Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
keine Kundenbeispiele?
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1011
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon Frauke » 02.07.2014, 10:29

grasmuecke hat geschrieben:
Im Menu-Punkt Kundenbeispiele (http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/) scheint die Suche nach Autor nicht mehr zu funktionieren. Ich habe einige Bücher nach Thema und nach Vor- / Nachnamen gesucht. Bei der Suche nach Thema wurden sie gefunden, bei der Suche nach Namen jedoch nicht.
Das musste ich ebenfalls mit Bedauern feststellen. :(
Ich habe die Suche nach dem Autor sehr gern benutzt, um mir bei guten Büchern weitere Beispiele des gleichen Autor anzeigen zu lassen. Das "Amsterdam - Buch" von Kerstin Lahmer, was mir übrigens sehr gut gefällt, habe ich überhaupt so erst gefunden.
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon Bertha » 02.07.2014, 10:38

grasmuecke hat geschrieben:
Im Menu-Punkt Kundenbeispiele (http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/) scheint die Suche nach Autor nicht mehr zu funktionieren.
Außerdem wird der Autorenname "automatisch" klein geschrieben, der Titel nicht. Kann es daran liegen?
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1011
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon Frauke » 02.07.2014, 11:45

Bertha hat geschrieben:
Außerdem wird der Autorenname "automatisch" klein geschrieben, der Titel nicht. Kann es daran liegen?
Das glaube ich nicht. Auch wenn ich die Namen der Autoren in der Suche gleich klein geschrieben eingebe, wie "bader", "lahmer","bauer", um nur einige Autoren zu nennen, deren Bücher mir sehr gut gefallen, scheitert die Suchfunktion.
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon Bertha » 02.07.2014, 11:52

Frauke hat geschrieben:
Auch wenn ich die Namen der Autoren in der Suche gleich klein geschrieben eingebe, wie "bader", "lahmer","bauer", um nur einige Autoren zu nennen, deren Bücher mir sehr gut gefallen, scheitert die Suchfunktion.
Das genau meine ich ja, denn der Autor heißt ja Bauer und nicht bauer. Wenn ich also Bauer eingebe - springt das auf bauer.
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1011
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon Frauke » 02.07.2014, 12:33

Bertha hat geschrieben:
Das genau meine ich ja, denn der Autor heißt ja Bauer und nicht bauer. Wenn ich also Bauer eingebe - springt das auf bauer.
Also, bei mir bleibt "Bauer" stehen.
 
Suche.jpg
Gebe ich aber "Rügen" oder "rügen" bzw. "Lost Places" oder "lost places" ein, erscheinen die von mir gewünschten Kundenbeispiele. Die Titel oder Stichwörter muss ich aber erst mal kennen.

Mir ist auch so, dass im Begleittext zur Suchfunktion vorher ausdrücklich die Möglichkeit der Suche nach dem Autor erwähnt wurde.
Liebe Grüße
Frauke
zugvogel08

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 02.07.2014, 19:33

Frauke hat geschrieben:
Also, bei mir bleibt "Bauer" stehen.
Bei mir nicht, es ändert sich ebenfalls auf "bauer".

Ob es am Browser liegt? Ich hab Firefox 30.0
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 02.07.2014, 20:38

Stand bei den Kundenbeispielen nicht immer, dass man auch nach Autoren suchen kann?
Der Punkt fehlt jetzt jedenfalls:

Finden Sie die schönsten CEWE FOTOBUCH Kundenbeispiele mit Hilfe der neuen Suchfunktion.
Geben Sie einen Suchbegriff ein oder suchen Sie nach Titeln.


Vielleicht wurde die Suche nach Autoren eingestellt. Das würde ich auch sehr schade finden.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.07.2014, 20:45

zugvogel08 hat geschrieben:
Bei mir nicht, es ändert sich ebenfalls auf "bauer".

Ob es am Browser liegt? Ich hab Firefox 30.0
Ich habe auch Firefox 30.0 und bei mir bleibt Bauer groß geschrieben, ihre Bücher werden aber nicht angezeigt.

Mir scheint es auch eher so zu sein wie Urlaubsfan vermutet, denn die Suche nach Namen ist ja jetzt nicht mehr im Erklärungstext aufgeführt.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.07.2014, 20:56

Zufällig habe ich gerade die Lösung gefunden: Man kann jetzt einfach auf den Namen klicken und bekommt alle Bücher des Autors angezeigt.

Einerseits eine Vereinfachung, andererseits heißt das aber, ich kann jetzt nicht mehr auf der Startseite nach "Bauer" suchen (um mal beim Beispiel zu bleiben), sondern muss erst ein Buch von ihr gefunden haben, um ihre anderen aufzurufen.
Vermutlich ist das aber ein "Spezialproblem" der "Vielnutzer" hier :grin:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 02.07.2014, 21:30

Aaah, danke Josefia :grin:
Macht ja eigentlich auch Sinn: Erst ein Buch anschauen, gut finden und dann weitere Werke des Erstellers anzeigen lassen :)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1011
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon Frauke » 02.07.2014, 21:37

Josefia hat geschrieben:
Zufällig habe ich gerade die Lösung gefunden: Man kann jetzt einfach auf den Namen klicken und bekommt alle Bücher des Autors angezeigt.Einerseits eine Vereinfachung, andererseits heißt das aber, ich kann jetzt nicht mehr auf der Startseite nach "Bauer" suchen (um mal beim Beispiel zu bleiben), sondern muss erst ein Buch von ihr gefunden haben, um ihre anderen aufzurufen
Gerade ausprobiert. Danke für den Tipp.
Die Eingabezeile springt dann automatisch auf "angela bauer", um bei den Beispiel zu bleiben. Das dritte Buch von ihr ("Venedig - Impressionen", das ist doch auch von Ihr, wie ich der Rückseite entnehme?) finde ich dann aber nicht, das steht nämlich unter A. Bauer drin. Aber das ist hier wohl ein ganz spezieller Spezialfall. :grin:
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon Bertha » 09.07.2014, 15:55

Wenn ich "Mali" eingebe kommt:
 
Mali.JPG
Na, da muß aber noch mal dran gearbeitet werden, oder? :cry:
Bertha
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1011
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon Frauke » 09.07.2014, 16:59

Die beiden Bücher von Inge Brand sind schon klar.

Aber das mittlere Buch? Vielleicht eine Verballhornung der Schlagwörter Burma und Religion :roll:
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon okular » 09.07.2014, 19:54

Ein richtiges Suchergebnis (2 Bücher zum Thema "Mali") wird übrigens angezeigt, wenn man die Suche über die alphabetisch gelisteten Schlagwörter vornimmt:
 
Schlagwortsuche.jpg
Schlagwort "mali"
Allerdings wird auch die "Verschlagwortung" seit Jahren etwas halbherzig gewartet:
vgl. Kundenbeispiele jetzt findbar

Aktuell werden zum Beispiel immer noch etliche Schlagworte gelistet, zu denen es kein Suchergebnis gibt. :shock:
Vermutlich handelt es sich entweder um Schreibfehler oder die Bücher sind als Kundenbeispiel nicht mehr verfügbar.

Wahllos und zufällig habe ich nur einige wenige Suchbegriffe getestet und hatte folgende Ausbeute nicht mehr aktueller Schlagworte (Tags):

auffangstation
austausch
hadar
jungend
komunia
kroatie
lüks
lüks tadil
nageldesign
schule
wm
wm 2010
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.07.2014, 20:01

Bertha hat geschrieben:
Wenn ich "Mali" eingebe kommt: ...
Na, da muß aber noch mal dran gearbeitet werden, oder? :cry:
Bertha
Ich vermute, die Suche ist keine Schlagwortsuche, sondern eine Volltextsuche (im Titel und in den Schlagworten):
 
mali.jpg
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste