Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! WartungsarbeitenLiebe Forenteilnehmer,
wie ich anderweitig mitteilte, haben wir für das Forum einige Änderungen geplant. Diese werden wir in 3 Phasen durchführen. Phase 1 startet am morgigen Tag. Das Forum wird um Mitternacht in den Wartungsmodus geschaltet und ist voraussichtlich bis zum 19.10 nicht erreichbar. Beim Aufruf des Forums wird Ihnen eine entsprechende Meldung mit dem voraussichtlichen Enddatum angezeigt. Nach Abschluss aller Phasen steht Ihnen das Forum wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis und freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Forum begrüßen zu dürfen. Ihre Fragen und Wünsche können Sie zwischenzeitlich an unsere Kundenservice richten. Sylke Re: WartungsarbeitenLiebe Forenteilnehmer,
die erste umfangreiche Phase ist abgeschlossen und das Forum erst einmal wieder verfügbar. Wie Sie sehen, gibt es eine neue Struktur. Es wurden diverse Foren, insbesondere die SUB-Foren, aufgelöst. Es mag im ersten Moment etwas verwirrend sein, aber spätestens mit Abschluss der letzten Entwicklungsphase werden unsere Entscheidungen deutlicher. In dieser Phase haben wir den Grundstein für die nächsten Phasen gelegt. Die zweite Phase startet voraussichtlich in der kommenden Woche. Es besteht die Möglichkeit, dass wir erneut in einen längeren Wartungsmodus gehen werden. Sollte es so sein, werde ich diesen hier ankündigen. Sylke Re: WartungsarbeitenHallo Sylke,
ich habe jetzt ein wenig im "neuen" Forum herumgeklickt. Sehr schade finde ich, dass Schrift- und sonstige Gestaltung jetzt (wieder?) vermischt wurden. Mir hat die thematische Trennung hier besser gefallen, vor allem, wenn man auf der Suche nach einem älteren Beitrag war. Und was mir schon vor den Wartungsarbeiten seltsam aufgefallen ist: Warum sitzt das Gewinnspiel in allen Kategorien/Themen unter "Bekanntmachungen" und nicht nur im zugehörigen Thema? Liebe Grüße
Spica Re: WartungsarbeitenHallo Spica,
in dem genannten Forenbereich sowie im allgemeinen Gestaltungsbereich wurde das Thema sehr vermischt. Da diese Forenbereiche nicht richtig eingeordnet werden konnten, mussten wir sehr häufig aufräumen und verschieben. Das ist aber nicht der Hauptgrund. Wir mussten das Forum deutlich kürzen. Ein altes Thema, welches ich auch schon einige Male im Gurubereich angesprochen hatte. Da die Schriftgestaltung sowie Typo Teil der Gestaltung ist, wurden diese Bereiche im neuen Forum "Gestaltung & Visualisierung" verschoben. Das Gewinnspiel ist im Forum "Wettbewerbe & Gewinnspiele" platziert und derzeit nur auf "Globale Bekanntmachung" gesetzt. Sylke Re: WartungsarbeitenGratulation! Der erste Streich ist euch gelungen. Alles übersichtlich und super strukturiert. In die Designpiraten hab ich mich verliebt
Das Forum hat mir gefehlt! Re: WartungsarbeitenIm Foto-Challenge-Bereich werden nirgends mehr EXIF-Daten angezeigt. Gewollt oder Bug?
Liebe Grüße
ich muss das Tool erst wieder mit der Foren-ID verknüpfen. Das machen wir, sofern das Tool nach dem Update noch richtig funktioniert, alles in den kommenden Wochen. Danke für die Info. Sylke Re: WartungsarbeitenHallo,
"code" funktioniert nicht wie es soll mit Codefenster und einzelnen Zeilen CODE ------------------------- erste zeile zweite zeile dritte zeile ... ------------------------- , sondern als Code:Alles auswählen LG Old Nat, der Dino
Re: WartungsarbeitenHallo Oldnat,
wir werden alle Fehler in der letzten Phase korrigieren. Danke für die Info! Sylke Re: WartungsarbeitenLiebe Forenteilnehmer,
wir werden morgen bis ca. 10 Uhr in den Wartungsmodus gehen, um weitere Änderungen am System vornehmen zu können. Wir bitten um Verständnis! Sollte Ihnen nach der Aktualisierung etwas auffallen, informieren Sie mich gerne. Sylke Re: WartungsarbeitenSylke hat geschrieben:
Sollte Ihnen nach der Aktualisierung etwas auffallen, informieren Sie mich gerne.
Forenaufruf über Google Chrome: Bei Einstieg über "Aktive Themen" ist die Ansicht der Threads komplett verschoben: Forenaufruf über G.C. oder Samsung Internet: Mitglieder, die aktuell online sind, werden jetzt erst angezeigt, wenn man selbst auch eingeloggt ist. "Foren als gelesen markieren" ändert nichts an der Anzeige im Bereich "Aktive Themen". Die Threads werden weiter als ungelesen dargestellt. Liebe Grüße
vielen Dank! Wir arbeiten schon an dem ersten Punkt. hat geschrieben: Mitglieder, die aktuell online sind, werden jetzt erst angezeigt, wenn man selbst auch eingeloggt ist.
Das ist in diesem Fall kein Fehler, sondern eine bewusste Einstellung. hat geschrieben:
"Foren als gelesen markieren" ändert nichts an der Anzeige im Bereich "Aktive Themen". Die Threads werden weiter als ungelesen dargestellt.
Schaue ich mir anSylke
Re: WartungsarbeitenBei mir sieht das auch so aus, egal über welchen Button ich aufrufe: Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge LG Traumfänger Re: WartungsarbeitenOldnat hat geschrieben:
Hallo,
"code" funktioniert nicht wie es soll mit Codefenster und einzelnen Zeilen CODE ------------------------- erste zeile zweite zeile dritte zeile ... ------------------------- , sondern als Code:Alles auswählen Halo Oldnat, die Box wird nun endlich wieder angezeigt. Bei Nutzung werden alle Befehle ausgeschrieben und nicht umgesetzt. Das ist auch richtig, denn darum geht ja im Grunde. Beispiel: Code:Alles auswählen Und riesige Smartphone Emotjis gibt es auch nicht mehr. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
|
||||