Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » X-Mas Special 2018

5. Dezember | Kategorie: Fotografie
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

5. Dezember | Kategorie: Fotografie

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.12.2018, 17:50

5. Dezember | Kategorie: Fotografie

Liebe Forenteilnehmer,

die Zeit vergeht rasend schnell! Heute startet bereits unsere 5. Aufgabe und ich freue mich, dass Sie unermüdlich alle Herausforderungen annehmen. Lassen Sie sich bei der heutigen Aufgabe auf Schritt und Tritt verfolgen.


Aufgabe:

Immer mit dabei!

Ihre Aufgabe besteht darin, sich einen ganzen Tag von einem Weihnachtsmotiv begleiten zu lassen und dies fotografisch zu dokumentieren. Die Art und Weise bleibt Ihrer Kreativität überlassen.
 
Immer.jpg
Unsere Lernende Josephine hat sich einen Tag von Rudolph begleiten lassen.

Das Weihnachtsmotiv könnte Sie z.B. beim Zähneputzen beobachten, Sie zum Einkaufen begleiten, Ihnen bei der Arbeit über die Schulter schauen, mit Ihnen Sport machen oder beim Hausputz behilflich sein. Sie wählen die Tagessituationen und ebenso das Weihnachtsmotiv aus. Das kann z.B. ein Stofftier, ein Engel, ein Nussknacker, eine Weihnachtskugel oder ähnliches sein. Sie können sich zusammen mit Ihrem Motiv ablichten, müssen es aber nicht.

Was brauche ich zur Aufgabenerfüllung von Ihnen? Ich benötige mindestens 3 unterschiedliche Bilder bzw. 3 unterschiedliche Tagessituationen pro Beitrag. Aber aufgepasst: mit jedem Beitrag erhöht sich Ihre Gewinnchance! Denn jeder Bildbeitrag landet im Lostopf! Das richtige Gewinnspiel für fleißige Fotografen.

Mein Tipp: suchen Sie sich ein kleines Weihnachtsmotiv aus, dass in Ihre Jackentasche etc. passt. So haben Sie es immer griffbereit und können mit dem Smartphone schnell ein Foto machen. Somit erledigt sich diese gemeine Tagesaufgabe fast von ganz alleine D:lol:

Das können Sie gewinnen:
Drei-Achsen-Wasserwaage
Drei-Achsen-Wasserwaage für alle DSLR-Kameras mit einer Standard-Blitzschuhhalterung. Passen Sie Ihren Kamerawinkel schnell und einfach an, sodass alle Ihre Fotos perfekt ausgerichtet sind. Die drei Achsenebenen bieten eine noch größere und präzisere Kontrolle. Die Wasserwaage besteht aus einem leichtenn, klarem Acryl. Größe: 25 mm (1 ") x 25 mm (1") x 25 mm (1 ").

CEWE Gutschein im Wert von 30 Euro
Fotogeschenke haben immer Saison! Gestalten Sie tolle Geschenke für jeden Anlass und jede Gelegenheit. Wählen Sie Ihr Lieblingsprodukt in unserem Portfolio.
 
201118-001.png

So wird der Gewinner ermittelt:
Alle Teilnehmer mit richtiger Antwort bzw. korrektem Bildbeitrag nehmen an der Auslosung teil.


Spieldauer:
Die Adventsaufgabe startet mit der Veröffentlichung und endet um Mitternacht des im Betreff genannten Spieltages!

Hinweis: Für die Teilnahme an diesem X-Mas Special ist mindestens ein richtiger Bildbeitrag zum Thema erforderlich. CEWE vergibt pro Adventsaufgabe einen Hauptpreis. Nach Abschluss der täglichen Adventsaufgabe wird der Gewinner im Forenbeitrag genannt und schriftlich benachrichtigt.

Wir wünschen Ihnen viel Glück bei unserer Adventsaufgabe und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit. Lust auf weitere Gewinnchancen? Dann schauen Sie täglich in diesen Forenbereich. Es warten tolle Herausforderungen und interessante Gewinne auf Sie!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: 5. Dezember | Kategorie: Fotografie

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 05.12.2018, 07:09

Guten Morgen, ich möchte euch meinen heutigen Begleiter Klausi vorstellen. Als ich aufstehen und mit meinen selbstgestrickten Socken in die warmen Hausschuhe schlüpfen wollte, hatte er sich schon darin breit gemacht. Gut, dass ich ihn gleich entdeckt habe, sonst hätte ich ihm vielleicht noch weh getan. Ob er wohl hier übernachtet hat?
 
Klausi1.jpg
Nun wollte ich schauen, was wohl das 5. Türchen verbirgt - er war schon da!
 
Klausi2.jpg
Auch an der Kaffeemaschine hat er schon auf mich gewartet - vermutlich wollte er den ersten Kaffee haben. Hat er aber nicht bekommen. Mein Sohn hat Vorrang, er muss schließlich gleich zur Arbeit und Klausi hat noch Zeit, bis er heute Abend den Kindern die Stiefel füllt.
 
Klausi3.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Nordi

100 Beiträge
Beiträge: 136
Registriert: 13.02.2018, 18:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: 5. Dezember | Kategorie: Fotografie

Ungelesener Beitragvon Nordi » 05.12.2018, 10:32

Ich freue mich alle Jahre wieder, mein Orchester aufzubauen.
Dateianhänge
DSC07147.JPG
DSC07148.JPG
Heute hat der Paukist Geburtstag und bekommt ein Ständchen (Alle Jahre Wieder?)
DSC07146.JPG
"Von Oben" bekommt er sogar noch ein Solo vorgespielt
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: 5. Dezember | Kategorie: Fotografie

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 05.12.2018, 11:07

Meine Geschichte mit Klausi geht weiter.
Klausi wollte mich nach dem Frühstück unbedingt begleiten. Ich musste unser Familienoberhaupt oder wie man heute sagt, GöGa, nach Ulm zu einem Arzttermin fahren. Klausi und ich haben besagten GöGa vor der Praxis aussteigen lassen, einen Parkplatz gesucht und unweit auch einen gefunden. Gut, dass ich Kleingeld dabei hatte für den Parkscheinautomaten. Klausi hat genau aufgepasst, dass ich nicht zu viel einwerfe:
 
Klausi4.jpg
Solange ich den Parkschein hinter die Scheibe gelegt habe, musste ich ihn auf dem Lenkrad zwischenparken:
 
Klausi5.jpg
Während ich das Auto verschlossen habe, durfte er sich noch kurz auf den Außenspiegel setzen:
 
Klausi6.jpg
Nachher musste er mit einem Fach in meiner Handtasche vorlieb nehmen, nicht dass uns die Menschen noch für verrückt halten, wenn Klausi und ich zusammen durch die Stadt spazieren. Auch im Wartezimmer musste er im Dunklen bleiben, da waren noch andere Patienten....
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 5. Dezember | Kategorie: Fotografie

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.12.2018, 12:22

Ich lasse mich heute begleiten von Dancer. Überlicherweise hält er einen langen Sommerschlaf. Alljährlich zur Adventszeit tritt er immer dann auf wenn ich Musik mache. Heute durfte er schon früh in meine Harfentasche.
 
DSC06935.JPG
Nun ist die Harfe ausgepackt, er sitzt an seinem Stammplatz und es kann losgehen.
 
DSC06936.JPG
Die Noten liegen auch auf dem Notenständer. Der neugierige Dancer muss erst mal gucken.
 
DSC06939.JPG
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: 5. Dezember | Kategorie: Fotografie

Ungelesener Beitragvon Frauke » 05.12.2018, 12:26

Normalerweise stehe ich früher auf. Da ich aber zur Zeit erkältet bin und ich erst am Nachmittag Dienst habe, habe ich heute mal länger geschlafen. Gerade als ich es mir mit einer Tasse heißen Tee in der Wohnstube gemütlich machen wollte, wen treffe ich dort?
Rudolph! Er hatte wohl auch schon einen rentiermäßigen Frühstückshunger.
 
Rudolph_01.jpg


So, und nun die Kerzen angezündet. Und wer ist schon wieder da? Rudolph!
 
Rudolph_02.jpg



Jetzt wollt ich mir noch eine schöne Weihnachts-CD aussuchen. Tja, was soll ich sagen? Rudolph war schon wieder vor mir da.
 
Rudolph_03.jpg
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
zuckerschnute

250 Beiträge
Beiträge: 316
Registriert: 13.10.2014, 18:12

Re: 5. Dezember | Kategorie: Fotografie

Ungelesener Beitragvon zuckerschnute » 05.12.2018, 13:21

Servus, mein Name ist Schaf, der ein oder andere mag mich vielleicht schon kennen. Ich begleite heute mein Wesen – also eigentlich mach ich das schon seit 12 Jahren. Aber ihr kennt ja wahrscheinlich nur die Urlaubsgeschichten; der Alltag ist aber auch manchmal ganz lustig, kann aber auch gruselig und langweilig sein.
Dateianhänge
1.jpg
Heute können wir beide ausschlafen; mein kleines Wesen ist krank – hat Magen oder Speiseröhre oder so – und muss nicht zur Arbeit.
2.jpg
Frühstück is auch anders als sonst. Grässlichen Kamillentee und eingeditschten Zwieback – bäh, mag ich nich so gern!
3.jpg
Dann erstmal wieder ins Bett… Päuschen…
Benutzeravatar Offline
Albine

500 Beiträge
Beiträge: 722
Registriert: 31.08.2016, 17:33
Gliedstaat: Bayern

Re: 5. Dezember | Kategorie: Fotografie

Ungelesener Beitragvon Albine » 05.12.2018, 13:36

Ja, wer lesen kann ist im Vorteil, das habe ich natürlich glatt übersehen.
Liebe Silke, können Sie meine Beiträge löschen, ich mache sie neu. Vielen Dank.!
Liebe Grüße Albine
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 5. Dezember | Kategorie: Fotografie

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.12.2018, 14:01

Hallo Albine,

mache ich! Aber nicht vergessen, die schöne Tagesgeschichte erneut anzuhängen C:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: 5. Dezember | Kategorie: Fotografie

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 05.12.2018, 15:52

Schaf hat geschrieben:
Servus, mein Name ist Schaf, der ein oder andere mag mich vielleicht schon kennen.
Hallo Schaf,
ganz besonders entzückend finde ich Deinen Zwieback. D:winki: D:winki:
Der macht Dein Wesen bestimmt richtig schnell gesund.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Albine

500 Beiträge
Beiträge: 722
Registriert: 31.08.2016, 17:33
Gliedstaat: Bayern

Re: 5. Dezember | Kategorie: Fotografie

Ungelesener Beitragvon Albine » 05.12.2018, 16:31

Hallo, mein Name ist Christina und ich bin heute die Begleitung von Albine. Nach dem Ausschlafen hielten wir Engel Konferenz wer die Albine heute begleiten darf. Da ich die Kleinste bin, fiel die Wahl auf mich.
Dateianhänge
IMG_9372.JPG
Hier bin ich noch im Bett
IMG_9371.JPG
Schon startbereit für den Tag
IMG_9420.JPG
Engelskonferenz
Liebe Grüße Albine
Benutzeravatar Offline
Albine

500 Beiträge
Beiträge: 722
Registriert: 31.08.2016, 17:33
Gliedstaat: Bayern

Re: 5. Dezember | Kategorie: Fotografie

Ungelesener Beitragvon Albine » 05.12.2018, 16:36

Albine muss heute nicht in die Arbeit, da steht natürlich einiges auf ihrem Tagesprogramm. Zuerst einkaufen, da musste es jedoch schnell gehen und so gibt es hier nur ein Foto von mir und den Nikoläusen. Den freien Tag nutzt die Albine auch oft um längere Telefonate zu führen – das war für mich jetzt wirklich nicht interessant und so träumte ich noch von den schönen Schokonikoläusen.
Dateianhänge
IMG_9400.JPG
So, jetzt geht es an die Station
IMG_9402.JPG
Vorbereitungen, wie ist denn nur die Telefonnummer
IMG_9375.JPG
Wir sind bereit für das Telefonat
IMG_9374.JPG
Diese Schokonikoläuse - gehen mir einfach nicht mehr aus den Kopf
Liebe Grüße Albine
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: 5. Dezember | Kategorie: Fotografie

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.12.2018, 16:47

Ich bin der Weihnachtselch und wurde heute von meiner Herrin aus dem Sommerschlaf geholt.
Gleich danach gönnt sich die Herrin eine Tasse Tee, ich bekam das Ei
 
1Früh.jpg
Danach noch schnell die Zeitung lesen, dauert auch immer ewig
 
2Zeitung.jpg
Dann gibt es zur Abwechslung einmal ein gesundes Mittagessen
 
3Mittag.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: 5. Dezember | Kategorie: Fotografie

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.12.2018, 16:59

Los geht's! Ausnahmsweise geht es heute mit dem Auto weg und ich darf dabei sein. Mag ich nicht so, denn die Herrin fährt immer zu schnell.

Huch, gerade noch die Kurve gekriegt
 
5 Auto.jpg
Endlich parkt sie das Auto
 
4 Auto.jpg
...und wir gehen spazieren
 
6Unteregs.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
zuckerschnute

250 Beiträge
Beiträge: 316
Registriert: 13.10.2014, 18:12

Re: 5. Dezember | Kategorie: Fotografie

Ungelesener Beitragvon zuckerschnute » 05.12.2018, 17:03

So, Nickerchen beendet.
Dateianhänge
4.JPG
Auf unserem Balkon siehts echt lausig aus. Das Wesen verdonnert mich zum Kehren (Hoffentlich ist die bald wieder gesund, damit ich hier wieder meine Ruhe hab).
5.JPG
Die hingeschmissenen Zweige auf dem Balkon werden auch ordentlich in einen Topf gestopft. Mit mir als Deko eigentlich ganz adrett.
6.JPG
So, fertig mit Frischluft. Ich bin erschöpft, ich muss aufs Sofa. Vielleicht kann ich ja aus meinem Backbuch ein Rezept finden zum Plätzchen backen. Ob das Wesen da mitmacht?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste