Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Wie wird man Kundenbeispiel?
Anne81
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2013, 15:44

Wie wird man Kundenbeispiel?

Ungelesener Beitragvon Anne81 » 11.03.2013, 20:18

Ich weiß, vielleicht eine doofe Frage, aber ich komme aus der Anleitung auf der Seite nicht so ganz raus.

Denn da steht: Ihre Bestellung auf CD brennen.

Heißt das, daß man nur ein Buch als Kundenbeispiel einsenden kann, wenn man gleichzeitig auch ein Buch bestellt? Die Kommentare bei den Kundenbeispielen verstehe ich jedenfalls so, daß man das Buch nicht auch bestellen muß. Ich würde das Buch nämlich gerne leicht verändern (Personen unkenntlich machen - oder ist das nicht erlaubt?) gegenüber dem Fotobuch, das ich für mich privat bestellen möchte.

Und was muß dann alles mit auf die CD? Klar, Fotos und die Cewe-Datei. Aber welche ist das? Die .mfc? Der ganze Ordner mfc-Dateien? Auch die Datei, die nur Cewe Fotobuch ohne Endung heißt? Ich frage deshalb, weil ich bisher immer direkt aus dem Netz bestellt habe, dann holt sich das Teil ja automatisch alle Dateien, die es braucht.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Wie wird man Kundenbeispiel?

Ungelesener Beitragvon okular » 11.03.2013, 21:47

Hallo Anne81,

man muss zwar eine Bestell-CD brennen, aber eine Bestellung ist damit nicht verbunden.
Die CD wird ja auch nicht beim Handelspartner abgegeben, sondern per Post an die angegebene Adresse in Oldenburg versendet.

Genau wie bei der Online-Bestellung musst du dir keine Gedanken machen, was alles auf die CD transferiert werden muss, weil dieses eben auch automatisch geschieht.

Falls deine Handelspartner-Software nicht die Alternative bietet, eine Bestell-CD zu brennen, musst du dir die ungebrandete Softwareversion installieren oder die von einem Handelspartner, der die Möglichkeit bietet.

Eine Aufstellung der Software-Versionen findest du hier: Liste der Software-Versionen
Anne81
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2013, 15:44

Re: Wie wird man Kundenbeispiel?

Ungelesener Beitragvon Anne81 » 12.03.2013, 22:22

Danke für deine Antwort. Ich habe mir die Software hier direkt von Cewe heruntergeladen. Ich habe vorhin mein Fotobuch bestellt, da hat er zumindest mal nicht gefragt, ob ich auf CD brennen will.

Wenn ich mir eine solche Software runterlade, die das kann, kann ich dann damit einfach mein mit der anderen erstelltes Buch öffnen?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Wie wird man Kundenbeispiel?

Ungelesener Beitragvon okular » 12.03.2013, 22:57

Was heißt hier direkt von Cewe? Alle Handelspartnerversionen sind direkt bei Cewe herunterladbar.
Den Downloadlink aus dem Forum kannst du ja nicht meinen, denn das ist die ungebrandete Software, mit der man NUR eine CD brennen kann, die man bei einem beliebigen Handelspartner abgeben kann (oder eben als Kundenbeispiel einschicken).

Du kannst doch aber in Erfahrung bringen, welche Handelspartnerversion du momentan benutzt (Optionen --> Über..)

Mit der aktuellsten Version (5.0.1) kannst du jedes beliebige Projekt einlesen.
Eventuell müssen aber vorher speziell verwendete Addons (Hintergründe, Cliparts, Passepartouts) nochmal heruntergeladen werden. Beim Laden des Fotobuchprojektes in einer anderen Version kommen dann entsprechende Hinweise, ob was fehlt.
Anne81
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2013, 15:44

Re: Wie wird man Kundenbeispiel?

Ungelesener Beitragvon Anne81 » 15.03.2013, 17:50

Na ich bin hier auf die Seite gegangen und habe mir die Software runtergeladen. Aber naja, ich werd' mal schauen, irgendwie krieg ich das schon hin. ;-)

Danke für deine Hilfe.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Wie wird man Kundenbeispiel?

Ungelesener Beitragvon okular » 15.03.2013, 18:04

Anne81 hat geschrieben:
Na ich bin hier auf die Seite gegangen und habe mir die Software runtergeladen.
Wenn du damit die cewe.de-Seite meinst, dann hat du aber die Auswahl aus ca. 70 verschiedenen Versionen gehabt: vgl. die oben schon zitierte Liste der Softwareversionen: Liste der Software-Versionen
Benutzeravatar Offline
Cora50
Beiträge: 34
Registriert: 30.07.2012, 19:21

Re: Wie wird man Kundenbeispiel?

Ungelesener Beitragvon Cora50 » 25.03.2013, 13:21

Ich muss mich hier mal einklicken. Ich habe meine CD zur Veröffentlichung als Kundenbeispiel bereits im September eingeschickt und bisher ist das Fotobuch noch nicht veröffentlicht worden. Wie lange dauert das denn immer so ungefähr? Die Gutscheine habe ich schon bekommen. LG
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wie wird man Kundenbeispiel?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.03.2013, 13:34

Hallo Cora50,

Ihre Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Wir haben noch sehr viele Beispiele auf Halde, die bewusst immer nach und nach freigegeben werden. So können Sie in dem Bereich Kundenbeispiele immer etwas neues entdecken. Die Veröffentlichung kann daher einige Monate dauern. Das ist keine Kritik an Ihrer Arbeit! Ihr Beispiel wurde von uns angenommen, honoriert und wird veröffentlicht.
♥️liche Grüße
Sylke
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Wie wird man Kundenbeispiel?

Ungelesener Beitragvon Yorck » 27.03.2013, 09:43

Hallo Cora50, Hallo Sylke,
Hier mal meine Erfahrungen: Ich habe bisher 4 Fotobücher als Kundenbeispiele eingereicht.
2 davon sind bereits ca.2-3 Monate später veröffentlicht worden, 1 auch nach mittlerweile über einem Jahr gar nicht und beim aktuellen Buch warte ich noch nach 4 Wochen auf einen Bescheid, ob das Buch angenommen wird oder nicht. Bei den ersten 3 Büchern erhielt ich die Gutscheine nach exakt 3 Wochen.

VG
Yorck
Liebe Grüße
Yorck
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Wie wird man Kundenbeispiel?

Ungelesener Beitragvon Yorck » 27.03.2013, 19:53

Habe doch tatsächlich ein Buch vergessen, das ich im November eingereicht habe und bisher auch noch nicht veröffentlicht wurde.

Yorck
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wie wird man Kundenbeispiel?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.03.2013, 15:24

Hallo zusammen,

machen Sie sich keine Gedanken hinsichtlich der Veröffentlichung. Sie können sicher sein, dass diese veröffentlicht werden.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron