Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Bücher die positiv auffallen
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 07.03.2018, 22:54

inimu hat geschrieben:
Wieder ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Die Bilderauswahl, die Hintergrundgestaltung, da gefällt mir einfach alles.
Αγαπητή Ίνι μου, ich hoffe es kommen noch viele Bücher, auf die du uns aufmerksam machst - dein Avatar-Bild ist so bezaubernd. Ich schaue der Katze immer tief in die Augen, aber bisher konnte ich ihren geheimnisvollen Blick nicht entschlüsseln D:D D:wink:
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon inimu » 08.03.2018, 10:11

Guten Morgen liebe Grasmücke, ich wusste gar nicht, dass du griechisch sprichst. Danke für den lieben Kommentar!
Meine Avatar-Katze haben wir aus dem Tierheim geholt, sie hat sich meinen Mann ausgesucht und ist ihm gleich auf den Schoß gesprungen. D:wink:
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Martha » 13.03.2018, 15:30

https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/46123

Habt ihr das schon entdeckt? Wunderbare Idee, darauf muss man erstmal kommen. Ich finde es klasse! D:winki:

...bei diesem dagegen, bin ich etwas überfordert. Das Thema ist echt rührend, darf man dann trotzdem Kritik an der Gestaltung üben?

https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/46181

Grüße
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 13.03.2018, 18:09

Martha hat geschrieben:

...bei diesem dagegen, bin ich etwas überfordert. Das Thema ist echt rührend, darf man dann trotzdem Kritik an der Gestaltung üben?

https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/46181

Grüße
Ich hätte große Schwierigkeiten, ein solches Buch zu bewerten. Es handelt sich um sehr persönliche Inhalte und ich bin bei solchen Büchern immer verwundert, was die Menschen bewegt, solche intimen Erlebnisse und Bilder in derartiger Ausführlichkeit in die Öffentlichkeit zu bringen. D:|
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 22.03.2018, 11:43

Hier gibt es mal eine tolle Umsetzug einer Schiffsreise
https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/46401
Ein konsequenter Stil. Aber anders als üblich.
Ich bin begeistert.
Gruß DSL-schnell
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 25.03.2018, 14:38

Dieses Buch über eine Äthiopien-Reise finde ich sehr beeindruckend, mit tollen Fotos, sehr informativ und ganz wunderbar gestaltet:
https://www.cewe-community.com/global/e ... en-i-46423
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 26.03.2018, 23:39

Das Äthiopien-Buch finde ich auch sehr beeindruckend D:winki:

Durch Lis' neuen Thread bin ich auf dieses Buch gestoßen, welches mir auch sehr gut gefällt:
https://www.cewe-community.com/global/e ... tour-46442
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Buchtitel hier eintragen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 27.03.2018, 14:34

Josefia hat geschrieben:
Ich finde eigentlich dieses "Monster-Thema" mit den Hinweisen auf sehenswerte Fotobücher klasse.

Aktuell vermischt sich aber einiges.
Wie wäre es, und vielleicht reicht das ja, dafür ein eigenes Sammel-Thema mit "Besprechungen" zu eröffnen. Z.B.: Ich habe mir Beispiel xy angeschaut. Ich finde gut ..., mir gefällt nicht so ..., wie findet ihr ..., ich muss mal loswerden ... usw.
Wir könnten im Betreff den Buchtitel eingragen; dann wird es etwas strukturierter. Siehe den Betreff dieses Beitrags.

Die andere Möglichkeit wäre im Gestaltungsforum analog zum Unterforum "eigene Seiten zur Diskussion" ein weiteres Unterforum "Andere Bücher zur Diskussion" zu machen.
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon inimu » 27.03.2018, 15:54

Mir würde der Vorschlag im Gestaltungsforum ein Unterthema mit "Andere Fotobücher zu Diskussion" zu eröffnen recht gut gefallen.
LG inimu
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 27.03.2018, 19:27

inimu hat geschrieben:
Mir würde der Vorschlag im Gestaltungsforum ein Unterthema mit "Andere Fotobücher zu Diskussion" zu eröffnen recht gut gefallen.
Liebe Josefia und Inimu, ehrlich gesagt, hätte ich ein wenig Bauchschmerzen, hier Bücher differenzierter zu diskutieren, wenn die jeweiligen Autoren nicht daran beteiligt werden. Dazu dienen doch eigentlich die Kommentare bei den Kundenbeispielen, wo die Autoren dann auch entsprechend antworten können. Wie wäre es stattdessen, wenn wir in einem neuen Thread eigene Seiten (oder auch unsere eigenen Bücher) hier präsentieren und zur Diskussion stellen? Ich z.B. veröffentliche meine FB i.d.R. aus den unterschiedlichsten Gründen nicht, Japan und La Palma waren da eine Ausnahme. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich verschiedene Seiten hier zeigen und von eurer Kritik viel profitieren könnte (Aber bitte nicht von Pitty, da würde ich vermutlich nur noch an mir zweifeln D:wink: E:| ).
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 27.03.2018, 20:49

Fokussy hat geschrieben:
ehrlich gesagt, hätte ich ein wenig Bauchschmerzen, hier Bücher differenzierter zu diskutieren, wenn die jeweiligen Autoren nicht daran beteiligt werden. Dazu dienen doch eigentlich die Kommentare bei den Kundenbeispielen, wo die Autoren dann auch entsprechend antworten können.
Das sehe ich auch so. Ich habe ja diesen Thread eröffnet damit wir auf positive Bücher verlinken können und die Idee finde ich immer noch gut. Im Laufe der Zeit ist er natürlich schon sehr umfangreich geworden. Sylke könnte ihn ja schließen (aber weiterhin sichtbar lassen) und wir könnten einen neuen Thread Teil 2 eröffnen.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.03.2018, 23:18

Mir ging es bei dem Vorschlag nur darum, diesen Thread nicht mit Fragen und Diskussionen zu den genannten Kundenbeispielen zu "überfordern". Zu dem Zeitpunkt bestand gerade "Besprechungsbedarf". Sollte der Bedarf weiter bestehen oder wieder entstehen, könnte man über einen eigenen Thread dafür nachdenken.

Mir gefällt es, dass in diesem hier so viele interessante Fotobücher versammelt sind. Für mich braucht er weder geschlossen, noch aufgeteilt zu werden.
Warum soll er nicht einfach weitergeführt werden? Ob man nun einen oder zwei Threads durchliest oder durchsucht, ist doch egal D:) .
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon pitty » 28.03.2018, 00:25

Josefia hat geschrieben:
Warum soll er nicht einfach weitergeführt werden? Ob man nun einen oder zwei Threads durchliest oder durchsucht, ist doch egal D:) .
Das sehe ich auch so. D:winki:
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon inimu » 28.03.2018, 13:13

Mir ging es nicht darum Beispiele zu kritisieren, es heißt ja "Bücher die positiv auffallen", sondern darum, nicht die Kommentare zu den Kundenbeispielen mit Fragen und Erläuterungen zu überfrachten.
Bei meinem Namibiabuch 2016 hatte ich z.B. 158 Kommentare, aber nicht weil es soviel Kommentare dazu gab, sondern weil ich so viele Antworten zu den Fragen geschrieben habe. E:lol:
Schöne Osterfeiertage!
inimu
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.04.2018, 17:37

Hallo Fokussy,

viele Autoren sind auch in diesem Forum aktiv und diskutieren auch an dieser Stelle mit. Hier haben wir die Möglichkeit auch visuell etwas zu erklären und die Kommentarfunktion bietet die Möglichkeit den Autor direkt zu informieren. Gerne könnt ihr den Autor auch direkt auf euren Anmerkungen im Forum aufmerksam machen. Beides schließt sich nicht aus und Überschneidungen sind aus meiner Sicht in Ordnung.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste