Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Idee: Kundenbeispiele auf weiß mit Rand
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Idee: Kundenbeispiele auf weiß mit Rand

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 21.02.2014, 17:41

Hallo
ich bin ein bekennender Fan der Kundenbeispiele.
Inzwischen ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass Bücher mit weißem Hintergrund, schlecht zur Geltung kommen,
häufig ist kaum erkennbar, wo das Buch endet, bzw. der Webseiten-Hintergrund anfängt.
Dadurch verliert manches Buch an Wirkung.
Beispiele
http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/3288
http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/2528

Als Lösungsidee könnte ich mir vorstellen, hier ggf. einen Rand oder Schatten um das Buch zu legen, so dass klar ist, was Buch und was Hintergrund ist, oder der Webseite ein leichtes grau zu geben (dann haben natürlich graue Bücher wieder das Problem).

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, wie man das ggf. besser in Szene setzen könnte ??

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Idee: Kundenbeispiele auf weiß mit Rand

Ungelesener Beitragvon Sonja » 24.02.2014, 15:42

Hallo DSL-schnell,

Bei den aufgeführten Beispielen ist es tatsächlich sehr schwer den Rand des Buches auszumachen. Dadurch verliert die Gestaltung leider deutlich an Wirkung.
Ich werde mit meinen Kollegen darüber sprechen und auch Ihre Lösungsvorschläge weiter geben. Möglicherweise können wir zukünftig eine alternative Lösung dafür finden.
Liebe Grüße
Sonja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste