Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Mal wieder zum Thema Kundenbeispiele!
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Mal wieder zum Thema Kundenbeispiele!

Ungelesener Beitragvon Bertha » 29.03.2013, 11:26

zugvogel08 hat geschrieben:
Dann ist da auch immer noch die Frage mit den Persönlichkeitsrechten - sind wirklich alle abgelichteten Personendamit einverstanden, dass diese Fotos im Internet für jeden frei zugänglich sind?
Und: was will ich mit meinem Fotobuch zeigen? Für mich sind Natur und Kultur
wichtig, ich weiß ja, dass ich dort war und muss keine "Beweisfotos" dazu abliefern.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich erinnere mich, daß über eine bestimmte Buchautorin in einem Kommentar mal geschrieben wurde "ich kenne inzwischen jedes Familienmitglied so gut, daß ich sie auf der Straße grüßen könnte". Bücher werden nicht besser, wenn maß sieht wer dabei war - ist aber Geschmackssache.
Auch schlechte Beispiele sind Beispiele.
Schöne Ostern,
Bertha
zugvogel08
4.7

Re: Mal wieder zum Thema Kundenbeispiele!

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 29.03.2013, 11:35

Bertha hat geschrieben:
Auch schlechte Beispiele sind Beispiele.
Schöne Ostern,
So gesehen hast Du Recht, da kann man sehen, wie man es nicht macht...Ich würde auch meine "frühen Werke" inzwischen anders gestalten, schon alleine, weil die Software ja inzwischen auch viel weiter ist.

Euch allen schöne Ostern und hoffentlich bald Frühlingswetter!
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Mal wieder zum Thema Kundenbeispiele!

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 29.03.2013, 12:27

hat geschrieben:
Wie kommt es eigentlich, wenn ich ein Buch z.B. mit 4 Sternen beurteile, dieses anschließend nur noch 3,5 Sterne hat? Einmal wurden anscheinend gerade die Beispiele ausgetauscht. Ich habe 5 Sterne vergeben, erschienen sind aber nur 4 Sterne.

Mir ist schon klar, dass nicht direkt meine Wertung angezeigt wird, sondern eine Durchschnittsbewertung. Aber direkt nachdem ich meine 4 **** abgegeben hatte, wurde die Bewertung von 4**** auf 3,5*** reduziert. Das hat mich etwas verblüfft. Ich hatte erwartet, dass es zumindest bei 4**** bleibt.
hat geschrieben:
Das ist vermutlich Geschmackssache, ich habe auch eine "Cewe"-Version und eine "private" Version eines Buches erstellt.
hat geschrieben:
Großflächige Fotos wirken halt oft besser als ein halbes Dutzend kleiner Fotos auf eine Seite gepresst

Das mit der CEWE-Version ist aber dann doch sehr aufwändig. Ich müsste zumindest mehr als nur 1 Seite völlig neu gestalten, damit es auch gut aussieht. Oftmals würde dann auch die Gestaltung der Doppelseite nicht mehr passen (meine letzten Bücher waren auf Fotopapier, also ohne Knick in der Buchmitte).
Ich stimme Dir natürlich zu, dass großflächige Fotos viel besser wirken als viele kleine Fotos auf einer Seite. Es muss auch wirklich nicht immer viel Text sein. Aber nur große Fotos ohne zumindest Rahmen oder Schatten bringen keine Anregung bzw. neue Ideen zur Buchgestaltung. (Ich denke, dass es auch darum bei den Beispielbildern geht.)

geniesser66
zugvogel08

Re: Mal wieder zum Thema Kundenbeispiele!

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 29.03.2013, 12:39

@geniesser66: Da ich ja - wie schon erwähnt - selbst nicht als Fotomotiv zur Verfügung stehe oder nur, wenn es entweder was wirklich herausragendes ist und meine Urlaubsbegleitung das ebenso sieht, gibt es kaum Fotos mit uns, somit ist die Vewe-Version nahezu identisch außer einer Handvoll Fotos, die ich nicht veröffentlicht sehen möchte - somit von meiner Seite aus nicht zu viel Arbeit.

Und mein Vorschlag war ja eine Vor-Selektion durch Cewe anstatt wahllos Bücher wie z.B. großflächig ohne den Hauch einer Gestaltungsidee zu veröffentlichen. Schau mer mal, vielleciht nimmt Cewe ja mal Änderungen vor.
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Mal wieder zum Thema Kundenbeispiele!

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 29.03.2013, 12:55

Ja, es stimmt schon wie Bertha geschrieben hat: "Auch schlechte Beispiele sind Beispiele"

Aber es müssten ja nicht so viele dieser "schlechten" Beispiele gezeigt werden. :wink: Oftmals sind ja die Fotos dieser "Bildbände" wirklich toll, geben halt gestaltungstechnisch nix her :(

@zugvogel Ja, vielleicht tut sich da ja mal was seitens von CEWE, dass etwas mehr selectiert wird.

Schöne Ostern

geniesser66
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Mal wieder zum Thema Kundenbeispiele!

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 30.03.2013, 13:47

Wieso dauert es eigentlich so lange, bis ein Kommentar bei den neuesten Kundenbeispielen am Bildschirm sichtbar wird?
Ich habe mich gestern am frühen Nachmittag aufgerafft, einen Kommentar geschrieben und eine Bewertung abgegeben. Bis jetzt ist noch nix sichtbar!?
Seit diese Bücher eingestellt wurden gibt es bei keinem der 3 Bücher Kommentare. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da bis jetzt noch keiner was dazu geschrieben hat.

genisser66
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Mal wieder zum Thema Kundenbeispiele!

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 30.03.2013, 14:04

@geniesser66: das ist ganz unterschiedlich mit den Kommentaren, manchmal kannst Du Deinen Kommentar schon am selben Tag sehen, manchmal von heute auf morgen und jetzt zu Ostern schätze ich mal, wirst Du erst am Dienstag was lesen können. Ich denke, es hängt davon ab, wie und wann der entsprechende Mitarbeiter bei CEWE arbeitet - auch vermute ich, daß die Kommentare quer gelesen werden, damit gewährleistet ist, daß sie auch zur Veröffentlicung taugen. Mir ist in der Vergangeheit schon aufgefallen, daß bestimmte "Kommentare" irgendwann verschwunden waren, wie eben auch Kundenbeispiele verschwinden. Gedulde Dich bis nach Ostern, dann wirst Du Deinen Beitrag lesen können. Das Vergeben der Sterne ist davon nicht betroffen.Schöne Ostern!
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Mal wieder zum Thema Kundenbeispiele!

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 30.03.2013, 14:11

@BäuerinDanke für Deine schnelle Antwort.
Mich wundert nur, dass so gar nix kommt. Du meinst also, dass die Kommentare schon kontolliert werden bevor sie veröffentlicht werden. Manchmal hat man nicht den Eindruck. Neulich habe ich z.B. bei einem BabyBuch gelesen "als Eltern seien sie doch wohl schon zu alt". Also sowas von daneben!!
Aber OK, irgendwann erscheinen die Kommentare dann schon.

Schöne Ostern

geniesser66
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Mal wieder zum Thema Kundenbeispiele!

Ungelesener Beitragvon Josefia » 30.03.2013, 17:31

Die Kommentare werden "freigegeben", http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 657#p59657, was aber nicht bedeuten muss, dass sie inhaltlich bewertet werden. Deshalb werden übers Wochenende normalerweise keine neuen Kommentare angezeigt. Und vermutlich auch nicht über Ostern.

Anfangs habe ich mich auch darüber gewundert, wenn ein neues Buch so lange keine Kommentare bekam und dann waren plötzlich fünf vor mir. Mit der Zeit ist mir aber der Rhythmus deutlich geworden :)

Ich wünsche allen schöne Ostern und ein paar Sonnenstrahlen
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Mal wieder zum Thema Kundenbeispiele!

Ungelesener Beitragvon inimu » 31.03.2013, 00:01

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest
und hätte zu den Kundenbeispielen eine Frage:
Wo sieht man die Nummer des Buches, die bei Beispielen öfters von Euch angeführt wird?

Liebe Grüße
Inimu
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Mal wieder zum Thema Kundenbeispiele!

Ungelesener Beitragvon okular » 31.03.2013, 00:18

Hallo Inimu,
die Nummer findest Du als letzte Zahl in der Adresszeile des Internetbrowsers.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4550
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Mal wieder zum Thema Kundenbeispiele!

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 31.03.2013, 10:51

zugvogel08 hat geschrieben:
Und mein Vorschlag war ja eine Vor-Selektion durch Cewe anstatt wahllos Bücher wie z.B. großflächig ohne den Hauch einer Gestaltungsidee zu veröffentlichen.
Hallo zugvogel,

da muss ich Dir ehrlich gesagt wiedersprechen. Ich finde, dass gerade auch sehr einfach gehaltene Bücher mit großflächigen Bildern und ohne viel TamTam sehr ansprechend sein können. Und ich denke sie gehören zu den Beispielen, weil es zeigt, dass man mit der Software auch schnörkellos seine Bilder toll präsentieren kann.
Es zeigt, dass ein Fotobuch viele Varianten haben kann und für jeden Anspruch etwas bietet.
Es gibt andererseits ja auch Menschen, die nicht die Zeit oder Muße haben stundenlang an der Seitengestaltung zu sitzen. Aber auch sie können einfach und trotzdem ansprechend ihre Bilder präsentieren.

Gruß und schöne Ostern
dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Mal wieder zum Thema Kundenbeispiele!

Ungelesener Beitragvon inimu » 31.03.2013, 12:31

Danke Okular, für die schnelle Antwort.

Bezüglich der Kundenbeispiele schließe ich mich Zugvogel an und meine auch, dass
Bücher ohne Gestaltung, aber mit tollen Bildern, in einen Fotowettbewerb gehören und
nicht in Kundenbeispiele, denn dort soll man ja eigentlich Anregungen über das Gestalten
mit der CEWE Software bekommen.

lg Inimu
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Mal wieder zum Thema Kundenbeispiele!

Ungelesener Beitragvon Josefia » 31.03.2013, 14:49

DSL-schnell hat geschrieben:
... ich denke sie gehören zu den Beispielen, weil es zeigt, dass man mit der Software auch schnörkellos seine Bilder toll präsentieren kann
Ich schließe mich hier an.
Denn zur Gestaltung eines Fotobuches gehört es meiner Meinung nach auch, die besten Fotos auszuwählen, d.h. auch wirklich eine Auswahl zu treffen und nicht alle Fotos - "es war ja soo toll - oder 6 Seiten Variationen von Bild-X zu zeigen, und diese Fotos dann thematisch und/oder inhaltlich harmonisch zu präsentieren.

Schöne Ostern
liebe Grüße
Josefia
zugvogel08
2.3

Re: Mal wieder zum Thema Kundenbeispiele!

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 31.03.2013, 16:30

Ich finde halt Bücher, bei denen nur ein paar großflächige Fotos gezeigt werden, möglichst noch ohne jegliche Beschriftung, langweilig und auch nicht die 120 € Prämie, die wir Kunden ja letztendlich bezahlen, wert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste