Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » X-Mas Special 2018

22. Dezember | Kategorie: Software
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 22. Dezember | Kategorie: Software

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 04.01.2019, 14:10

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn mit der wunderschönen Gestaltung!
Benutzeravatar Offline
cracde

500 Beiträge
Beiträge: 530
Registriert: 23.08.2016, 22:07

Re: 22. Dezember | Kategorie: Software

Ungelesener Beitragvon cracde » 04.01.2019, 14:13

Auch von mir herzlichen Glückwunsch - zum Gewinn, aber vor allem zu den genialen Ideen! D:winki: D:winki: D:winki:
Mit freundlichen Grüßen
cracde
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: 22. Dezember | Kategorie: Software

Ungelesener Beitragvon pitty » 04.01.2019, 14:44

Liebe Josefia,

herzlichen Glückwunsch. Deine Ideen sind einfach unschlagbar und ein steter Quell von Inspirationen für mich.
Lieber Gruß, pitty
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: 22. Dezember | Kategorie: Software

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 04.01.2019, 15:02

Herzlichen Glückwunsch....Das war übrigens auch mein Favorit. Deine Beispiele sind einfach toll und Deine unermüdliche Hilfestellung bei all unseren Fragen ist einfach genial. Vielen Dank dafür. D:inlove: Soeben hab ich wieder mal ein Sternchen an Dich verteilt für so einen Beitrag
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: 22. Dezember | Kategorie: Software

Ungelesener Beitragvon Josefia » 04.01.2019, 16:07

Boah, ich bin total überwältigt.

Ich freue mich unglaublich, dass meine Beispiele so gut ankommen. Ich danke euch ganz herzlich für euer Votum, eure Glückwünsche und das Lob. Es ist etwas Besonderes, wenn es hier aus dieser kreativen Runde kommt D:inlove: .

Bei meinem letzten Gewinn habe ich beschlossen, dass ich etwas weitergebe, sollte ich nochmal gewinnen - es aber für äußerst! unwahrscheinlich gehalten. Nun ist es so und ich teile meinen Gewinn mit dem 3. Platz, der ganz nach meinem Geschmack und ein absoluter Gewinnerbeitrag ist.
(Der 2. Platz kriegt nix, der bekommt ja schon einen Platz in meinem Jahrbuch D:wink: )

Letztendlich habe ich, und ich denke wir alle, viel mehr gewonnen als Preise. Das X-Mas Special hat total Spaß gemacht und ich habe so viele neue Ideen und Anregungen von euch bekommen. Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an euch alle und einen besonderen Dank an Sylke für diesen tollen Challenge-Monat.


Geniesser66, danke für deine Sternchen D:) . Mir machen die Anleitungen und Hilfestellungen ja sehr viel Spaß, aber ich freue mich sehr, wenn ich mitbekomme, dass sie hilfreich sind - sonst wären sie ja für die Katz (im wahrsten Sinne des Wortes, denn die hat hier immer ihre Pfoten im Spiel D:roll: D:lol: )
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: 22. Dezember | Kategorie: Software

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 04.01.2019, 19:28

Jetzt möchte ich mich auch noch melden, bzw. meinen Senf zu den Christmas-Specials dazugeben.
Leider war es mir aus Zeitgründen nicht möglich mitzumachen (hatte einen frisch operierten Ehemann zu betreuen!) aber ich habe alles durchaus mit grossem Spass verfolgt und auch versucht, immer meine Wertungen abzugeben. Für mich war aber die grösste Freude, wieder mal die Kreativität und den Ideenreichtum zu sehen und unheimlich viel zu lernen. Ich muss, wenn mein Mann wieder "selbständiger" ist, eine grosse "Nach-Aufarbeitung" der ganzen Ideen machen. Somit möchte ich mich nicht nur bei Sylke für diesen speziellen Monat bedanken, sondern auch bei euch allen für eure grosse Spielfreude!
In diesem Sinne auf eine weiterhin so tolle Zeit im Forum!
Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: 22. Dezember | Kategorie: Software

Ungelesener Beitragvon Frauke » 07.01.2019, 20:33

Herzlichen Glückwunsch, Josefia, zum 1. und 2. Platz und Glückwünsche auch an Grasmücke (ich hoofe, dass ich richtig gezählt habe) zum 3. Platz. D:)
Das sind immer wieder ganz tolle Inspirationen - und so gewinnen wir schließlich alle. D:roll:

Josefia hat geschrieben:
Für unsere Rauchschwalben-Familie habe ich Formen mit einfarbigen Bildern, Transparenzen und Überlagerungen erstellt.
Formen-05.jpg
Könntest du die Gestaltung dieser Seite mal genauer beschreiben, gefällt mir nämlich sehr gut D:winki:
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: 22. Dezember | Kategorie: Software

Ungelesener Beitragvon Josefia » 08.01.2019, 22:03

Hallo Frauke,
ich zeige dir gerne, wie ich die Seite gestaltet habe.
Ich habe zum Teil einfarbige Bilder benutzt, aber nur, weil ich es gewohnt bin. Einfacher ist es mit Cliparts aus "Farben".

Ich hatte eine ähnliche Gestaltung mal irgendwo gesehen und versucht, sie mir zu merken. Fürs Fotobuch habe ich mir dann eine grobe Skizze gemacht, wie die "Ecken" angeordnet werden könnten.
Ich habe zuerst die Fotos angeordnet und dann zunächst die rechteckigen, teiltransparenten Cliparts dazugelegt. Diese habe ich so gedreht, dass auf den Fotos Dreiecke entstanden sind. Ich fand es einfacher, die Haupt-Linienführung mit den Rechtecken anzulegen. Man könnte die Gestaltung aber auch mit unterschiedlich transparenten Dreiecks-Cliparts machen. Zwei Dreiecke habe ich dann auch mit Dreiecks-Cliparts erstellt. Für die weißen Linien habe ich zum Schluss ein Foto mit Farbrand belegt und für die anderen Linien-Cliparts genutzt. Das Ganze kam dem Entwurf einigermaßen nahe.

Da ich fürchte, dass man sich auf meine Beschreibung keinen richtigen Reim machen kann, habe ich mein Layout auseinandergenommen und Screenshots gemacht D:wink: .
Auf den ersten habe ich den Elementen einen roten Farbrand gegeben, damit man die Clipart-Formen besser zuordnen kann.
Der erste und zweite zeigt die Elemente und die Anordnung.
Auf dem dritten habe ich die "Abdeckungen" aus weißen und beigem Clipart hinzugefügt, die aus der Anordnung ein Rechteck machen und
das letzte zeigt der Vollständigkeit halber die komplette Doppelseite.
Ich habe auf das Ganze noch einen Farbrand mit Schatten gelegt, aber nur, weil ich die im Fotobuch durchgängig so habe. Das war eine Fummelei, die ich mir an anderer Stelle definitiv sparen würde D:| .
 
Schwälbchen-01.jpg
 
Schwälbchen-02.jpg
 
Schwälbchen-03.jpg
 
Schwälbchen-04.jpg
Ich denke, du hast nun einen Eindruck und wirst den Weg finden, der dir am ehesten liegt. Sollte noch was unklar sein, melde dich. Viel Spaß D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: 22. Dezember | Kategorie: Software

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 08.01.2019, 23:32

Josefia hat geschrieben:
Hallo Frauke,
ich zeige dir gerne, wie ich die Seite gestaltet habe.
Ich habe zum Teil einfarbige Bilder benutzt, aber nur, weil ich es gewohnt bin. Einfacher ist es mit Cliparts aus "Farben".
Wow, danke für die ausführliche Beschreibung.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: 22. Dezember | Kategorie: Software

Ungelesener Beitragvon Frauke » 09.01.2019, 10:37

Wow, das ist ja der Wahnsinn D:D D:winki:

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Bin gerade dabei, das nachzubauen - und bald am Verzweifeln. D:|
Das werde ich am Wochenende in einer ganz ruhigen Stunde weiter verfolgen...
Allein schon die richtige Ebenenreihenfolge..

Josefia, du sprudelst nur so voller Ideen - die fehlen mir manchmal. Schön, dass du sie hier mit uns teilst (gilt nicht nur für die Schwalbenfamilie D:winki:
Liebe Grüße
Frauke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: 22. Dezember | Kategorie: Software

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 09.01.2019, 12:30

Hallo Josefia, was für eine tolle bildlich dargelegte Beschreibung. Da muß man erst mal drauf kommen, wenn man vorher nur das Ergebnis gesehen hat. Auch ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Ideen und vor allem davon, daß du dir soviel Zeit nimmst, alles so ausführlich hier zu teilen. Diese tolle Gestaltungsidee werde ich mir auf jeden Fall speichern und vielleicht auch mal nachbauen. Man braucht dann "nur" noch eine Idee für ein Fotobuch-Gesamtkonzept, in das diese Idee sich harmonisch einfügt. D:lol:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: 22. Dezember | Kategorie: Software

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 12.01.2019, 23:42

Josefia hat geschrieben:
Bei meinem letzten Gewinn habe ich beschlossen, dass ich etwas weitergebe, sollte ich nochmal gewinnen - es aber für äußerst! unwahrscheinlich gehalten. Nun ist es so und ich teile meinen Gewinn mit dem 3. Platz, der ganz nach meinem Geschmack und ein absoluter Gewinnerbeitrag ist.
Josefia, vielen Dank für die großzügige Gewinnbeteiligung, die du mir zukommen lässt. Das Fotobuch dazu ist im Entstehen, das Dekblatt ist von einem Beispiel aus der xmas-challenge inspiriert :-)
Ich gratuliere dir zum Gewinn, vor allem aber ein großes Dankeschön, dass du uns deine tollen Kreationen zeigst und uns damit inspirierst. Dein Ideenreichtum scheint unerschöpflich zu sein. Ich habe ja schon einige deiner Bücher zur Gänze gesehen; da fällt dann auch die harmonishe Gestaltung über das ganze Buch hinweg auf.
Benutzeravatar Offline
Lis Viggers

250 Beiträge
Beiträge: 280
Registriert: 27.06.2016, 15:21

Re: 22. Dezember | Kategorie: Software

Ungelesener Beitragvon Lis Viggers » 13.01.2019, 14:37

spica50 hat geschrieben:
Neuer Entwurf eines Covers zu einer Israel-Reise:
I really like this star and after having tried a lot of times I succeed making it. Only I can't find out how the white "frame" is made?

Hope someone see this.
Kind regards
Lis
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: 22. Dezember | Kategorie: Software

Ungelesener Beitragvon spica » 13.01.2019, 15:08

Dear Lis,

I saw your note. D:wink:

The small frames between the pictures are made with the clipart "Linien". 3 lines horizontal, 3 lines with a rotation of 120 degrees and the last 3 lines with a rotation of minus 120 degrees.

The thicker frames outside are made of two triangle cliparts, wich you find at "Formen". I changed the colour into white and used the option "An X-Achse spiegeln" for the second triangle. The two triangles are then in last positions behind pictures and line-cliparts.

If you need more information, screenshots..., just ask.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Lis Viggers

250 Beiträge
Beiträge: 280
Registriert: 27.06.2016, 15:21

Re: 22. Dezember | Kategorie: Software

Ungelesener Beitragvon Lis Viggers » 13.01.2019, 15:21

spica50 hat geschrieben:
Dear Lis,

I saw your note. D:wink:
Later tonight I will explain the steps how the design is made.
Dear spica50,

Thank you. I will look forward to the explanation.

PS: If you prefer you can write in German, even if I can't write in German I understand most of it (and perhaps a screenshot")
Kind regards
Lis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste