Re: 13. Dezember | Kategorie: SpielMorgen Leute wirds was geben 5
da werd ich wieder nen Glühwein heben 7 so geht die Zeit dann schnell dahin 7 bis weihnachten ich nüchtern bin 5
Re: 13. Dezember | Kategorie: SpielEin Gedicht (2)
mit Gewicht (2) ist die Pflicht. (3) Andere schreiben tolle Sachen (4) und bringen mich zum Lachen. (5) Ich schaff‘ es nicht, was soll ich machen. (8)
Re: 13. Dezember | Kategorie: SpielDichten, dichten, nicht gewichten. (4)
Reime schreiben, entspannt bleiben, (4) die Gedanken laufen lassen (4) und in schöne Worte fassen, (5) und denken: X-Mas Special ist bald vorbei. (7) Re: 13. Dezember | Kategorie: SpielWeihrauch, Glühwein, Glitzersterne
Riechen, trinken, seh'n wir gerne Weihnachtsbaum und Weihnachtsbraten Räuchermännchen, RÄTSELRATEN Lasst all das uns jetzt genießen Bevor die nächsten Primeln sprießen 3 - 5 - 3 - 2 - 6 - 5 Mit freundlichen Grüßen
cracde
Re: 13. Dezember | Kategorie: SpielUnter den Schuhen knistert der Schnee, (6)
zugefroren ist der See, (4) Kerzen erhellen die Dunkelheit. (4) Ein Traum nur, aber so wünsche ich mir die Weihnachtszeit. (10) Liebe Grüße
Silber-Distel Re: 13. Dezember | Kategorie: SpielAdvent, Advent2 - 6 - 8 - 8
Re: 13. Dezember | Kategorie: SpielNettes Forum, liebe Leute, (4)
danke für alles sage ich heute! (6) Viel freundliche Hilfe, Tipps und noch mehr, (7) Ich sage Dank und freue mich sehr. (7) Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: 13. Dezember | Kategorie: SpielDer Tag war lang, (4)
bin früh aufgewacht. (3) Vor dem Reimen heute war mir ein bisschen bang. (9) Es hat geklappt, bin nun müde - gute Nacht! (8) Liebe Grüße
Silber-Distel Re: 13. Dezember | Kategorie: SpielMeine Ideenkiste ist jetzt leer,
hab keine Weihnachtsreime mehr. Der Kopf will müde in die Kissen sinken. Vielleicht vorher noch ein Schlückchen Glühwein trinken…? Liebe Grüße
Spica Re: 13. Dezember | Kategorie: SpielEs ist spät, die Nacht bricht an, (7)
ich weiß nicht, ob ich noch kann. (7) Halte die Stellung bis zum Schluss (6) bekomm ich dafür einen......? (4)
Re: 13. Dezember | Kategorie: SpielBin ich Dichter? Bin ich Denker? (6)
Oder gar ein Schlittenlenker? (4) Hier im Forum sind es alle: (6) Glühweintrinker kann schon sein, (4) Fotobuchersteller in jedem Falle. (4) Und wo krieg ich jetzt den Glühwein her, der die 4 fehlenden Wörter reimlos beigesteuert hat.? :-) Muss ich auch noch ein Küsschen herumschicken ??? Re: 13. Dezember | Kategorie: SpielFast vorbei - das Reimen war schwer (6)
habs versucht, nun mag ich nicht mehr. (7) ich geh nun zur Ruh! (5) Sylke mach bitte den Kasten zu (6)
Re: 13. Dezember | Kategorie: SpielDer Tag neigt sich dem Ende zu, (7)
müde bin ich, geh zur Ruh. (6) X-Mas Special hat mich heut geschafft, (6) morgiges Rätsel ist schon gerafft. (5) ![]() Re: 13. Dezember | Kategorie: SpielIch komme von der Weihnachtsfeier, (5)
sie war nicht wie im Biedermeier, (6) denn lustig wars, der Schrott ging weg, (7) gewichtelt wurde, das war ein Gag. (6) Lieber Gruß, pitty
Re: 13. Dezember | Kategorie: SpielVierundzwanzig Wörter
animieren uns zum Dichten (6) Vierundzwanzig Wörter so viele Geschichten (5) Vierundzwanzig Wörter gereimt wie nie zuvor (6) Vierundzwanzig Wörter mit Witz und viel Humor. (7) Gruß DSL-schnell