesen.
Danke für eure Einschätzungen, pitty und Fokussy.
Ich dachte eher, dass man auf Schwarz jedes Fleckchen sieht und in meinen Fotobüchern habe ich auf schwarzen Seiten ganz wenig Text, also nicht direkt vergleichbar. Außerdem war meine Überlegung, dass es einen Unterschied machen könnte, ob ich im Sessel sitze und ein Fotobuch anschaue oder im Kochchaos viel Text auf dunklem Grund entziffern muss D:lol: D8-)
liebe Grüße
Josefia
Fokussy

1000 Beiträge
Gliedstaat: BW

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 16.12.2019, 19:51

Also ganz ehrlich, würde ich ein selbst gestaltetes FB nicht mit in die Küche nehmen.
Damit würde ich nur bei meinen FreundInnen angeben C:lol:
und mir die Seiten als screenshot für in die Küche separat ausdrucken.

@Josefia Die Schrift darf natürlich nicht zu "dünn" sein. (Keine Ahnung, wie das im Fachjargon heißt, aber da hilft Pitty sicher weiter C:lol: )
Liebe Grüße
Fokussy