Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Variante zu den Kundenbeispielen
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Variante zu den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 23.01.2014, 21:16

Ich sitze und staune. So ein Ticken Kreativität würde in meinen Büchern auch nicht schaden. Bei mir sieht es immer ähnlich einem Fotoalbum aus - zwar recht ordentlich gestaltet, aber längst nicht so interessant und aufwändig. Kompliment!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Variante zu den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 23.01.2014, 21:48

Ganz tolle Beispiele, die ihr noch gepostet habt! Wieder neue Anregungen :grin:

Manche Bilder kommen durch Effekte noch besser zur Geltung.
Ich habe hier so ein Beispiel. Die Fotos hat mein Sohn während eines Schüleraustausches gemacht. Gefallen haben sie mir eigentlich nicht :wink:
Ganz normal ins Buch eingefügt würde ich sie langweilig finden.
Aber mit einigen Effekten kann man doch noch passable Fotobuchseiten erstellen - hoffe ich - :)
Dateianhänge
Beispiel2.jpg
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Variante zu den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 24.01.2014, 08:50

Bäuerin, ich bin gleich bei der Salzpfanne hängen geblieben. So schlichte und harmonische Bilder gefallen mir so gut, und selber gelingen sie mir nur selten.
Rotuma, ja, Türkenschanzpark :-)
Rotuma, machst du das Text-Layout in PS? Ich hab auch manchmal Seiten mit viel Text, den ich in Spalten anordne (Blocksatz natürlich) und teilweise um die Bilder herumlaufen lasse und das ist immer eine ziemliche Fieslerei. Ich mache das in CEWE und zerschneide den Text in passende Blöcke und wenn ich dann noch wo ein Wort einfügen oder streichen will, dann muss ich meist alle Blöcke nachbessern.
zugvogel08

Re: Variante zu den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 24.01.2014, 11:49

grasmuecke hat geschrieben:
Bäuerin, ich bin gleich bei der Salzpfanne hängen geblieben.
Geht mir genauso! Hab das natürlich sofort als Etosha erkannt :-) Da schwitzte ich ja im letzten Urlaub....Das ist genau die Art von gestaltung, die mir richtig gut gefällt. Schlicht und trotzdem (oder deswegen) ausdrucksstark.
Katrinkf

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 28.02.2013, 12:11

Re: Variante zu den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Katrinkf » 24.01.2014, 14:06

Diese Seite mausert sich ja immer mehr zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für die Kundenbeispiele, wo in letzter Zeit ja nicht wirklich viel passiert ist. Auch die Qualität ist um Längen besser. Ich hoffe, dass hier noch viele neue Ideen zu sehen sein werden.
@Zugvogel, deine Hintergrundverläufe sind super. Du hattest schon einmal eine Doppelseite gepostet (Fehler bei Schrift), da habe ich mir für mein Thailand-Buch doch glatt die Idee des Verlaufs von Sand-beige nach Himmel-blau geklaut. Danke!
Viele Grüße!
Katrin
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge
Beiträge: 193
Registriert: 03.12.2011, 22:24

Re: Variante zu den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Helene P » 24.01.2014, 14:59

Na, dann zeige ich euch mal eines meiner Cover. Ist ein wenig im Patchwork stil und mit Photoimpact X3 erstellt und als Hintergrundbild dann eingefügt. Läßt sich aber genauso nur mit der CEWE Software erstellen.
Dateianhänge
Kur - Rückseite.jpg
Kur-Cover.jpg
zugvogel08

Re: Variante zu den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 24.01.2014, 15:00

Katrinkf hat geschrieben:
da habe ich mir für mein Thailand-Buch doch glatt die Idee des Verlaufs von Sand-beige nach Himmel-blau geklaut. Danke!
Das freut mich - sehr gerne :grin:

@HeleneP: sieht klasse aus - die "Borte" passt wunderbar, auf so was wäre ich z.B. nie gekommen!
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Variante zu den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 24.01.2014, 15:24

@Rotuma: Deine tollen Beispiele zeugen aber gar nicht davon, daß du keine Ideen mehr hast, eher das genaue Gegenteil. Besonders die Seite mit dem Pantheon! Da kann ich nur von träumen!
@Zugvogel: Deine 2farbigen Hintergrundverläufe habe ich für mein nächstes Werk im Hinterkopf,
@HeleneP: Deine Bortengestaltung ist ein tolles Beispiel dafür, daß verspielte Elemente überhaupt nicht kitschig aussehen müssen, gefällt mir auch sehr gut!
@grasmuecke und Zugvogel: Ich freue mich, daß Euch mein Salzpfannenbild aus der Etoshapfanne gefällt. Im gedruckten Buch wirkt es aufgrund der Größe noch besser. Meine Überlegung dabei war, ein so einsame Gegend muß auch einsam dargestellt werden.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Variante zu den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 29.01.2014, 10:32

grasmuecke hat geschrieben:
Rotuma, machst du das Text-Layout in PS? Ich hab auch manchmal Seiten mit viel Text, den ich in Spalten anordne (Blocksatz natürlich) und teilweise um die Bilder herumlaufen lasse und das ist immer eine ziemliche Fieslerei. Ich mache das in CEWE und zerschneide den Text in passende Blöcke und wenn ich dann noch wo ein Wort einfügen oder streichen will, dann muss ich meist alle Blöcke nachbessern.
Ja, ich erstelle die Seiten mit PS und da kann man die Texte schön einer Form anpassen, wie z.B. bei der Rückseite meines Sri Lanka Buches.
Dateianhänge
Sri Lanka cover back.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Variante zu den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 30.01.2014, 08:47

Rotuma hat geschrieben:
Ja, ich erstelle die Seiten mit PS und da kann man die Texte schön einer Form anpassen, wie z.B. bei der Rückseite meines Sri Lanka Buches.
Rotuma, danke. Ich werde schauen, wie weit ich da mit PSElements komme. Ein gutes Text-Layout macht schon etwas aus - wie man auch an deinem sri lanka beispiel sieht.
Wolfstrau

Re: Variante zu den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 03.02.2014, 20:37

Hallo Grasmuecke, einen ähnlichen Effekt, aber bei Weiten nicht so gut wie das gezeigte Beispiel, kannst du erzielen, indem du mit Zeilenumbrüchen arbeitest. Also auf der linken Seite linksbündig den Text schreiben und wen du in die Nähe des Objekts kommst ein return eingeben. Auf der rechten Seite gegengleich, also rechtsbündig schreiben.
Mit PS 7 ist es kein Problem, mit Elements funktioniert es sicherlich auch. Du mußt eine Form zeichnen und dann den Text dort hineinschreiben.
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Variante zu den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon uwu » 04.02.2014, 16:24

Text umfliessen lassen ist auch mit Word kein Problem. Dort kann man ein *.png einfügen, dann den Textfluss "passend" wählen. Bei Bedarf kann die Kontur händisch noch geändert werden.
 
Textfluss1.jpg
Danach den Text einfügen und Word macht das automatisch.
 
Textfluss2.jpg
Danach die Seite als PDF Datei speichern und z.B. in Photoshop umwandeln in JPG. Dieses Format kann dierekt ins Fotobuch eingefügt werden.
Liebe Grüße
uwu
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Variante zu den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 07.02.2014, 15:19

Hallo grasmuecke! Dein komplettes Buch - von dem du ja hier schon ein paar Seiten vorgestellt hast - kann man ja jetzt bei den neuesten Beispielen bewundern. ich bin restlos begeistert! Einfach großartig! Du hast wirklich ein sicheres Händchen für Stil und ganz, ganz viel Geschmack. Gratulation und gestatte, daß ich mir das eine oder andere abgucke.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Variante zu den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 08.02.2014, 07:25

Danke, Bäuerin :-)

PS: Ich bin nur etwas überrascht, dass das Titelblatt so weit verrutscht ist. Im gedruckten Buch ist es zum Glück passend.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Variante zu den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 22.03.2014, 19:13

Ich bin immer wieder fasziniert vom Effekt "Out of Bounds" und möchte euch nochmal eine Beispielseite zeigen.

Vorgehensweise:
Mit Photoshop Elements 9 den Effekt erstellt (Man kann sich vom Assistenten unterstützen lassen)

Da der Rahmen unten links nicht ganz gelungen war, habe ich ein freigestelltes Grasbüschel darübergelegt :wink:

Für den Hintergrund habe ich mittels Color-Picker die Farbe der Sporthose ermittelt und in Photoshop ein entsprechend großes Bild erstellt.

Der Ball oben ist aus den Cewe-Cliparts.

Rechts ist das Bild im Original.
Dateianhänge
Out of Bounds.JPG
LG
Urlaubsfan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste