Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

Fehlermeldung
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Bertha » 30.06.2013, 13:47

Mit Ausnahme
Aktive Themen und
Eigene Beiträge
bekomme ich folgende Meldungen:

Cewe-Fehler.JPG

Cewe-Fehler-2.JPG

Cewe-Fehler-3.JPG
muß ich mir Sorgen machen?
Bertha
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Re: Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon Bertha » 30.06.2013, 15:53

Jetzt, nach ca. 2 Stunden und erneutem Hochfahren, kommt nichts mehr.
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 30.06.2013, 21:19

Ich würde trotzdem mal das Virenprogramm über die Festplatte drüberlaufen lassen - bei mir war der Zugriff auf das Forum problemlos.

LG und good luck
uwu
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 01.07.2013, 09:12

Ich kenne avast nicht "persönlich" (ich brauche keine Virenschutzprogramme, da ich unter Linux bin), aber viele dieser Programme arbeiten uA. mit "Listen", die sie sich vom Internet holen. Manchmal können sich in diese Listen (meist temporäre) Fehler einschleichen, womit Seiten auf einer "Blacklist" kommen.

Hier im Forum haben wir schon des Öfteren einige "Einträge" von "Spambots" gesehen (und gemeldet und löschen lassen), es kann auch so ein Eintrag evtl. etwas schädliches ins Forum "hineinposten", wodurch es auch mal kurz auf so einer Blacklist kommen kann.

Vorgangsweise war richtig: beim Forumbetreiber nachfragen, der kann am sichersten feststellen, ob er "geblacklistet" wurde.

Ich gehe diesmal aus etwas temporäres aus, wobei ich nicht ausschliesse, dass dein Virenprogramm fehlerhaft war (die haben auch manchmal falsche Updates).

Ich verwende bei meinen Windows-Freunden ausschliesslich das MS-eigene, kostenlose, sehr kleine und wenig Resourcen fressende MSE (Microsoft Security Essentials) Virenprogramm, und bisher (klopf) hatten sie noch nie Probleme. Kann evtl. empfehlen (alles andere Virenzeug aber davor vollständig deinstallieren).

Wollte nicht eine Antiwerbung gegen avast starten, nur meine Erfahrungen schildern.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 01.07.2013, 11:06

@ uwu und oldnat - Danke für den Beistand
Ich hatte die Meldung auch noch bei einem anderen Forum. War aber nach 2 Stunden auch weg.
Trotzdem lass ich gleich mal das Virenprogramm drüber laufen.
Schönen Tag.
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 02.07.2013, 19:21

Hallo Bertha,

ggf. deinstalliere Firefox und installiere ihn neu. Es scheint eine Meldung zu sein, die häufig in Verbindung Firefox mit Avast auftaucht, ich habe - neugierig wie ich bin - mal danach gegoogelt.
Lg
Zugvogel08
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 03.07.2013, 07:47

zugvogel08 hat geschrieben:
ggf. deinstalliere Firefox
Ich würde eher agen, deinstalliere avast... :)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 03.07.2013, 10:58

Oldnat hat geschrieben:
Ich würde eher agen, deinstalliere avast... :)
Den hatte ich gerade 2 Tage vorher repariert.
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 03.07.2013, 17:19

Nachdem, was ich auf einer der von mir gefundenen Seiten gelesen habe, hängt sich wohl irgendeine Datei ins Firefox-Verzeichnis und verursacht diese Fehlermeldungen. ich hatte mal derartige Meldungen, weil mein Antivirenprogramm auf Java aggressiv reagiert hat.
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 04.07.2013, 11:03

Danke für die Hilfen und Vorschläge. Da im Moment Ruhe ist, werde ich nichts "neues" versuchen.
Bertha
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 04.07.2013, 16:50

Ich habe inzw. auch eine neue Firefox-Version angezeigt bekommen, evtl. löst es sich schon durch ein Update.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.07.2013, 18:20

Hallo Bertha,

Sie können davon ausgehen, dass unsere Seite vertrauenswürdig sind. Erhalten Sie diese Meldung über Handy oder über Ihren PC? Ich werde morgen meine Kollegen um einen Test mit Avast bitten.

Alternativ können Sie unser Forum auch über eine SSL-verschlüsselte URL aufrufen. Das bietet Ihnen noch mehr Sicherheit. Avast sollte außerdem unser gültiges Zertifikat erkennen.

Die URL lautet: https://www.cewe-community.com/forum/
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 05.07.2013, 11:36

Sylke hat geschrieben:
Hallo Bertha,

Sie können davon ausgehen, dass unsere Seite vertrauenswürdig sind. Erhalten Sie diese Meldung über Handy oder über Ihren PC? Ich werde morgen meine Kollegen um einen Test mit Avast bitten.

Alternativ können Sie unser Forum auch über eine SSL-verschlüsselte URL aufrufen. Das bietet Ihnen noch mehr Sicherheit. Avast sollte außerdem unser gültiges Zertifikat erkennen.

Die URL lautet: https://www.cewe-community.com/forum/
Hallo Sylke, ich habe diese Meldung nur am 30.6. um ca. 13h und das 2x bekommen.
Auch hatte ich die Meldung in einem anderen Forum (schieb.de/forum).
Ca. 2 Stunden später, ich hatte den Laptop neu gestartet, kamen die Meldungen, wie berichtet, nicht mehr.
Danach ist auch nichts mehr passiert. Das Avast Programm hatte ich am 28.6. "repariert", da es aus dem Startmenue "verschwunden" war.
Sylke, es ist für mich selbstverständlich, und so schätze ich Cewe ein, daß die Seiten vertrauenswürdig sind. 8) Ich danke Ihnen, daß Sie Ihre Kollegen zum Testen bitten, für mich ist es nicht mehr notwendig. Ich bin wieder auf der sicheren Seite. Und ob Ihre Kollegen ein von mir am 30.6. um ca. 13h beobachtetes Fehlverhalten ermitteln können? Lassen Sie Ihre Kollegen den Sonnentag genießen. :wink:
Ihre zufriedene Bertha